Rötliches Make-Up für den Herbst

Rötliches Make-Up

Rötliches Make-Up – Das kann jeder schminken!

Schon länger habe ich euch nun kein Make-Up mehr gezeigt und da dachte ich mir, dass der Herbst immer so viele Farben zeigt. Da passt doch am besten auch ein rötliches Make-Up. Und glaubt mir, das ist wirklich ganz einfach zum nachschminken!

Rötliches Make-Up

Rötliches Make-Up auf den Augen

Ich beginne immer mit den Lidschatten, wenn ich etwas kräftigere Farben tragen möchte. Sonst kann es sein, dass das Pigment auf den Wangen landet und ihr somit eure Base versaut. Zuerst trage ich einen Concealer auf, damit ich eine gute Base schaffe, die ebenmäßig ist und die Farben somit auch noch besser zu Geltung kommen können. Da ist es wirklich ganz egal, welchen ihr nehmt, aber ich kann euch nur einen Tipp geben. Nehmt keinen, der eucher Augenlid austrocknet. Das kann am Ende unschön aussehen und pudert auch nochmal euer Lid ab, damit ihr die Lidschatten besser verblenden könnt. Dann beginne ich mit einem leichten Beigeton in der Lidfalte und ziehe das auch schon etwas in mein äußeres V. Einfach nur, um schon mal eine Base zu schaffen. Hierfür habe ich von Makeup Geek Beaches and Cream genommen, aber ich finde die Lidschatten leider nicht und deswegen könnt ihr einfach etwas ähnliches nehmen. Anschließend verwende ich Creme Brulee, was ein schöner heller Braunton und gehe wieder in die Lidfalte und an´s äußere Drittel meines Lids. Um noch mehr Tiefe zu schaffen, verwende ich auch von Makeup Geek einen warmen, dunkleren Braunton namens Frappee. Da mir das noch nicht ausgereicht hat, habe ich noch dank Corduroy von Mac etwas Smokey an meine Augen zaubern können. Aber es wäre kein rötliches Make-Up, wenn wir nun auch noch auf das bewegliche Lid einen tollen schimmernden Rotton auftragen würden und da habe ich mich für Coppering von Mac entschieden. Ich liebe diesen Farbton ein angenehmes Rot mir Schimmer, welches man super aufbauen kann, wenn man möchte! Wenn ihr im Mac Store seid, müsst ihr euch unbedingt einmal die Farbe in natura ansehen und swatchen! Am unteren Wimpernkranz habe ich nur noch einmal die Brauntöne wiederholt und anschließend meine Wimpern getuscht.

Rötliches Make-UpRötliches Make-UpRötliches Make-Up

Gesicht

Ich habe zuerst die Strobe Cream Redlite verwendet, da ich somit einen tollen Glow auf der Haut zaubern kann. Als Foundation verwende ich momentan gerne einen Mix aus der It Cosmetics CC Cream und Revlon Colourstay Makeup. Um mein warmes rötliches make-Up zu unterstreichen, habe ich auch einen warmen Bronzer verwendet. Da passt perfekt der Give me sun von Mac. Als Blush habe ich auch einen von Mac verwendet und zwar passte sehr gut Burnt Pepper. Aber vorsicht! Man braucht wirklich nur einen Hauch und als Highlighter durfte es dann ebenfalls von Mac Soft & Gentle werden. Ich weiß  nicht warum, aber mich haben die Mac Produkte an dem Tag angezogen! So wurde dann natürlich auch noch zum Abschluss von Mac das Fix+ Goldlite aufgetragen.

Rötliches Make-UpRötliches Make-Up

Augenbrauen und Lippen

Für meine Augenbraue verwende ich momentan eigentlich immer von Maybelline Brow Drama und das Augenbrauengel von Essence. Auf den Lippen habe ich Yash von Mac getragen. Den Lippenstift trage ich vor allem im Herbst sehr gerne! Getoppt mit einem Gloss sind die Lippen hervorragend gepflegt!

Rötliches Make-Up

 

Übrigens findet ihr auch hier noch ein Bronzy Make-Up, welches auch immer sehr gut zum Herbst passt.

 

Habt ihr schon mal ein rötliches Make-Up getragen?

 

26 Kommentare bei „Rötliches Make-Up für den Herbst“

  1. Ich finde dein Make-Up richtig klasse. Warme Farben fürs Make-Up finde ich im Herbst besonders toll und nutze sie selber richtig gerne. Mein Favorit: Die Naked Heat Palette. Da sind fast nur rötliche Töne drin 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      das freut mich wirklich sehr zu lesen 🙂 Die Palette muss ich mir auch noch zulegen. Habe bei dir auf dem Blog schon gesehen wie wunderschön sie ist!

  2. Super Look für den Herbst, steht Dir sehr gut. Passt aber nicht zu jedem! Das Augenbrauen Make Up finde ich sehr interessant! Rot trage ich nur auf den Lippen. Aber Dir steht es wirklich super!

    Lieben Gruß, Bea.

    1. Hallo Bea,
      ich danke dir. Du hast recht.. Manchen würde das Augen-Make-Up vielleicht nicht so gut stehen, aber man kann da ja auch noch etwas spielen 🙂

  3. So tolle Farben! Ich finde den Lippenstift traumhaft, vielleicht sollte ich da auch einmal etwas Neues wagen.
    Wie findest du die CC Cream von It?

    Schönen Sonntag dir 🙂
    Jasmin von Vienne Luxe

    1. Hallo Jasmin,
      ich finde die CC Cream sehr gut. Sie hinterlässt einen schönen Glow 🙂 Mir ist sie aber etwas zu dunkel, deswegen muss ich sie mischen 🙂

  4. Ich fand rot immer schwierig, aber dein Make-Up gefällt mir sehr sehr gut!

    1. Das freut mich. Danke Anna 🙂

  5. Ich trau mich häufig nicht an rotes Make up, da ich immer Angst habe, dass es wie eine Verletzung aussieht. Dein Post hat mich ermutigt, es nochmal auszuprobieren, da die Töne einfach perfekt in den Herbst passen! Der Look steht dir auch so gut:-)

    1. Hallo Karina,
      ja, da muss man etwas aufpassen. Da hast du recht. Aber wenn du nicht zu weit vom Lid weggehst, klappt es eigentlich ziemlich gut 🙂 Freut mich, dass es du trotzdem einmal probierst 🙂

  6. Die Farben passen ganz herrlich in diese Jahreszeit! Ich bin bei Make-up eher unbedarft und trage wenn überhaupt nur dezente Farben! Aber dir stehen die Rottöne ganz toll!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Hallo Jana,
      das finde ich auch 🙂 Ach wie lieb! Ich danke dir 🙂

  7. Liebe Linni,
    ich finde diese warmen Farben wunderschön und diese Farben stehen dir auch super. Nachdem ich ein dunkler Typ bin, sollten mir die Farben auch stehen. ich muss das unbedingt mal probieren.

    Danke für die vielen Produktlinks!
    Nena

    1. Hallo Nena,
      ich danke dir! Freut mich wirklich, dass es dir gut gefällt! Denke auch, dass dir die Farben super stehen werden. Probiere es doch einfach mal aus genau 🙂

  8. hallo Linni, danke für den Tipp für das Augenbrauen Make up. Da war ich noch auf der Suche.
    Liebe Grüße
    Claudia von Gemüseliebelei

    1. Hallo Claudia,
      freut mich, dass ich dir helfen konnte! Schönes Wochenende!

  9. Liebe Linni,
    ein ganz toller Look! ich bin ein Fan dieser Rottöne, im Herbst und Winter und finde die Farben auch super schön und festlich für die kommenden Feiertage. Steht dir wirklich super!

    lg
    Verena

    1. Hallo Verena,
      ich danke dir! Genau, man könnte es auch sehr gut an Heiligabend tragen 🙂

  10. Das rötliche Make Up steht Dir wirklich sehr gut. Persönlich würde ich das zwar nicht nutzen, da ich auf kühle Töne stehe. Ein wundervoll warmes Herbstmakeup.
    Alles Liebe
    Annette

    1. Hallo Annette,
      ich danke dir. Normalerweise trage ich auch am liebsten kühle Töne, weil das besser zu meinen Augen passt, aber manchmal muss man ja aus seiner Komfortzone austreten 😀

  11. Liebe Linni,
    mir gefällt der Look richtig gut. Rottöne passen einfach wunderbar in den Herbst und sie stehen dir richtig gut.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallo Sybille,
      das sehe ich auch so 🙂 Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

  12. Hallo Linda,
    das steht dir richtig gut. Ich bin ja nicht so die Schminktante, aber das gefällt mir auch. Schön herbstlich sieht das aus. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      freut mich sehr, dass es dir gefällt und das obwohl du dich eher nicht so für Schminke interessierst 🙂

  13. Toller Herbst Look Linni, die Herbstfarben stehen dir mega.
    Glg Karo

    1. Ich danke dir Karo 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: