WoRü #27 – Das Leben könnte viel einfacher sein!

Leben

Das Leben könnte stressfreier sein!

Nun sitze ich hier und schreibe den zweiten Wochenrückblick in diesem Jahr. Mir kommen immer nur die Gedanken, dass das Leben wirklich leichter sein könnte, wenn man nicht so viele Entscheidungen im Leben treffen müsste. Aber ich würde sagen, ich beginne direkt mit meiner Woche und lest selbst, was ich damit meine.

Freude der Woche:

Diese Woche habe ich mal wieder bisschen Zeit mit meinen Freundinnen verbringen können. Eine davon habe ich schon seit einer Ewigkeit nicht gesehen, umso schöner finde ich, dass man mal wieder intensiv Zeit miteinander verbringen konnte!

Außerdem war ich am Donnerstag im Kino und habe „Greatest Showman“ gesehen. Es wird sehr viel gesungen, aber die Lieder sind wenigstens gut! Schade ist natürlich, dass Zac Efron sich nicht auszieht, aber man kann ja nicht alles haben! Insgesamt kann man den Film sehen, aber es wäre auch zu Hause auf der Couch okay gewesen!

Leben

Miesmacher der Woche:

Und nun kommen wir zu der Überschrift, die nicht nur meinen Blog, sondern meine ganze Woche bestimmt hat. Ich bin momentan echt ein wenig überfordert. Viele Entscheidungen sollen sowohl privat als auch beruflich getroffen werden. Dabei will ich einfach nur leben. Ohne Konsequenzen. In den Tag hinein. Und ohne Leid! Diese Woche habe ich beruflich eine Entscheidung getroffen, auf die ich nicht sehr stolz bin. Ich habe was gesagt, was ich danach schon direkt bereut habe und somit wurde eine Person verletzt. Nicht, weil ich was Gemeines gesagt habe, sondern weil somit das Problem aufgetaucht ist. Ich hoffe, dass ich bald alle wieder beruhigen und es weitergehen kann.

Lieblingslied der Woche:

Da ich momentan eh nicht so gut drauf bin, ist auch meine Playlist dementsprechend. Ich habe eine Cousine, die verstorben ist und dieses Jahr 40 Jahre alt geworden wäre. Bisher war ich noch nicht auf dem Friedhof, um ihr Geburtstagsblumen hinzulegen, aber in Gedanken bin ich fest bei ihr und höre nur von Andreas Gabalier Amoi seg ma uns wieder! Noch schöner finde ich die Version von Xavier Naidoo, aber hier findet man online keine gute Qualität.

Lieblingsbild auf Instagram:

Ich habe an Weihnachten das erste Mal nach einer langen Zeit Bilder von mir gemacht. Eins davon fandet ihr sehr schön!

Leben
Instagram LinnisLeben

Und wie war eure Woche? Habt ihr schon den Film „Greatest Showman“ gesehen?

 

Leben

 

63 Kommentare bei „WoRü #27 – Das Leben könnte viel einfacher sein!“

  1. Ja manchmal kann das Leben ganz schön kompliziert sein! ich hoffe es hat sich wieder alles beruhigt!

    Lg aus Norwegen
    Ina

    1. Hallo Ina,
      ja, es hat sich alles wieder beruhigt. Danke 🙂

  2. Ich hoffe du schaffst es diese blöde Sache aus der Welt zu schaffen! Dennoch denke ich, dass es wirklich wichtig ist, etwas offen anzusprechen.
    LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

    1. Hallo Kati,
      da hast du recht und ich habe einfach nicht gedacht, dass davon so eine Welle gemacht wird!

  3. Sehr schöner Wochenrückblick. Hoffe du startest gut in die neue Woche. Lg Melissa

    1. Das bin ich. Du denn auch? 🙂

  4. Ich kenne das nur zu gut, das man sich für etwas entscheidet und es dann doch bereut.. aber hinter her hat man aus der Situation was gelernt und kann es beim nächsten mal besser machen;) Lg

    1. Hallo Jenny,
      da hast du recht. Man kann aus jeder Situation was lernen!

  5. […] WoRü #27 – Das Leben könnte viel einfacher sein! – 14 Jan , 2018 […]

  6. Hi ☺️

    Bei mir hat das ihr im Allgemeinen zum Glück viel besser angefangen, als das alte aufgehört hat.
    Den Film habe ich mir noch nicht angesehen, aber ich habe es auf jeden Fall vor!

    Bis bald

    1. Hallo Julia,
      ich wünsche dir bei dem Film ganz viel Spaß 🙂

  7. Ich hab den Film noch nicht gesehen, will ihn aber unbedingt noch anschauen! Dafür war ich in Pitch Perfekt 3 – auch viel Gesang 😀
    Meine Woche(n) sind momentan auch extrem stressig und ich muss viele Entscheidungen treffen. Ich fühle mit dir :/

    1. Hallo Nici,
      den wollte ich auch noch sehen. War der gut? Ich hoffe, dass es sich bei dir auch bald wieder beruhigt!

  8. ein schöner Wochenrückblick 🙂

    das Leben kann oft ziemlich schwer sein – aber nach jedem Tief gibt es auch wieder ein Hoch!

    Lg Christian

    https://beatsanddogs.com

    1. Hallo Christian,
      ich danke dir! Und da kann ich dir nur zustimmen! 🙂

  9. Liebe Linda
    Ich hoffe du bist bereits ein Schritt weiter mit deinen Entscheidungen. Hör auf dein Herz und tu das, wo du dich wohlfühlst! Nicht zu viele Gedanken machen, nimm die Situationen so wie sie kommen!

    alles Liebe
    <3 meli
    https://melslybeauty.wordpress.com/

    1. Hallo Meli,
      das mit dem „nicht so viele Gedanken machen“, fällt mir wirklich sehr schwer, aber hin und wieder habe ich auch schon darüber nachgedacht!

  10. Ich wünsche dir, dass dein Leben bald wieder leichter wird – und ich denke das wird auch bald der Fall sein 🙂

    1. Das denke ich auch Sam 🙂 Danke!

  11. Glaub ich dir, dass das das Lieblingsbild auf IG ist. Das Makeup steht dir super und du siehst toll aus. 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    1. Hallo Verena,
      aw ich danke dir :-*

  12. Da hat sich einiges bei dir getan und ich kenne die Schwierigkeit mit Entscheidungen. Aber jede Entscheidung ist ein Erfolg und wird sicherlich die richtige für dich sein :-)!

    Liebe Grüße
    Verena

    1. Hallo Verena,
      ich hoffe, du hast recht 🙂 Danke!

  13. Ich mag die Art, wie du deinen Wochenrückblick verfasst. Kurz und knapp und doch so viele Themen abgedeckt. Ich habe in dieser Woche sehr oft an meinen verstorbenen Papa gedacht, der Geburtstag gehabt hätte. Es ist nicht immer alles schön, aber es wird bergauf gehen.
    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    1. Hallo Kathrin,
      das mit deinem Papa tut mir sehr leid!
      Ich danke dir für das Kompliment 🙂

  14. Hallo Linda,
    na die Woche klingt ja wirklich eher mittel, aber solche muss es leider auch geben. Dann lernt man die richtig guten Wochen erst wieder richtig zu schätzen! Ich habe mir auch vorgenommen mich viel öfter mit meinen Freundinnen zu treffen. Man sollte gar nicht meinen dass das so schwer sein kann aber wenn man sich Mühe gibt bekommt man alles unter einen Hut.
    Liebe Grüße
    Sandra

    1. Hallo Sandra,
      das denke ich auch. Die richtige Planung ist da einfach goldwert!

  15. Hallo Liebes,
    das mit Deiner Cousine ist traurig und tut mir leid. Konntest Du ihr mittlerweile Blumen aufs Grab legen. Das mit den Entscheidungen kenne ich und auch ich fühle mich in dieser Woche leicht überfordert mit allem. Aber es kommen auch wieder lichtere Momente.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    1. Hallo Anja,
      da hast du recht. Man muss nur manchmal versuchen einmal durchzuatmen und dann sieht die Sache auch schon wieder anders aus 🙂

  16. Wow das klingt aber nach einer nicht so guten Woche… Und dann ist auch noch so Mistwetter 🙁 Ich hoffe, dass es diese oder nächste schon wieder besser läuft. Vor allem, dass Du das Problem auf der Arbeit rech schnell geklärt bekommst – sowas ist unschön, man muss ja schließlich jeden Tag hin. Ich schicke dir ganz viel Freude und Motivation für die kommenden Tage! Viele Grüße,
    Janina von http://www.selfconceptofjay.com

    1. Hallo Janina,
      ich danke dir. Es hat sich mittlerweile alles wieder beruhigt und ich bin sehr froh darüber!

  17. Das mit deiner Cousine tut mir sehr leid für dich ! Ich habe Anfang November auch eine mir sehr nahestehende Person verloren und auch Ende Dezember nochmal jemanden. Mit Musik versuche ich auch viel daran zu denken und damit abzuschließen. Ein schöner Wochenrückblick den du da für uns gemacht hast.

    1. Hallo Melanie,
      das ist ja traurig. Mein Beileid und ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut.
      Ich danke dir!

  18. Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch. 🙂 Alles Liebe und lass dich nicht unterkriegen!

    1. Hallöchen,
      ich werde es versuchen und an deine Worte denken!

  19. Das tut mir leid mit Deiner Kusine. Danke für die ehrlichen Worte. Du zeigst, dass nicht immer alles rosarot ist. Dankeschön.

    LG, Bea.

    1. Hallo Bea,
      mir tut es auch leid, dass sie so früh gehen muss, aber man kann es leider nicht ändern. Ich danke dir!

  20. Probleme ansprechen, ist niemals einfach! Ich kenne solche Situationen und manchmal braucht es einfach Zeit, um wieder besser zu werden. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    1. Hallo Liebes,
      ich denke auch, dass die Zeit einem hier zugute kommen wird!

  21. Sehr schöner Wochenrückblick. Ich finde es auch ganz wichtig sich Zeit für Freunde zu nehmen, bei mir kommt das leider auch sehr oft zu kurz. Hoffentlich beruhigt sich das mit deinen Kollegen bald wieder.
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    1. Hallo Doris,
      ich hoffe es auch! Und die Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie ist mir heilig!

  22. Ein sehr schöner Wochenrückblick!
    Zeit mit seinen Freunden zu verbringen ist wirklich immer die schönste Zeit! 🙂
    Liebe Grüße <3

    1. Hallo Sarah,
      das finde ich auch 🙂 Leider macht man das dennoch zu selten!

  23. Vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Das Lied ist echt sehr schön. Ich bin ja ohnehin der größte XavierNaidoo Fan, daher liebe ich seine Version besonders
    http://carrieslifestyle.com

    1. Hallo Carrie,
      ja, dass du ihn gerne magst, habe ich auch schon auf deinem Blog gelesen! 🙂

  24. Ach ich liebe deine Wochenrückblicke und lese sie immer wieder gerne!

    Also wenn sich Zac Efron nicht auszieht, brauch ich den Film auch nicht😂

    Ich hoffe, dass das Problem im Beruf bald behoben ist und du in der nächsten Woche vielleicht gar nicht erst von einem Miesmacher berichten musst😉

    Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

    1. Hallo Kay,
      das hoffe ich auch. Wir werden sehen, was diese Woche noch mit sich bringt 🙂 Ich danke dir!

  25. ich habe mich diese woche auch mit meiner besten freudnin getroffen u es ist immer wieder schön – wenn man gemeinsam zeit verbringen kann 🙂
    hoffe das mit deiner kollegin regelt sich wieder – ich sag manchmal leider auch sachen, die ich nicht so meine…. bzw die mir danach sehr leid tun
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    1. Hallo Katy,
      dann müssen wir beide wohl noch lernen manchmal unsere Zunge zu zügeln 😀

  26. Hey Linda
    da ist dir wieder ein toller Rückblick gelungen. Das mit den Entscheidungen kenn ich . Grade zu Anfang des Jahres kommen viele Entscheidungen auf. Schön das du deine Freundinnen getroffen hast. Solche Momente genießt man dann noch mehr.
    Lg Denise

    1. Hallo Denise,
      ja, aber das gehört leider auch zum Erwachsenensein dazu!

  27. Ich kenn das mit den Entscheidungen! Das macht einem manchmal echt das Leben schwer! Ich hab mich in den letzten paar Monaten sehr mit den Themen „Glücklich sein“ und „weniger Stress“ beschäftigt und meine Stresslevel sind wirklich runter gegangen 🙂 Da gibt’s ein paar coole Tricks. Kannst gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen!
    Alles Liebe, Theresa

    1. Hallo Theresa,
      oh Dankeschön. Dann schaue ich nachher mal bei dir vorbei 🙂

  28. Das tut mir leid mit deiner Cousine.
    Aber schön das du dich etwas ablenken konntest.

    Liebe Grüße Lena von allaboutliife.wordpress.com

    1. Hallo Lena,
      das ist nun schon so viele Jahre her, aber hin und wieder denkt man doch wieder intensiv darüber nach. Dankeschön!

  29. thekontemporarygmailcom sagt: Antworten

    Das mit deiner Cousine tut mir sehr Leid! Für mich begann dieses Jahr auch nicht einfach mit einem Autounfall und viel Stress auf der Arbeit. Aber es wird bestimmt wieder besser!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    1. Hallo Kristina,
      ohje, ich hoffe, dir ist nichts ernsthaftes passiert?

  30. Ein sehr schöner Wochenrückblick. 🙂
    Freundinnen zu treffen und Zeit mit ihnen zu verbringen ist einfach das schönste, ich genieße das auch immer sehr.
    Ich hoffe das sich bei dir auf der Arbeit wieder alles beruhigt und nächste Woche besser läuft.

    Genieße noch den restlichen Sonntag!
    Alles Liebe Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    1. Hallo Tamara,
      ich liebe diese Zeit auch 🙂 Danach fühle ich mich immer richtig gut!

  31. ein schöner Wochenrückblick meine Liebe 🙂
    das Leben ist ja nicht immer ganz leicht … meine Woche war v.a. von Schlafmangel geprägt …
    ich finde es toll, dass du zu deinen FreundInnen wohl auch so nachhaltige Beziehungen pflegst:D
    ich hatte um Weihnachten auch ein Wiedersehen mit einem lieben Freund, den ich ewig nicht gesehen hab!

    happy sunday und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    1. Hallo Tina,
      oh Schlafmangel.. Das ist bei mir zum Glück momentan wieder etwas besser. Ich gehe um 21 Uhr wie eine Oma schlafen und dann wache ich erst am nächsten Morgen auf. Nach Wochen ohne richtigen Schlaf ist es eine Wohltat. Ich hoffe, dass du auch bald wieder mehr Schlaf bekommst!

  32. Manchmal macht man sich selber sein Leben schwer. Man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren, dann lebt es sich sehr viel streßfreier.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    1. Wahre Worte meine liebe Sigrid! 🙂 Schönen Sonntag noch!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: