WoRü #17 – Später dran, aber hier ist er!

später

Später dran als sonst, aber nicht vergessen!

Es ist schon Sonntagmittag! Meistens bin ich ja mit meinen WoRü´s recht pünktlich und schreibe auch schon immer in der Woche daran, aber diese Woche bin ich echt später dran..

Freude der Woche:

Gestern war ein sehr schöner Abend! Wir haben einen Geburtstag gefeiert und ich muss echt sagen, dass ich ewig nicht mehr so viel gelacht und getanzt habe wie gestern. Meine beiden Schwestern waren auch da und ich liebe es, wenn wir einfach mal Zeit haben ausgelassen zu reden und die Hüften schwingen zu lassen! Heute morgen haben wir gemeinsam gefrühstückt und später kommt meine ältere Schwester nochmal kurz mit ihrem Freund vorbei! In meinem letzten Beitrag habt ihr ja schon lesen können, dass mir die Zeit mit meiner Familie sehr wichtig ist

Miesmacher der Woche:

Dieses Lernen macht mich langsam wahnsinnig! Erst drei Jahre in meiner Physio-Ausbildung, die sehr lernintensiv war, später musste ich immer wieder Fortbildungen machen und nun die Umschulung. Ich muss echt sagen, ich habe keine Lust mehr! Wenn man eine Umschulung macht, hat man zum Glück nur zwei Jahre vor sich, was aber auch dazu geführt hat, dass wir letztes Schuljahr insgesamt über 20 Arbeiten  geschrieben haben. Dieses Schuljahr ist da zum Glück  ein bisschen angenehmer!

Auf der Arbeit muss ich echt sagen, war diese Woche mal wieder nur Stress! Ich hatte sehr viel zu tun und am Freitag habe ich mich gefragt, was ich überhaupt gemacht habe. Ich habe das Gefühl, ich bin zu nichts gekommen. Kennt ihr das?

später

Lieblingsserie der Woche:

Tatswahrhaftig haben wir eine neue Serie, die wir beide gut finden! Und zwar heißt sie Designated Survivor und es geht um einen Mann, der auf einmal Präsident wird, weil alle, die in Frage kommen würden bei einem Terroranschlag ums Leben gekommen sind. So kann also auch ein Wohnungsbauminister Präsident werden! Ich war eigentlich von Anfang an voll dabei und bin schon gespannt wie es später weitergeht!

Lieblingsbild auf Instagram:

Dieses süße Kätzchen war diese Woche heißbegehrt. Das ist Baghira und sie das neue Familienmitglied meiner Schwester! Ich weiß, ihr schmelzt gerade alle dahin!

später
Instagram LinnisLeben

 

Wie war eure Woche? Seid ihr eher Team Hund oder Katze?

 

52 Replies to “WoRü #17 – Später dran, aber hier ist er!”

  1. Toller Rückblick! Danke auch für den Serien-Tipp, da schau ich mal rein 🙂

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

  2. Hi 😊
    Team Katze oder Team Hund.. echt schwer zu sagen 😅 allgemein bin ich schon mal #teamanimal , weil Tiere schon immer mein Leben sind. Als wir umziehen mussten, haben wir den Katzen zuliebe ein neues Zuhause für die beiden gesucht, dass sie auch weiterhin Freigang haben können und schön ländlich wohnen. Meinen Hund habe ich behalten. Ohne die kleine Maus wäre mein Leben auch echt unvorstellbar.. also würde ich mal sagen, ich bin eher Team Hund 😊 auch wenn ich Katzen liebe.. von den meisten bekommt man leider nicht mal annähernd das zurück, was ein Hund einem geben kann ☺️
    Liebe Grüße

    1. Hallo Julia,
      da hast du recht. Hunde geben einem wirklich viel mehr zurück! Ich persönlich bin auch eher Team Hund, obwohl Baghira wirklich sehr süß ist 🙂

  3. Die Serie kenne ich noch gar nicht. Danke für den Tipp!
    LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

    1. Sehr gerne 🙂

  4. Dieses süße Kätzchen😍 Ja, man macht so viel und am Ende denkt man, man hat nichts geschafft! Wirklich ätzend! Liebe Grüße, Anna von http://www.annaslife.de/

    1. Da hast du wirklich recht Anna! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

  5. Liebe Linda, so ein Wochenrückblick finde ich toll! Ich bin eher Team Hund:) Liebe Grüße, Jenny

    1. Hallo Jenny,
      ich mache ja jede Woche generell einen, aber das Format ist eben sonst immer ein anderes 🙂

  6. Ich mag dieses Wochenrückblicke immer sehr gerne lesen . Ist wieder viel passiert in deiner Woche .
    Lg denise

    1. Hallo Denise,
      das freut mich sehr 🙂

  7. […] WoRü #17 – Später dran, aber hier ist er! – 05 Nov , 2017 […]

  8. Oh, Baghira ist ja Zucker <3 Ich in eher Team Beides da ich einen Hund und zwei Katzen habe 🙂

    Und bezüglich des Lernens, ich wäre an Deiner Stelle froh über alles was ich lernen darf im Leben, nicht muss. Ist doch toll, dass Du vielfältig ausgebildet bist dann, auch wenn das Lernen sicher nicht immer Spaß macht.

    1. Durch Baghira habe ich mich auch wieder Katzen angenähert und freue mich schon darauf, wenn ich sie gleich wieder sehe 🙂

  9. Klingt ja nach einer gelungenen Woche, naja bis auf die Arbeit. Das Katzenbild ist nett, ich bin aber definitiv Team Hund,ich kann mit Katzen sogar nichts anfangen.Dann ist ja jetzt schon fast der nächste Wochenrückblick dran.

    Lg Ina

    1. Genau Ina, es kommt schon bald wieder der nächste online 🙂

  10. Schön dass du bei der Geburtstagsfeier so viel Spaß hattest! So soll es sein :-)! Und dieses Katzenfoto ist ja sowas von süß <3!

    Liebe Grüße
    Verena

    1. Hallöchen,
      das war auch mal wieder bitternötig 😀

  11. Oooooh wie zuckersüß ist dein Liebling Bild der Woche auf Instagram! Ich hätte auch so gerne wieder eine Katze!
    Die Serie kenn ich garnicht und hab ich auch noch nie gehört – muss ich mir auch mal genauer ansehen.
    Was das lernen betrifft – sei mir leise ……

    Liebe Grüße,

    Nicky

    1. Hallo Nicky,
      ja sie ist zu süß 🙂 Ich hätte auch gerne eine Katze, weil ich für einen Hund nicht genügend Zeit hätte.
      Ich habe nun endlich eine Phase, in der ich nicht lernen muss 🙂

  12. Oh diese kleine süße Miezekatze!!! Wie goldig ist die denn bitte. Ich schmelze wirklich gerade dahin, Babytiere sind einfach immer zum Dahinschmelzen.

    Love
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Ja, ich sehe sie am Samstag wieder und freue mich schon, sie wieder zu knuddeln 🙂

  13. Dass du immer so pünktlich mit deinen Wochenrückblicken bist bewundere ich! Heut ist der 7. und ich hab meinen Monatsrückblich nicht fertig … 😀

    1. Ich bin auch stolz auf mich 😀 Er kam bisher nur einmal an einem Montag online 🙂

  14. Liebe Linda,

    ich habe auch das Gefühl, dass ich gefühlt nichts schaffe. Ich habe es mir aber selbst ausgesucht und mache es gern. Aber irgendwann ist der Kopf halt voll😅
    Freut mich, dass Du soviel Spaß hattest💜

    Liebe Grüße

    Jenny

    justjenny.blog

    1. Hallo Jenny,
      dann bin ich ja zum Glück damit nicht alleine. Ich mache uns mal Mut und sage, dass es auch bald wieder bessere Zeiten gibt 🙂

  15. Sehr schöner Rückblick, meine Woche war auch etwas stressig. Ich mag Katzen mehr, die kleine ist ja mega süß.

    LG Jasmin

    1. Hallo Jasmin,
      ich hoffe, dass der Rest der Woche für dich angenehmer wird 🙂

  16. Dein lieblingsbild ist zu süß! Ich bin 100% Team Katze 🙂

    1. Dankeschön 🙂

  17. Hallo liebe linni,

    schade, dass deine Woche wohl überwiegend mies war. Aber das kennen wir doch alle 🙁 Ich bin froh das ich diese ganze Lernerei hinter mir habe und mich so auf meine Arbeit und meinen Blog konzentieren kann. Aber da mussten wir wohl alle durch, also sei stark weiterhin.
    Liebe Grüße
    Ronja

    1. Hallo Ronja,
      ich sehne mich echt nach dieser Zeit zurück, aber sie wird auch bald wiederkommen 🙂

  18. Hört sich nach einem gelungenen Abend an! Oh und die Katze deiner Schwester ist ja wirklich zuckersüß! ich bin verliebt! 🙂

    1. Ich finde sie auch richtig goldig 🙂

  19. Definitiv team Katze! Ich hoffe deine nächste Woche wird weniger stressig, ich kenne das mit dem ständigen lernen aber nicht aufgeben, auch das geht wieder vorbei!
    Liebe Grüsse
    Sabrina

    1. Hallo Sabrina,
      danke, dass du mir Mut machst. Ich habe es nun ja erstmal wieder für eine gewisse Zeit geschafft 🙂

  20. Ich bin Team Hund 🙂
    Was für eine Umschulung machst du denn?

    1. Ich mache eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen 🙂

  21. awww die kleine kitty ist ja zuckersüß! und war baghira nicht die pantera aus mougli? hehe na dann wird die kleine eine stolze tigerin werden *G*
    glg karolina

    1. Hallo Karolina,
      ich dachte, aus dem Dschungelbuch, aber kann auch Mougli gewesen sein 🙂

      1. Haha ist es nicht das gleiche 🙊

        1. Hm, ja stimmt 😀

  22. Haha ja das Gefühl kenne ich – man hat das Gefühl man kommt zu nichts!
    Aber eigentlich hat man doch einiges Wichtiges erledigt! 🙂
    Liebe Grüße Sarah <3

    1. Ja, da hast du vollkommen recht. Das ist noch anstrengender als der normale Alltag!

  23. Toller Beitrag! Bei mir ist es momentan auch sehr stressig, ich schaffe gefühlt einfach auch nicht das, was ich möchte. Ich bin Team Hund.

    Liebe Grüße
    Sabrina von http://www.wonderlandmemory.blogspot.de

    1. Hallo Sabrina,
      dann hoffe ich mal, dass du auch bald ein wenig mehr Luft zum Durchatmen hast 🙂

  24. Ach man ich kenn das leider mit dem lernen aber da müssen wir leider durch. Die Katze ist wirklich super süß 😊

    Liebe Grüße Lena von http://www.allaboutliife.wordpress.com

    1. Schön, dass ich damit nicht alleine bin 😀 Geteiltes Leid und so 😀

  25. Das hört sich ja nach einem tollen Abend an, freut mich, dass du so viel Spaß auf dem Geburtstag hattest. Bei mir stehen nun auch ganz viele im Freundes- und Verwandtenkreis an und ich freue mich drauf, auch wenn ich gefühlt jedes Wochenende auf einem anderem Geburtstag bin, aber das macht immer ne Menge Spaß und man sieht viele Leute, die man schon länger nicht mehr gesehen hatte. Deinen Mießmacher kann ich aber auch verstehen. Kenne das ja durch mein Studium und bin da auch manchmal sehr genervt von, aber man weiß ja für was man es tut und am Ende lohnt sich die ganze Paukerei. Dir weiterhin viel Erfolg.

    Designated Survivor verfolge ich übrigens auch und finde die Serie auch ganz toll. Kiefer Sutherland ist halt perfekt in der Rolle.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Mir fehlt der erste auch noch, da geht es mir wie dir. Bisher gibt es ihn dort leider noch nicht, aber sobald es ihn gibt, erfährst du es in meinem Serien Talk, dort liste ich ja immer alle neuen Filme und Serien bei Netflix und aktualisiere die Liste auch fortlaufend ;).

    1. Hallöchen,
      endlich jemand, der die Serie auch kennt 🙂 Ja, er spielt die Rolle wirklich perfekt! Dann bin ich also immer Up to Date mit deiner Liste? Das ist ja ein Traum 🙂

  26. Hallo Linda,
    die Katze ist ja wirklich knuffig. Habe sie auf Insta schon gesehen 🙂 Schön, dass Ihr auf der Party so einen Spaß hattet. ich finde es toll, wenn so ein Abend mal wirklich ausgelassen ist. Meist ist das ja nicht der Fall und man sitzt nur rum und wartet bis es zu Ende ist. Schönen Sonntag und LG

    1. Es war wirklich sehr schön auf der Party! Ja, sie ist so niedlich 🙂

Kommentar verfassen