Perfekte Nägel in ein paar Schritten!

Nägel

Nägel, die in ein paar Schritten gepflegt aussehen!

Meine Nägel habe mich echt schon so viel leiden lassen! Mal splittern sie ab, dann geht der Nagellack nach einem Tag wieder runter und wachsen wollen die Dinger auch nicht. Nun habe ich sogar schon mal Gel-Nägel ausprobiert. Ja, gleich sogar zweimal! Hatte nämlich auch mal eine Pause eingelegt, um zu sehen, wie es meinen Flossen geht. Mittlerweile bin ich aber wieder davon weg und möchte euch zeigen, wie meine Nägel gepflegt und wieder gesund aussehen! Falls ihr auch meine Hautpflegeroutine sehen wollt, dann findet ihr sie hier!

Nägel

1. Pflege der Hände und Nägel

Ich muss mich selber immer wieder daran erinnern, aber das eincremen der Hände ist sehr wichtig. Außerdem sorge ich auch immer dafür, dass mein Nagelbett gepflegt aussieht und schiebe es auch etwas zurück. Hinterher muss selbstverständlich auch etwas Nagelöl auf die Region, denn sonst habe ich nach ein paar Tage nur noch Probleme damit! Hier könnt ihr ein paar Produkte sehen, die ich zur Zeit gerne verwende!

Nägel

Essence Studio Nails Caring Nail Oil

Dove Derma Spa Handcreme

2. Richtiges Lackieren der Nägel

Das ist wohl für mich das Wichtigste dabei, denn wenn man nicht ein paar Dinge berücksichtigt, dann hält der Lack einfach nicht auf den Nägeln und ihr könnt quasi auch gar nicht lackieren.

Tipps:

  1. Verwendet ein Unterlack! Ich nehme gerne den von Nail Repair Green Microcell 2000, weil er meine Nägel auch richtig hart werden lässt. Außerdem trocknet er auch sehr schnell und es dauert nicht so lange bis es weiter geht!
  2. Danach lackiere ich meine Nägel immer mit zwei Schichten einer Farbe, die ich gerne tragen möchte. Zwischen den Schichten versuche ich aber auch immer ausreichend lange zu warten, damit der Lack im besten Fall sogar komplett getrocknet ist.
  3. Ich verwende immer einen Top Coat, denn er sorgt dafür, dass die Nägel schön glänzen und dass der Nagellack versiegelt wird. Somit hat man länger was von dem Farbenspiel!
Zusätzliche Tipps:
  1. Versucht nicht direkt nach dem Duschen eure Nägel zu lackieren, denn sonst ist der Nagel aufgeweicht und der Lack haftet nicht sehr lange.
  2. Lackiert euch nicht vor dem Schlafengehen die Nägel, denn sonst habt ihr am nächsten Morgen Muster, die ihr nicht wolltet!
  3. Fangt mit dem Daumen an! Hier ist die größte Fläche und braucht am längsten zum trocknen. Somit könnt ihr etwas Zeit sparen.

3. Ausbessern und kleine Helferchen!

Natürlich lackiert man manchmal auch die Haut und nicht mehr den Nagel. So ziemlich jedes Mal muss ich den Rival de Loop Nagellackkorrekturstift nehmen, um meine Fehler ausbessern! Aber das Ding ist echt goldwert und man ganz schnell schön lackierte Nägel. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich was bringt, aber ich habe noch das Rival de Loop Quick Dry Spray und die Essence Nail Art Express Dry Drops, die dafür sorgen sollen, dass der Nagellack schneller trocknet. Wobei ich mal gehört habe, dass die Öl-Schicht dafür sorgt, dass der Nagel nur geschützt ist und nicht schneller trocknet.

Nägel

Das wär´s dann auch schon wieder mit meiner Nagelroutine!

Habt ihr noch geniale Tipps, die ihr mit mir teilen wollt?

 

Nägel

 

 

 

76 Replies to “Perfekte Nägel in ein paar Schritten!”

  1. Vielen lieben Dank für die Tipps. 🙂 <3
    Ich mag die Farben von Essie total – & den, den du trägst ist einer meiner Lieblinge. 🙂

    1. Ich liebe auch Essie-Lacke! Die halten bei mir einfach am längsten!

  2. Toller Beitrag!:) der Nagellack von essie gefällt mir sehr gut!<3 Lg Jenny

    1. Finde die Farbe auch toll 🙂

  3. Für mich sind gepflegte Hände ein absolutes Muss! Da achte ich immer sehr darauf. Ich hab zum Glück von Natur aus sehr starke Nägel. Die Farbe ist toll, ich hab sie auch zu Hause. 🙂
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    1. Hallo Doris,
      du bist dann ja ein Glückspilz! Ich wünschte, meine Nägel wären von Natur aus so kräftig 🙂

  4. Ich bin ein kleiner Nägel-Lackier-Freak, wenn keine Farbe drauf ist kann ich nicht vor die Tür gehen und wenn er wo abgesplittert ist muss gleich alles neu gemachr werden. Allersings muss ich gestehen dass ich für Unterlack und Überlack zu ungeduldig bin – daran sollte ich arbeiten.

    Liebe Grüße,
    Christina

    http://www.thenewmommydiaries.com

    1. Hallo Christina,
      oh ja, das solltest du dringend ändern. Vor allem, wenn du so gerne deine Nägel lackierst. Dann muss eine Schutzschicht schon da sein 🙂

  5. Ich mach das so wie du und dennoch habe meine Nägel etwas gegen mich. Besonders die Linke, da sehen sie manchmal am nächsten Tag schon furchtbar aus 🙁 Gelnägel sind nicht so meines, da mag ich Shellac mehr. Da such ich gerade nach einem neuen Nagelstudio. Liebe Grüße, Janine

    1. Hallo Janine,
      aber Shellac hält nicht so gut oder?

  6. Oh wow die Farbe ist ja wundervoll. Vielen Dank für deinen tollen Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    1. Hallo Liebes,
      ich danke dir für die lieben Worte 🙂

  7. Du hast wirklich extrem schöne, natürliche Nägel. Meine würden niemals so aussehen, sie sind wie Gummi. Trotzdem coole und wertvolle Tipps!

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo Eve,
      ich danke dir, aber bestimmt würde die das Microcell helfen. Oder hast du es schon mal ausprobiert?

  8. Die Hände sind die Visitenkarte eines Menschen so habe ich das gelernt. Gepflegte Hände und Nägel sind ein Muss nicht nur bei Frauen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    1. Hallo Sigrid,
      das sehe ich auch so. Finde auch gepflegte Hände bei Männern äußerst wichtig 🙂

  9. Hey, ich finde gepflegte Hände und Nägel sehr wichtig! Früher habe ich sie regelmäßig lackiert aber mittlerweile finde ich natürliche (gepflegte) Nägel auch sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Pauline von https://yourcompanionsite.wordpress.com

    1. Hallo Pauline,
      ich finde beides toll so wie du 🙂 Hauptsache sie sehen gesund und gepflegt aus!

  10. Sehr schöne und nützliche Tipps! 🙂
    Liebe Grüße,
    Marie

    1. Vielen lieben Dank Marie 🙂

  11. echt sehr tolle tipps u deine nägel sind echt perfekt lackiert!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    1. Hallo Katy,
      ich danke dir 🙂

  12. Ohne Unterlack geht bei mir auf gar nichts. Ich tragen gerne Rot und Blau und das Verfärben der Nägel kann man damit gut umgehen 😉

    1. Hallo Sissy,
      das klingt gut. Dann pflegst du deine Nägel zumindest gut 🙂 Und du hast völlig recht!

  13. Vielen Dank für deine tollen Tipps! 🙂

    Ich habe auch ständig Probleme mit meinen Nägeln – deine Ratschläge helfen da sehr!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Juli
    https://julispiration.com/

    1. Hallo Juli,
      freut mich wirklich, wenn sie dir etwas helfen 🙂

  14. Ein toller Beitrag. Die Farbe ist der Knapper. Du hast echt tolle Hände und Nägel. Liebe grüße

    1. Hallo Melanie,
      ich danke dir :-*

  15. Diese Farbe ist ja der Hammer und deine Nägel sehen einfach perfekt aus! Ich brauche unbedingt diese Farbe und den Quick Dry … weil so etwas suche ich schon lange. Habe meinen aus den USA und den habe ich hier nicht bekommen. Super Beitrag!

    Schönen Abend!
    Nena

    1. Hallo Nena,
      es freut mich sehr, dass du meinen Beitrag toll findest 🙂 Welchen hattest du denn?

  16. Liebe Linni,

    der perfekte Beitrag für mich! Ich lackiere mir ständig die Nägel und meine Hände müssen im Job einfach gepflegt sein. Da kann ich einige Tipps von dir sehr gut gebrauchen. Ich werde mir gleich ein Nagelöl kaufen :-)!

    Liebe Grüße
    Verena

    1. Hallo Verena,
      das klingt doch super 🙂 Dann hast du bestimmt auch immer wunderschöne Hände!

  17. Das muss ich mir auch mal angewöhnen, meine Nägel vernachlässige ich wirklich total. Aber ich bin auch einfach zu faul x(

    1. Hallo Nici,
      ab und an habe ich da auch gar keine Lust drauf. Aber das ist eher selten 🙂

  18. Toller Post, tolle Tipps und tolle Nägel! 🙂 Ich verwende aktuell nur Handcreme und Nagelöl, den Rest macht die Dame von der Maniküre! 😉

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    1. Hallo Verena,
      das ist auch eine super Lösung 🙂 Hast du denn Gelnägel?

  19. Du hast aber schöne Hände und perfekte Fingernägel!!!! Ich musste mir das gleich ganz genau durchlesen – bin immer zu ungeduldig und lass es nie gut trocknen, dann geht schnell mal etwas Lack wieder ab und dann ärgert es mich 🙂 Deine Tipps, vorallem mit dem Unterlack werde ich beherzigen! Dankeschön, Liebe Grüße aus dem sonnigen Tirol! Rebecca

    1. Hallöchen,
      es freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt 🙂 Und einen Unterlack sollte man zum Schutz der Nägel lieber immer verwenden 🙂

  20. Deine Nägel sehen ja toll aus. Ich hatte auch mal Gelnägel dadurch habe ich meine Nägel ganz schön kaputt gemacht.

    LG Jasmin

    1. Hallo Jasmin,
      ja, ich muss sie nun auch erstmal wieder aufpeppeln, aber das wird schon wieder 🙂 Und danke!

  21. Ich bin ja eher die die Antinagellack ist^^. War noch nie meins irgendwie. Aber die richtige Nagel und Handpflege ist mir wichtig. Danke für die vielen tollen Tipps. Der Nagellack sieht klasse aus.
    Liebe Grüße Nadine

    1. Hallo Nadine,
      ich danke dir :-*

  22. Wow, deine Nägel sehen wirklich fabelhaft aus! Da werde ich ganz neidisch, dass das bei mir nicht so ganz klappt. 😀 Zumindest aber was die Routine angeht, werde ich mir auf jeden Fall mal was von deinen Schritten abgucken. 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Hallo Sarah,
      das würde mich sehr freuen. Ich hoffe, sie helfen dir und Dankeschön!

  23. Ich muss mir heute auch wieder meine Nägel lackieren, da kommt mir dein Beitrag genau richtig! Danke für die Tipps!

    Alles Liebe!

    1. Hallo Julia,
      weißt du schon, welche Farbe es werden soll? 🙂

      1. Es ist ein nude-matt Nagellack von Catrice geworden

        1. Das klingt ja super 🙂

  24. Tolle Tipps!
    Ich liebe die Essie Lacke auch! Das ist schon vom Pinsel her ein ganz anderes Gefühl … Gerne verwende ich da auch die Gel Lacke mit dem UV Top Coat – die halten dann wirklich fast 7 Tage. Und da ich immer wenig Zeit abknapsen kann für Beauty und Wellness ist das Perfekt für mich!

    1. Ich danke dir Verena! Bei mir halten sogar die normalen fast eine Woche nach dieser Anleitung, aber die Gellacke habe ich noch nie ausprobiert. Sollte ich auch mal machen.

  25. Hi,

    danke für diesen tollen Beitrag, denn ich bin so schlecht im Nägel lackieren, aber werde es mal mit deiner „Anleitung“ versuchen 🙂

    Lg
    Steffi

    1. Hallo Steffi,
      dann drücke ich dir die Daumen und viel Spaß dabei!

  26. Super Tipps und gute Erinnerung😍Will schon seit ein paar Tagen meine Nägel machen!

    1. Hallo Sunita,
      dann mal los 🙂 Wünsche dir viel Spaß dabei!

  27. Danke für die Tipps! Ich bin wirklich am verzweifeln mit meinen Nägeln, weil sie so schnell abbrechen und einfach nicht lang werden. Lackieren lasse ich daher lieber sein. Die Farbe sieht aber wirklich toll aus!

    Liebe Grüße
    Kim 🙂
    https://softandlovelyx.blogspot.de

    1. Hallo Kim,
      dann solltest du vielleicht auch mal das Microcell ausprobieren? Bei mir hat es echt eine Menge gebracht!

  28. Jaaa … gepflegte Nägel sind absolut wichtig! Und bei diesem wundervollen Rot-Ton empfiehlt sich auch unbedingt ein Unterlack, sonst verfärben sich mit der Zeit die Naturnägel. Die Farbe ist übrigens fantastisch!

    1. Hallo Cornelia,
      ja, da hast du recht. Man sollte immer seine Naturnägel schützen!

  29. Tolle Tipps, da kann ich mir wohl noch eine Scheibe abschneiden. Den Nagellack finde ich übrigens mega hübsch, diese Farbe ist einfach toll. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    1. Hallöchen,
      freut mich, wenn sie dir weiterhelfen 🙂 danke!

  30. Danke für deine Tipps! Deine Fingernägel sehen auf jeden Fall Klasse aus.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    http://www.mitkindimrucksack.de

    1. Hallo Ina,
      ich danke dir Liebes!

  31. Das sind wirklich tolle Tipps!
    LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

    1. Ich danke dir 🙂

  32. Tolle Tipps, deine Nägel sehen wirklich toll aus. Ich hatte auch mal Gel Nägel, aber der natürliche Look gefällt mir besser. Ich hab auch das Gefühl das alle Teenies von 12-18 Gel Nägel haben 🙈 deswegen möchte ich das nicht mehr.
    Liebe Grüße Lena von http://www.allaboutliife.wordpress.com

    1. Hallo Lena,
      ich finde auch, dass meine natürlichen Nägel immer gepflegter aussehen!

  33. ohh da ist er ja, dein Beitrag zu den Maniküre! hab schon sehnsüchtig drauf gewartet 🙂

    finde deine Tipps auch super Liebes! gepflegte Fingernägel sind is eine Visitenkarte 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    1. Ja liebe Tina! Hier ist er nun 🙂 Ich danke dir! Deiner war aber auch toll!

  34. Danke für diese tollen Tipps Linda 🙂 Deine Nägel sehen super aus! Meine brechen leider immer total schnell ab und allgemein finde ich sie nicht wirklich schön… vielle probiere ich es mal so wie du.

    Liebe Grüße,
    Sophia

    1. Hallo Sophia,
      ich drücke dir die Daumen, dass du danach zufriedener bist 🙂

  35. Ich liebe Essie. Eine tolle Farbe!

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    1. Hallo Celine,
      ich danke dir meine Liebe 🙂

  36. Liebe Linda,

    ein schöne Post. Und ich bin bei Dir, Unter- sowie Überlack sind absolut notwendig. Dazwischen lackiere ich immer zwei Schichten, damit der Lack auch komplett deckend ist. Und ich warte auch recht lang, bis ich die nächste Schicht lackiere.
    Mittlerweile nutze ich nur noch den Good to go Überlack von Essie. er trocknet super schnell und verleiht dem Nagel einen tollen Glanz.

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    1. Hallo Tebea,
      den von Essie habe ich hier auch noch rumliegen, aber wollte nun erstmal den einen Überlack aufbrauchen und nehme dann den von Essie 🙂

  37. Sehr schöner Post, deine Nägel sehen wirklich wundervoll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    1. Hallo Jimena,
      oh ich danke dir Liebes!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: