WoRü #19 – Urlaub ist doch etwas Schönes?

Urlaub

Urlaub sollte man genießen

Und schon wieder.. Gefühlt habe ich dieses Jahr mehr Urlaub als sonst. Ich will mich ja nicht beklagen, aber ich habe das Gefühl, ich kann ihn dieses Jahr gar nicht richtig genießen. Da ich meinen „Sommer-Urlaub“ schon Ostern hatte, bin ich auch gar nicht so richtig in Stimmung gekommen.

Freude der Woche:

Und trotzdem freue ich mich selbstverständlich Urlaub zu haben. Denn ich schlafe momentan gefühlt gar nicht und wie ihr aus dem meinem letzten WoRü schon wisst, geht es mir zur Zeit einfach nicht so gut. Es wird aber langsam wieder etwas besser und wie ihr sehen könnt, ist nun auch wieder das alte Format meines WoRü´s online. Ich bin mit diesem Format viel glücklicher und ich konnte auch deutlich in den Kommentaren rauslesen, dass ihr es auch so lieber mögt.

Da ich Urlaub habe, konnte ich diese Woche auch endlich wieder bisschen bummeln gehen. Meine Mama und ich sind ganz spontan ins Auto gestiegen und in die nächste Stadt! Es war so schön mal wieder einfach nur mit ihr lachen zu können und was für sich selbst zu tun. Das ist in letzter Zeit deutlich zu kurz gekommen.

Miesmacher der Woche:

Gefühlt ist es in meinem Urlaub noch nasser und kälter gewesen als in den letzten Wochen. Wenigstens schien am Freitag mal die Sonne, aber ich wollte seit einer Ewigkeit mal wieder neue Bilder machen und im Haus ist dies schon mal gar nicht mehr möglich, wenn man nur Tageslicht möchte (und man muss mal bedenken, dass ich Urlaub hatte und immer hätte ein Foto schießen können), aber es war einfach immer viel zu dunkel!

Lieblingsveränderung:

Außerdem habe ich mich sehr über das Logo gefreut. Dies hat meine Freundin Nadine für mich entworfen und ich muss echt sagen, dass ich es liebe. Es ist genauso wie ich es wollte! Schaut gerne mal bei ihr vorbei. Sie ist so talentiert!

Lieblingsbild auf Instagram:

Schon wieder die süße Baghira! Zweimal habe ich sie nun auf Instagram gezeigt und beide Male war es das Lieblingsbild auf Instagram! Sie hat ja schon fast ein Promi-Charakter!

Urlaub

Wie macht ihr das momentan mit den Bildern?

Urlaub

 

73 Replies to “WoRü #19 – Urlaub ist doch etwas Schönes?”

  1. Das Logo ist mega schön geworden. Und das mit den Bildern kann ich gut verstehen. Es ist einfach immer zu dunkel. Toller Bericht.
    Lg Denise

  2. Das ist wirklich ein sehr süßes Foto von Baghira! Das Problem mit den Bildern kenne ich; dafür habe ich eine Tageslichtlampe – allerdings klappt das auch nur bei kleinen Fotomotiven ganz gut!
    LG Ina

    1. Hallo Ina,
      ich habe eigentlich sogar eine Softbox, nur nicht gerade bei mir.. Naja, dann müssen am Wochenende eben mehr Bilder gemacht werden 🙂

  3. Hey, ja das Problem mit der Dunkelheit und Fotos machen kenne ich nur zu gut!! Echt nervig. Deine Wochenrückblicke finde ich toll! Wünsche dir noch einen schönen Abend:) Lg Jenny

    1. Hallo Jenny,
      ich habe zur Zeit noch meine Softbox woanders.. Sonst wäre alles bisschen angenehmer! Ich danke dir 🙂

  4. Hallo Moin,

    Urlaub und Regen? Das kenne ich nur zu gut. In meinen freien Tagen hat es gefühlt, nur geregnet. Dann heißt es, das beste draus machen. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

    Viele Grüße Steffen – Dorfworker

    1. Hallo Steffen,
      dann kann man aber wenigstens mal etwas drinnen machen, was man schon lange aufschiebt 😀 Und ich danke dir! Es wird schon wieder besser 🙂

  5. In dieser Jahreszeit ist es immer etwas blöd Bilder zumachen wenn das Wetter schlecht ist. Ich stelle die Produkte auch meistens auch vor das Fenster. Urlaub ist wirklich was tolles.

    LG Jasmin

    1. Hallo Jasmin,
      selbst das bringt in diesem Haus nichts 😀 Aber schön, dass du eine Lösung gefunden hast!

  6. Hey,

    kein Wunder das Die Katze so gut anlommt, denn sie ist wunderschön! Ein tolles Foto.

    Ich poste auch oft unseren Peterle (Kater) und er kommt auch immer gut an 😀

    Lg

    Steffi

    1. Hallo Steffi,
      Peterle ist ja ein süßer Name 😀 Das kann ich mir vorstellen, dass er gut ankommt. Man mag eben süße Sachen 🙂

  7. Guten Morgen,
    Ja das mit den Fotos kenne ich nur zu gut. Hier bleibt es ja auch lieber grau in grau. Gesternm war es mal kurzzeitig für 2h schön. Das habe ich genutzt.
    Liebe Grüße Nadine

    1. Hallo Nadine,
      ich hoffe, dass ich nun am Wochenende ein paar Bilder machen kann!

  8. Das Logo gefällt mir gut und deine WoRü’s finde ich toll!

    lg Sonia
    http://www.yellowgirl.at

    1. Hallo Sonia,
      ich danke dir 🙂

  9. Oh das Kätzchen ist aber wirklich süß!

    Liebe Grüße

    Carina

    1. Hallo Carina,
      ich finde sie auch wunderschön 🙂

  10. Ein schöner Wochenrückblick trotz miesem Wetter – aber doch schön, dass Du trotzdem das Beste draus gemacht hast!
    Dein neues Logo ist mir sofort aufgefallen, ich finde es Klasse – Kompliment an Deine Freundin!
    Jetzt fängt ja zum Glück die Glühweinzeit an … dann kann man die Kälte besser vertreiben 😉

    1. Hallo Verena,
      ich habe zumindest versucht, das Beste daraus zu machen!
      Vielen lieben Dank 🙂

  11. Hallo liebe Linda <3 Ich hoffe, es geht dir bald wieder richtig gut! Das Logo ist super geworden und gefällt mir auch richtig gut! Baghira ist einfach nur goldig, eine Katze zum verlieben <3

    1. Hallo Anja,
      ich hoffe es auch! Bald bin ich bestimmt wieder ganz die alte.. Und danke :-*

  12. Du machst tolle Fotos😍 Ich hab auch das Problem mit den Fotos, wenn ich früh gehe, ist es dunkel und abends nach Feierabend auch.

    1. Hallo Antje,
      ich danke dir für deine lieben Worte! Und ja, du hast recht. Man hat gar keine Chance!

  13. Das Kätzchen ist aber auch wirklich VERDAMMT süß. 🙂

    Love, Sylvie von http://www.miss-interpreted.com

    1. Ja, sie ist ein echter Hingucker!

  14. Das ist ja total niedlich, dass die Fotos von Deiner wunderschönen Katze immer so beliebt sind! 🙂
    Ist aber auch eine Beauty!!

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

    1. Ja, sie ist definitiv beliebter als ich 😀

  15. Gratuliere zu deinem Logo – perfekt wenn du eine Freundin hast, die das so gut umsetzen kann <3!

    Liebste Grüße
    Verena

    1. Ich danke dir Liebes 🙂

  16. Bin mit den Bildern auch oft am Verzweifeln. Mach sie dann meistens am Wochenende und ganz viele, damit ich auch genug hab 😉

    1. Ja, das ist auch mein Plan 😀

  17. Hallo Linda,

    das Wetter zieht mich auch total runter. Bilder machen ist nur bedingt möglich, aber so ist das halt im Winter :/ Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser!

    Liebe Grüße,
    Sophia

    http://www.the-fashion-issue.com

    1. Hallo Sophia,
      ich bin auch irgendwie dauerhaft müde. Hoffentlich lässt sich die Sonne bald mal wieder blicken!

  18. Die lieben Bilder, wer kennt es nicht. Gut wenn man da ein paar Tricks kennt.

    1. Da hast du recht Romy! 🙂

  19. ein schöner Wochenrückblick meine liebe Linni!
    ich für meinen Teil kann mich nicht über zu viel Urlaub beklagen 😉 aber gut ich arbeite und lerne auch viel von zuhause aus, das macht auch schon viel aus 🙂

    ich hoffe du kannst bals deinen Schlaf nachholen!
    eine schöne Woche,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    1. Hallo Tina,
      ich denke, wenn ich von zu Hause aus mehr arbeiten könnte, würde ich es auch anders empfinden 🙂
      Ich hoffe auch, dass ich heute mal wieder bisschen schlafen kann!

      1. dann wünsche ich dir süße Träume 🙂

        1. Ich danke dir :-*

  20. Die Katze ist ja so süß! 🙂

    sophiaston.de

    1. Danke Sophia 🙂

  21. Hallo Linda! So viele tolle Artikel. Super Seite zum Schmökern. Liebe Grüße Martina

    1. Dankeschön Martina :-*

  22. Ja es ist so toll einfach mal abschalten zu können und sowas von wichtig! Pass auf dich auf, denn Gesundheit ist der größte Schatz, denn wir Menschen besitzen.
    LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

    1. Kati ich danke dir! Du hast so recht :-*

  23. Hallo Linni,

    ist die Katze echt? Sie sieht aus wie ein super schönes, weiches Kuscheltier! Kein Wunder, dass sie das Lieblingsbild auf Instagram ist.
    Ich wohne in Barcelona, daher habe ich nicht so das Problem mit dem Licht und dem schlechten Wetter.
    Mach doch einen Spontan Trip nach Barcelona. Es ist wirklich noch schön hier und nur abends kalt.
    Dein Logo gefällt mir übrigens auch gut 🙂

    Viele Grüße

    Jules von http://www.travelandliveabroad.com

    1. Hallo Jules,
      ja, sie ist echt 😀 Das mit Barcelona klingt wirklich verlockend! Ich danke dir :-*

  24. Ein schöner Wochenrückblick und das Logo ist toll geworden. Deine Katze ist ja wirklich ganz besonders süß!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    1. Ich danke dir Sigrid! :-*

  25. Was für eine süße Katze. Habt ihr denn nur eine oder zwei? Bitte nicht einzelnd halten. :> Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    1. Hallo Sandra,
      ich habe gar keine. Diese süße Schätzchen gehört meiner Schwester 🙂 Ich danke dir!

  26. Liebe Linda,

    ich finde es auch sehr schwierig momentan Bilder zu machen. In den letzten Wochen hat es nur geregnet und wenn ich von der Arbeit kam, war es schon wieder zu dunkel um Bilder zu machen. Außerdem hab ich momentan absolut keine Zeit Bilder zu machen, durch die Arbeit, stecke mitten in den Prüfungen und nun ist auch bald schon wieder Weihnachtszeit und mein Blog zieht um.

    Liebe Grüße
    Sabrina von http://www.wonderlandmemory.blogspot.de

    1. Hallo Sabrina,
      ja, du hast momentan echt viel zu tun! Du tust mir ein bisschen leid, aber ich glaube durch diese Prüfungszeit muss jeder mal von uns durch und ich nächstes Jahr leider nochmal! Wo zieht dein Blog hin?
      Ich wünsche dir ein paar entspannende Stunden!

  27. Sehr schöner Beitrag! Ich wünsche dir Licht, das deine Seele wärmt und deine Tage heller machen ❤️

    1. Das ist aber lieb! Ich danke dir :-*

  28. Liebe Linda,

    sehr schöner Wochenrückblick von dir 🙂 Ich lese und verfolge sie sehr gern. Aber das mit dem Wetter kenne ich zu gut, momentan ist einfach kein gutes Wetter zum Fotos machen . :/

    xx Carolin

    http://www.lifewithcarolin.com

    1. Ich danke dir liebe Carolin!

  29. Das Logo finde ich Klasse! Das Fotoproblem habe ich ja eher weniger, erstens wird hier eher die Landschaft fotografiert und zweitens ist fotografieren hier die Aufgabe meines Mannes , praktisch diese Arbeitsteilung finde ich.
    Ich mag zwar keine Katzen aber das Bild von deiner ist wirklich süß!

    LG aus Norwegen
    Ina

    http://www.mitkindimrucksack.de

    1. Hallo Ina,
      schön, dass ihr die Arbeit ein wenig aufteilen könnt 🙂

  30. So eine süße Miezekatze. 🙂 Und Glückwunsch zum neuen Logo, passt sehr gut zu dir! 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    1. Ich danke dir Verena 🙂

  31. Liebe Linda

    Ich habe Deinen Bericht sehr gerne gelesen! Danke Dir!

    Ja, das mit dem Licht ist so eine Sache…. ich musste meine Softboxen auch wieder hervor nehmen!

    Dein Logo gefällt mir sehr gut! Wow!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo
    Jacqueline

    1. Hallo Jacqueline,
      das freut mich zu lesen 🙂 Ich danke dir. Mir gefällt das Logo auch sehr!

  32. Hallo, ich finde deine Arbeit echt super was du hier so ablieferst. Mache weiter so 😉

    Lg
    Marcel

    1. Ich danke dir Marcel 🙂

  33. Hi Linni,

    dein Kätzchen ist aber auch mega süß! Wie alt ist die Kleine?
    Mir ist dein neues Logo auch sofort aufgefallen, es passt richtig gut zu deinem Blog. Deine Freundin ist echt talentiert! 🙂

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo Eve,
      die gehört ja meiner Schwester und ich glaube, sie ist nun 13 Wochen oder so 🙂 Ich danke dir!

  34. Dein Logo ist sehr schön geworden. Es passt zu dir. Deine Baghira finde ich auch sehr süß. Meine Katzen sind auch meine liebsten Models😉
    Liebe Grüße, Selda.

    1. Hallo Selda,
      das freut mich wirklich sehr 🙂

  35. Ich fotografiere viel daheim mit Tageslichtlampen, anders geht es wirklich nicht. Ansonsten aber auch draußen, mit ISO usw kann man ja schon alle Fotos einigermaßen hell machen 🙂
    Und dein Kätzchen ist aber auch wahnsinnig süß!

    1. Hallo Nici,
      ja, ich habe auch eine Lampe, aber zur Zeit nicht bei mir und das macht es auch nochmal etwas schwieriger 😀
      Das Kätzchen gehört meiner Schwester 🙂

  36. Ohja mit den Bildern kenne ich das. Die einzige Möglichkeit ist sich vor ein gut beleuchtetes Fenster zu stellen.

    Liebe Grüße Lena

    1. Ja, aber selbst das war bei uns letzte Woche gar nicht möglich 😀

Kommentar verfassen