Die besten Produkte für das sommerliche Make-Up

Die besten Produkte für den Sommer

Beitrag enthält affiliate Links

Make-Up ist meine Leidenschaft und auf meinem Blog MILLI LOVES FASHION zeige ich euch regelmäßig Make-Up’s und die besten Produkte. In meinem Gastbeitrag auf Linnis Leben stelle ich euch meine persönlichen Make-Up Favoriten für heiße Sommertage vor.

Die besten Produkte

Grundsätzlich lautet im Sommer die Devise „weniger ist mehr“ und das sage ich auch als Make-Up-Junkie. Trotzdem möchte ich im Sommer frisch aussehen und nicht komplett ungeschminkt aus dem Haus gehen. Dazu liebe ich meine morgendliche Make-Up-Routine zu sehr, denn die Zeit vor dem Spiegel ist meine tägliche Me-Time. Darauf verzichte ich wirklich nur, wenn ich zu früh aufstehen musste oder einen freien Tag habe.

Eine ganz wichtige Eigenschaft von Make-Up-Produkten für den Sommer ist ihre Haltbarkeit auch bei hohen Temperaturen. Außerdem sollten die Produkte unsere Haut nicht beschweren. Aber welche Produkte eignen sich für heiße Sommertage? Diese Frage möchte ich jetzt beantworten.

die besten Produkte

FOUNDATION

An heißen Sommertagen verzichte ich auf eine flüssige Foundation. Ich setze auf einen Primer wie den „Prime and Fine“ Primer von Catrice, der ein ebenmäßiges Hautbild zaubert. Anschließend verwende ich eine getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor. So schütze ich meine Haut vor der Sonne und sehe gleichzeitig nicht zu blass aus. Zudem beschwert die getönte Tagescreme die Haut nicht und lässt sie atmen.

CONCEALER & PUDER

Auch im Sommer ist mein bester Freund mein Concealer. Empfehlen kann ich das Liquid Camouflage von Catrice oder auch den „Wake-up-Concealer“ von Manhatten. Beide Produkte haben mich sowohl im Sommer als auch im Winter überzeugt. Wie ihr Concealer richtig anwendet, zeige ich euch in diesem Blogpost (Link: https://www.millilovesfashion.de/beauty/product-reviews/concealer-tutorial/) auf MILLI LOVES FASHION.

die besten Produkte

ROUGE

Rouge darf im Sommer nicht zu dunkel sein. Ich mag leichte Pink- oder Apricot-Töne sehr gerne. Meine liebsten Rougefarben sind von ganz unterschiedlichen Marken. Zum einen ist die Farbe „Galifornia“ von Benefit super schön aber auch die Farbe „Dandelion“ der gleichen Marke ist einer meiner Sommer Favoriten. Ein kleiner Tipp zum Geld sparen: In den letzten zwei Jahren brachte Benefit eine Limited Edition mit gleich mehreren Rougetönen und Bronzern heraus, die im Vergleich deutlich günstiger sind als die einzelnen Varianten.

Zudem kann ich das Extra Dimension Blush Rouge von MAC in der Farbe FairlyPrecious empfehlen. Die Farbe ist ein leichter Apricot-Ton und zaubert einen schönen Glow ins Gesicht.

die besten Produkte

BRONZER

Als Alternative zum Rouge ist Bronzer eine tolle Wahl. So lässt sich vornehme Blässe ein bisschen kaschieren und leichte Bräune ganz leicht ins Gesicht zaubern. Praktisch ist es, wenn der Bronzer ein paar Glitzerpartikel enthält. Denn so reflektiert er im Sonnenlicht und zaubert einen frischen Glow ins Gesicht. Einer meiner persönlichen Favoriten ist der Natural GlowBronzer von Trend ItUp. Der helle Bronzeton ist für helle Hauttypen eine gute Wahl. Grundsätzlich gilt: Je dunkler der eigene Hautton, desto dunkler darf natürlich der Bronzer sein.

Die besten Produkte Die besten Produkte Die besten Produkte

LIPPENSTIFTE

Leichte Rosé- oder Brauntöne sind für den Sommer perfekt. Am besten mit einem leichten Glow, der im Sonnenlicht glitzert. Meine liebsten Farben sind aus der Drogerie „Sweet Toffee“ von Astor und „Organza“ Nr. 274 aus der Color Riche Reihe von Loreal. Aber auch die Farbe „NudeDelight“ aus der MoistureRenew Reihe von Manhatten ist perfekt für den Sommer.

 

PIN IT!

Prdukte

 

Was sind für euch die besten Produkte für den Sommer?

18 Kommentare bei „Die besten Produkte für das sommerliche Make-Up“

  1. Ein toller Beitrag! Ich verzichte im Sommer auch auf auf flüssigen Make-up, da man ja meistens eh etwas gebräunter ist.

    1. Das stimmt und meistens hat man so einen tollen Teint, dass man es auch nicht braucht!

  2. […] allem passt. Falls ihr noch Produkte sucht, die perfekt für ein Sommer-Make-Up sind, dann schaut hier […]

  3. Cooler Gastbeitrag! Also meine Lieblingsprodukte im Sommer sind mein Bronzer Puder und mein Gesichtsspray. Der spendet Feuchtigkeit und erfrischt :-)!

    lg
    Verena

    1. Hallo Verena,
      danke! Da wird Milli sich freuen 🙂

  4. Was für ein toller Gastbeitrag von der lieben Milli! Und ganz tolle Tipps, wie man den heißen Sommer auch Make-up-technisch gut übersteht! Bronzer statt Rouge liebe ich im Sommer auch 🙂

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com/

    1. Hallo Sarah-Allegra,
      Bronzer ist im Sommer wirklich notwendig! Man sieht dann immer sofort viel gesünder aus 🙂

  5. Sehr schöner Gastbeitrag, der Make Up Look von Milli sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    1. Finde ich auch 🙂

  6. haha meine liebe ich war gerade sehr irritiert als ich den beitrag gesehen habe, weil ich mir grad nicht sicher war, ob ich wirklich auf deinem blog gelandet bin 🙂 finde ich aber eine tolle aktion, dass du gastbeiträge zulässt. das schweist natürlich mehr zusammen 🙂
    alles liebe
    karo
    https://kardiaserena.at

    1. Hallo Karo,
      ich finde, dass Blogger sich gegenseitig unterstützen sollten und auch regelmäßig das Wissen des anderen nutzen sollten 🙂 Ich bin dankbar, dass Milli sich dazu bereit erklärt hat!

  7. Das ist mein absoluter Lieblings-Concealer. Der Passt Sommer wie Winter, echt toll! 🙂 Tolle Must-haves zeigst du uns da!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    1. Hallo Verena,
      Milli hat echt super Produkte vorgestellt 🙂

  8. Ein richtig schöner Look! Den Concealer von Catrice verwende ich auch schon lange sehr gerne, er ist einfach toll. Bei Lippenstiften greife ich auch im Sommer oft zu Rottönen, aber auch gerne Rosé und dezentere Farben.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Danke! Im Sommer trage ich auch eher dezentere Farben 🙂

  9. Hallo Linda,
    ein schöner Beitrag. Ein paar Produkte muss ich da auch mal von testen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich danke dir 🙂

  10. https://luxhairshop.blogspot.com/
    Very beautiful photo, like your blog, thank you for sharing.
    🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: