Verspieltes Sommerkleid und rote Lippen

Verspieltes Sommerkleid und welche Farbe passt eigentlich zu dir?

Beitrag enthält affiliate Links

Selten schreibe ich über einen ganz bestimmten Look, aber dieses Kleid ist definitiv ein Anlass dafür. Ihr findet hier auch noch ein tolles sommerliches Kleid. Mein neues verspieltes Sommerkleid passt perfekt für einen besonderen Anlass als auch für einen casual everyday Look.

verspieltes Sommerkleid

Jeder von uns hat die eine Farbe, die er gerne trägt. Je nach Hauttyp hat man grundsätzlich schon eher warme oder kältere Farben, die einem gut stehen. Es gibt natürlich immer die Möglichkeit sich vor den Spiegel zu stellen und etliche Pullover anzuziehen und sich einfach mal zu betrachten. Außerdem wird gesagt, dass man anhand der Venenfarbe am Handgelenk erkennen kann, ob man ein Sommer- oder Herbsttyp ist.

Verschiedene Hauttypen

Heller Hauttyp

Hast du einen eher helleren Hauttypen, dann kannst du super zu einem satten Grün oder dunklem Blau greifen. Das lässt deine Augen nochmal richtig strahlen und du wirkst viel gesünder und aufgweckter. Natürlich kann es sein, dass man diese Farben nicht gerade mag. Grundsätzlich können helle Hauttypen immer gut Pastellfarben tragen. Mein verspieltes Sommerkleid zum Beispiel ist in einem wunderschönen Hellblau. Dies passt auch zu den meisten, die einen hellen Teint haben.

Wer eine helle Haut hat, aber schwarze Haare, der sieht in schwarz schick und elegant aus. Einen roten Lippenstift würde den Look perfektionieren und man hat gleich den „Schneewittchen-Look“ geschaffen.

Vorsicht: Die Farben weiß, creme, blasses Beige und helleres Grau kann dazu führen, dass man etwas fahl aussieht.

 

Dunklerer Hauttyp

Hier sollte man definitiv mit Farbe spielen, um einen Kontrast zu schaffen. Farben wie Weiß, Creme und Hellgelb heben sich deutlich ab und schmeicheln eurem Teint. Ebenfalls sind rot und violett tolle Akzente, die man setzen kann.

Vorsicht: Bei den Farben schwarz und braun kann der Look schnell fad und langweilig aussehen. Ihr habt Farben, die euch deutlich besser stehen.

 

Mittlere Hauttypen

Das ist wohl der einfachste Hauttyp, wenn es um passende Farben geht. Er wirkt selten fahl, aber es gibt dennoch Farben, die dem Typen besonders gut stehen. Beispielsweise wirken hier Metallic Farben super. Von Silber, Bronze bis Gold ist hier eigentlich alles möglich. Ebenfalls können mittlere Hauttypen auch super Braun- und Grautöne tragen. Es gibt eine Faustregel: Je heller der Hautton, desto dunkler der Grauton und andersherum. Das kann man sich eigentlich sehr gut merken. Außerdem sieht auch Neon toll aus, aber dann eher bei denen, die schwarze Haare haben.

Vorsicht: Pink kann Frauen mit blonden Haaren manchmal älter aussehen lassen. Hier passt auch nicht perfekt, wenn der mittlere Hauttyp mit schwarzen Haaren auch schwarze Kleidung trägt. Dies kann manchmal etwas streng wirken.

 

Mein Look

Dieses Kleid ist für mich wirklich perfekt. Ein verspieltes Sommerkleid wirkt jung, erfrischend und romantisch. Kombiniert habe ich es mit meinen weißen Chucks, da diese im Alltag einfach schön zu tragen sind. Für einen kleinen Hingucker habe ich mit den roten Lippen und meiner roten Handtasche gesorgt. Außerdem findet man in den Chucks auch einen roten Akzent wieder und ich finde, das harmoniert sehr gut zusammen.

 

verspieltes Sommerkleidverspieltes Sommerkleidverspieltes Sommerkleidverspieltes Sommerkleidverspieltes Sommerkleid

 

Habt ihr auch so ein verspieltes Sommerkleid? Und wie findet ihr den Look?

 

Foto by il_fotografie

10 Kommentare bei „Verspieltes Sommerkleid und rote Lippen“

  1. Der Look ist so richtig schön. Das Kleidchen würde mir auch gefallen und rote Lippen passen perfekt dazu.
    Hab eine schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    1. Hallo Anja,
      ich danke dir 🙂 Wünsche dir einen tollen Tag!

  2. Hallo Linda,
    toller Look. Ich finde verspielte Kleider auch sehr schön, allerdings mag ich sie an mir nicht so gerne, aber dir steht es super. Ich hoffe auch, dass der Sommer noch nicht vorbei ist und sich nochmal blicken lässt.
    Schönes Wochenende und LG
    Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich danke dir. So langsam freunde ich mich immer mehr damit an, dass der Herbst kommt. Dann will ich aber wenigstens einen goldenen Herbst 🙂

  3. Liebe Linni, der Look gefällt mir richtig gut, vor allem die Kombi mit den Sneakern. So ein ganz verspieltes Kleid habe ich leider nicht, aber vielleicht läuft mir mal ein schönes über den Weg bei dem ich zuschlage 🙂

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallo Sybille,
      das freut mich! Drücke dir die Daumen 🙂

  4. Liebe Linni,

    das Kleid ist ein Traum! Steht dir so gut … und diese rote Tasche – super schön! Ich glaube ich brauche auch eine :-)! Hab einen schönen Donnerstag!
    lg
    Verena

    1. Hallo Verena,
      ich danke dir Liebes 🙂 Dir einen schönen Wochenstart!

  5. Sehr coole Styling Tipps und ein toller Look. Das Kleid steht dir super. 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: