Allwetter Look für Freude an regnerischen Tagen

Allwetter Look

Allwetter Look für einen angenehmen Tag im Freien

*Werbung

Momentan ist es in ganz Deutschland einfach nur scheußlich draußen. Wir haben eben einfach noch Winter und draußen tobt der Wind gepaart mit Regen. Das bedeutet ein Allwetter Look muss her!

Allwetter Look

Für einen perfekten Allwetter Look gibt es ganz bestimmte Kleidung, die dafür sorgt, dass wir trotz des schlechten Wetters auch den Tag im Freien genießen können. Wie sagt man immer so schön?! – Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!

Die perfekte Jacke

Das ist wohl bei Jedem das Erste woran er denkt, wenn er das schlechte Wetter sieht. Eine gute Jacke, die Regen und auch den Wind abweist, finde ich sehr wichtig. Man sollte hier wirklich immer darauf achten, dass auch die Ärmel so geschnitten sind, dass kein Wind durch die Öffnung zieht. Das kann dazu führen, dass die gesamte Jacke keinen Sinn mehr hat. Also das als kleiner Tipp!

Allwetter Look

Gute Schuhe

Ein Allwetter Look sollte definitiv auch mit guten Schuhen ausgestattet sein. Die Schuhe sollten auch wieder wasserabweichend sein, damit man keine nassen Füße bekommt. Es gibt für mich nichts Schlimmeres als kalte Füße. Hier habe ich auch einen Tipp! Und zwar machen manche den Fehler und ziehen gegen die Kälte mehrfach Socken übereinander, sodass die Schuhe dadurch sehr eng werden. Hier kann dann kein Wärmepuffer mehr entstehen und die Füße werden kalt. Achtet einfach darauf, dass ihr gutes Schuhwerk habt und zieht am besten einfach Wollsocken an. Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Allwetter Look

Unbedingt ein Schal

Es ist ganz wichtig, dass man auch einen Schal trägt. Zum einen kann man ihn etwas vor Nase und Mund ziehen, damit die Luft die wir einatmen nicht zu kalt ist! Und natürlich aus dem Grund, warum wir auch einen Schal tragen! Er wärmt unseren Hals und schützt uns vor Halsschmerzen.

Mütze und Handschuhe

In meinem Beitrag „Winter Accessoires peppen dein Outfit auf“ habe ich euch auch schon ganz tolle Teilchen gezeigt. Natürlich haben auch Accessoires einen ganz bestimmten Sinn und bei einem Allwetter Look sollte man natürlich auch darauf achten, dass es welche sind, die Wind und Regen abweisen können. Was bringen einem Stoffhandschuhe, die vielleicht süß aussehen, aber man direkt kalte Hände bekommt, wenn sie durchnässt sind. Bei einer Mütze hat man den Vorteil, dass man noch die Kaupuze der Jacke drüberziehen kann. Somit ist der Kopf nochmal extra geschützt!

Allwetter Look

Ich habe auf der Seite von Planet Sports in der Damenabteilung mal etwas rumgestöbert und wirklich eine super Auswahl gesehen. Egal für welches Wetter findet man hier eine hervorragende Qualität! Falls ihr auch auf der Suche nach dem perfekten Allwetter Look seid, schaut dort doch gerne einmal vorbei. Dort wird wirklich jeder fündig!

 

Was ist euch besonders wichtig an einem Allwetter Look?

 

20 Kommentare bei „Allwetter Look für Freude an regnerischen Tagen“

  1. Stimmt man kann nur schlecht angezogen sein, mit den richtigen Sachen kann sogar Regen Spaß machen.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    1. Hallo Lena,
      das sehe ich auch so! 🙂

  2. Ich habe mir letztes Jahr Gummistiefel gekauft und möchte sie nicht mehr missen!
    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Ah das ist auch eine super Lösung! Und das gibt es mittlerweile ja auch ganz tolle!

  3. Meine Liebe,

    das ist genau die richtige Inspiration für mich! Ich bin mit den Kindern so viel bei Regen und schlechten Wetter unterwegs – da brauche ich genau diese Kleidungstipps. Danke dafür! Den Shop kannte ich übrigens noch nicht!

    lg
    Verena

    1. Hallo Verena,
      das kann ich mir vorstellen und gerade auch bei den Kindern will man ja, dass sie Spaß Draußen haben 🙂

  4. Das sind echt gute Tipps, vor allem für das Wetter im Moment.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    1. Danke Luisa! Freut mich, dass sie dir gefallen!

  5. Hallo Linni,
    die Produkte gefallen mir echt gut. Vor allem, weil ich mir vorstellen kann, dass sie sich ideal mit verschiedenen Outfits kombinieren lassen.
    Danke für die Inspiration 🙂

    LG

    1. Hallo Cordula,
      da hast du recht. Man kann so auch einen individuellen Look zusammenstellen 🙂

  6. Wie war das nochmal? „Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung“ Das würde ich auf jeden Fall so unterschreiben. Ein paar gute Schuhe und eine Regenjacke zu besitzen schadet auf jeden Fall nicht, und kann auf jeden Fall die Laune retten.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      das sehe ich auch so! Natürlich mag ich das sonnige Wetter auch lieber, aber manchmal muss man auch einfach den Regen hinnehmen und das Beste daraus machen 🙂

  7. Mir gefallen beide Produkte super gut, vor allem aber die Schuhe sind echt super. Gerade bei Regen sind gute Anziehsachen sehr wichtig, man möchte ja trocken nach Hause kommen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    1. Hallo Susanne,
      das sehe ich auch so! Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende!

  8. Hallo Linda 🙂
    ich stimme dir voll zu, die richtige Kleidung hilft die gute Laune auch bei Wind und Wetter beizubehalten. Für mich ist ein gutes Schuhwerk und eine Funktionsjacke sehr wichtig. Dann macht der Ausflug auch im Winter noch Spaß!

    Beste Grüße,
    Susi von http://www.whitelilystyle.de

    1. Hallo Susi,
      das stimmt! Hauptsache man ist nicht bis auf die Unterhose nass 🙂

  9. Hallo Linda,
    ich mag so Übergangsteile für den Look auch sehr gerne. Da kann man schön den Zwiebel-Look machen und ist immer passend angezogen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Nicole

    1. Hallo Nicole,
      da hast du recht! Vor allem geht man dann nicht ein, wenn man eben einen Kaffee trinken möchte 😀

  10. Hallo Linni, das sind richtig gute Tipps, Danke. Für Allwetter kann man gar nicht gut genug gerüstet sein: Jacke und Hose sowie
    Handschuhe und Mütze unbedingt winddicht, regendicht, thermo, herausnehmbares Futter, schnell trocken; Schuhe: dicke Schuhsohlen dass die Kälte vom Boden nicht hochkriecht und die Füße warm werden, leicht sauber zu halten und modisch- aber keine billigen Stoffe, ich möchte ein paar Jahre von den Sachen haben …lg Bettina

    1. Hallo Bettina,
      da hast du recht! Ich investiere dann auch lieber mal etwas mehr Geld und weiß, dass ich in meisten Fälle auch länger die Sachen tragen kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: