Maxikleider – Der Sommertrend 2019

Maxikleider – Das sind die beliebtesten Styles!

Beitrag enthält affiliate Links

Vor einiger Zeit habe ich mich schon mal mit dem Thema Maxikleider beschäftigt. Bei der lieben Tina von liebewasist.com gab es einen Gastbeitrag zu dem wunderschönen Trend. Nun haben die Mädels von StyleSeven sich auch dem Thema gewidmet und wir stellen alle gemeinsam viele verschiedene Style, Schnitte und Stoffe vor.

Maxikleider

Man kommt absolut nicht mehr um den Maxikleider Trend drumherum! Maxikleider sind in diesem Sommer so angesagt wie noch nie! Selbst als es noch kalt war, hat man die ersten schon in ihren langen Kleidern gesehen, aber nun im Sommer geht kein Weg mehr daran vorbei!

Ich habe mich für ein schwarzes Kleid mit weißen Punkten entschieden. Es liegt locker und luftig, aber schmeichelt der Figur an der Taille. Ich versuche immer bei solchen langen Kleider darauf zu achten, dass es irgendwo am Körper anliegt, da ich sonst bei meiner Körpergröße untergehe.

Die beliebsten Maxikleider gibt es ganz verschiedenen Formen, Styles, Stoffen und Muster. Egal, wo man hinschaut, findet man ein schönes und auf der Straße sieht man die coolsten Styles!

Floral Print

Das wohl beliebteste Muster in diesem Jahr ist der Floralprint. Und ich meine, wer kann da schon “Nein” sagen?! Durch dieses Muster wird wirklich jedes Kleidungsstück verspielt und romantisch. Auch die langen Kleider wirken mit dem Print noch femininer und lassen jede Frau wunderschön aussehen.

Samt

Auch Samt wird immer noch gerne gesehen. Selbst im Sommer darf der Stoff noch getragen werden. Ich persönlich werde bei höheren Temperaturen eher zu luftigeren Kleider greifen, aber es gibt mit Sicherheit auch abendliche Anlässe bei dem das Kleid ein Hingucker wäre.

Knallige Farben

Maxikleider dürfen auch gerne von Weitem schon erkannt werden. Je knalliger Farbe, desto besser! Dieses Jahr werden satte Farben gerne gesehen! Das habe ich euch schon in meinem Beitrag für Bademode-Trends 2019 erzählt! Wer den Look etwas dezenter tragen möchte, kann eine Jacke darüber ziehen und schon schwindet etwas Farbe!

Boho everywhere

Ich glaube, jeder liebt in diesem Jahr “Boho” und auch im letzten Jahr war mein Spätsommer Outfit im leichten Boho-Style. Auf Festivals ist das besondere Kleidchen übrigens auch ein Hingucker!

Chiffon – Der beliebteste Stoff im Sommer

In diesem Sommer sind vor allem auch plissierte Chiffon Maxikleider voll im Trend. Sie sehen nicht nur wunderschön aus, sondern wehen in einer leichten Windbrise ganz toll.

Volants

Der Volant-Trend ist immer noch am Bord und wird auch noch den ganzen Sommer durchgezogen. Wer den verspielten Look mag, darf also bei den Maxikleidern weitermachen!

 Kunterbunte Muster

Außerdem ist dieses Jahr alles was Muster hat, angesagt. Es muss nicht mal ein bestimmtes sein! Egal, ob Animal-Print, Batik oder kein bestimmtes Muster! Ihr könnt alles tragen!

 

The other Girls

 

 

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Milli loves FashionStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Life of Lone
Style Seven Blogparade: Milli loves FashionStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Life of Lone
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: La mode et moiStyle Seven Blogparade: All about Life Blog
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: La Mode et MoiStyle Seven Blogparade: All About Life Blog

StyleSeven Facebook und Instagram

Welches Style findet ihr am schönsten? Tragt ihr Maxikleider?

 

 

14 Kommentare bei „Maxikleider – Der Sommertrend 2019“

  1. Hallo Linda,
    ich fand Maxikleider dieses Jahr auch sehr schön und habe mir auch welche zugelegt. Steht dir sehr gut das Kleid. Schönen Abend und LG
    Nicole

    1. Ich danke dir Nicole 🙂

  2. Das Kleid steht dir einfach unglaublich gut.
    Liebe Grüße Lena von https://allaboutlifeblog.de/

    1. Ich danke dir Lena 🙂

  3. Dein Maxikleid gefällt mir sehr gut =) Durch die längeren Ärmel und dunkle Farbe kannst du es auch noch schön im Herbst kombinieren.
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    1. Hallo Emilie,
      das stimmt 🙂 Ich finde es auch wunderschön!

  4. Liebe Linni,
    ich liebe Maxi-Kleider und habe mittlerweile den ganzen Schrank voll. Dein Look gefällt mir auch sehr gut. Leider mag mein Mann diese Maxi Kleider nicht …aber ich trage sie trotzdem ;-).

    lg
    Verena

    1. Hallo Verena,
      ach wieso das denn nicht?! Du solltest sie auch tragen. Sie stehen dir sehr gut. Habe schon das eine oder andere Kleid an die bewundert 🙂

  5. Ich bin ja ein absoluter Kleidliebhaber 😀 Den Maxikleider-Trend mag ich auch besonders gerne – vor allem weil er auch super im Herbst und gar im Winter kombiniert werden kann 😉 Ob Floral Print, Samt, knallige Farben, mit Volant, usw. – ich kann mich da kaum entscheiden, weil ich alle so toll finde 😀 Dein Kleid steht dir auch unglaublich gut meine Liebe <3

    Liebste Grüße,
    Alice von http://www.alicechristina.com

    1. Hallo Süße,
      ich trage auch am liebsten Kleider 🙂 Ein schönes Kleid geht einfach immer und es ist so einfach zu kombinieren, da man nichts mehr großartig braucht.

  6. Ich liebe Maxikleider total und deshalb ist dieses auch genau mein Ding gewesen. Ich habe so einige im Schrank und konnte mich gar nicht so richtig entscheiden, welches ich shooten soll. So ein ähnliches Maxikleid wie deins war sogar auch im Rennen 😉 Kein Wunder also, dass ich dein Kleid echt toll finde, oder? 😉

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      ich finde sie auch richtig toll! Das Kleid hätte an dir bestimmt auch toll ausgesehen 🙂

  7. Liebe Linni,

    ich liebe Maxikleider, gehe in ihnen nur leider unter. Ich bin einfach zu klein und muss dann immer auf Midi – Kleider zurückgreifen. Und auch die sind nicht so richtig vorteilhaft.

    Du siehst wirklich toll aus und das Kleid steht Dir sehr gut.

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    1. Hallo Sarah,
      ich bin auch sehr klein, aber es kommt immer auf das Kleid bei mir an 🙂 Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: