Der Erste in diesem Jahr -WoRü #26

erste

Der Erste Wochenrückblick in 2018

Es ist doch unfassbar! Die erste Woche ist vorbei und der erste WoRü in diesem Jahr ist schon wieder getippt, korrigiert, getippt und von vorne angefangen und ach und nun könnt ihr ihn endlich lesen. Passend zum Jahresanfang war der erste Beitrag meine leeren Produkte, damit ich wirklich auch mit meinem Blog aufgeräumt beginnen kann! Das lag mir irgendwie am Herzen!

Freude der Woche:

Natürlich, wie jedes Mal, wenn eine kurze Woche ist, bin ich froh darüber, dass ich nicht die ganze Woche arbeiten musste. Aber ich denke, dass viele von euch entweder ganz frei hatten oder die Freude mit mir teilen, dass man nur vier Tage arbeiten musste.

Außerdem freue ich mich sehr darüber, dass ich fast komplett mit der Einrichtung meiner neuer Wohnung fertig bin. Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen Frauen, die es nicht so sehr mag Ewigkeiten die neue Wohnung oder ein Zimmer zu dekorieren.

Endlich habe ich nun auch mal wieder Fotos machen können. Meine Schwester macht immer Bilder von mir, wenn sie Zeit hat und da wir beide Vollzeit berufstätig sind, ist ja nicht viel Freizeit übrig! Aber das erste Shooting in diesem Jahr ist dann auch vollbracht!

Miesmacher der Woche:

Der erste Sturm in diesem Jahr hat uns nun auch begrüßt. Meine Güte war es diese Woche unangenehm. Es war eigentlich nicht ganz so kalt draußen, aber mit dem Wind hier im Norden musste man sich draußen schon fast festhalten, dass man nicht wegfliegt!

Diese Woche war natürlich auch viel zu tun. Das Jahr beginnt echt direkt mit viel Arbeit und schlechtem Gewissen, weil ich für die Prüfung anfangen sollte zu lernen. Sie ist zwar erst Ende April, aber ich wollte endlich mal für die Umschulung früher lernen! Warum ich eine Umschulung mache, könnt ihr hier nachlesen!

Lieblings-Blogpost der Woche:

Ich muss echt sagen, dass ich als ich diese Zeilen gelesen habe, sie sofort hier und jetzt in meinen neuen Beitrag einbinden musste. Es ist so ein gutgeschriebener und gedankenvoller Beitrag. Nadine hat einen Beitrag über die Grenze zwischen Selbstschutz und Risiko geschrieben und er ist ihr hervorragend gelungen!

Lieblingsbild auf Instagram:

Natürlich passend zu diesem Beitrag war mein Silvester-Bild der beliebteste Beitrag auf Instagram!

erste
Instagram LinnisLeben

Und wie war eure erste Woche in diesem Jahr?

 

erste

 

 

 

 

68 Kommentare bei „Der Erste in diesem Jahr -WoRü #26“

  1. Oh ja das einräumen der Wohnung ist anstrengend und schön zugleich….
    LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

    1. Hallo Kati,
      da hast du recht! Ich bin froh, dass ich nun fertig bin!

  2. Hey Linda
    Wieder ein toller Bericht. Bei uns hat es auch 2 Tage mega gestürmt mit 🌧. Da geht die Laune in den Keller. Aber auf Regen folgt Sonne .
    Lg Denise

    1. Hallo Denise,
      ich danke dir. Ja, du hast recht, da ist die Laune auch gleich ganz unten.

  3. Ich hatte Urlaub und konnte so die erste Woche total genießen und mir überlegen wie ich das neue Jahr beginnen ksnn 🙂

    Beste Grüße

    Kitty

    1. Hallo Kitty,
      das klingt auch super. Ich weiß noch gar nicht, wann ich das nächste Mal wieder Urlaub habe. Kann mich da auf nichts freuen 😀

  4. Liebe Linda,

    ein interessanter Wochenrückblick. Da hast du ja wirklich viel gemacht. Wettergesehnisse können wir ja leider nicht beeinflussen, der nächste Sturm soll ja bald wieder folgen 😕.

    Liebe Grüße, Mo

    1. Hallo Mo,
      ich wünschte, dass wir nun mal den Frühling kriegen würden, aber ich denke, erstmal muss ich noch mit Schnee rechnen.

  5. Hi Linni,

    wow, so schnell eine Wohnung einzurichten, da sage ich Respekt! Ich richte meine Wohnung eigentlich ein, seitdem ich in ihr wohne und das sind schon fünfeinhalb Jahre. Das ist ein Prozess bei mir, der nie endet, haha. Hoffe, du lebst dich schnell in ihr ein.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo Eve,
      das ist ja eine lange Zeit, aber würde sagen, du machst es dann intensiv 😀 Ich hoffe auch, dass ich mich dort schnell einlebe 🙂

  6. Hey Linda
    Ich genoss die erste Woche im neuen Jahr so richtig, ich hatte noch Ferien und wir waren jeden Tag unterwegs. Mein Highlight war das endlich die 7te Staffel Pretty Little Liars auf Netflix freigeschaltet wurde. Mittlerweile habe ich die Serie durch.. also zugleich mein Miesmacher.

    Bei uns in der Schweiz hatte es Donnerstags und Freitags so richtig heftig gestürmt. (Es gab sogar einen Namen für das Unwetter aber ehmmm.. keine Ahnung mehr) Also nichts mit schönen Haaren und Kleidern raus. Eingepackt und verwindet passt wohl eher.

    Mich würde interessieren wie es in deiner Wohnung aussieht – Beitrag?

    alles Liebe
    <3 meli
    https://melslybeauty.wordpress.com/

    1. Hallo Meli,
      ich wollte die auch mal sehen, aber ich glaube, mir ist das zu gruselig!
      Ja, hier hatte er auch einen Namen, aber konnte mir den auch nicht merken 😀
      Ich hatte auch mal überlegt, ob ich einen Beitrag über die neue Wohnung schreiben soll, aber ich bin mir noch nicht sicher!

  7. Ein toller Wochenrückblick und ein erfolgreicher Jahresrückblick. Wir hatten leider in den letzten Monaten des alten Jahres mit einigen Schicksalschlägen zu kämpfen, die uns ganz schön auf die Probe gestellt haben.
    Dir ein erfolgreiches Jahr 2018 🙂

    1. Hallo Melanie,
      das klingt ja nicht so toll. Ich hoffe, dass ihr dennoch gut ins neue Jahre gestartet seid und euch nicht unterkriegen lasst!
      Danke, dir auch :-*

  8. Sehr schöner Rückblick! Bei uns war es auch richtig windig und fies kalt…

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    1. Hallo Jimena,
      ich danke dir. Hat sich das Wetter bei euch denn auch wieder beruhigt?

  9. Huhu, die Zeit vergeht und schwupps sind schon fast wieder 2 Wochen in neuen Jahr vorbei. Guck mal hier, vielleicht hast Du Lust mitzumachen.
    https://hexenundprinzessinnen.de/blogger-recognition-award
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ja da hast du recht. Danke für den Tipp 🙂

  10. Hey,

    ein schöner Rückblick. Der Sturm war aber auch gewaltig… Das wird immer schlimmer mit den Stürmen etc 🙁

    Lg

    Steffi

    1. Hallo Steffi,
      ich bin froh, dass es bei uns nun wieder milder wird 🙂 Hätte gerne schon Frühling!

  11. Also die erste Woche verging für mich persönlich wie im Flug! Grade der Sturm hat auch mich auf Trapp gehalten inklusive Keller Überflutung und und und 😀

    1. Hallo Sara,
      oh wow, nein so schlimm war es dann doch nicht bei uns. Aber nun ist alles wieder gut?

  12. Ein schöner Rückblick. Unsere erste Woche ging sehr schnell vorbei. Und das Wochenende haben wir bei einem Kurzurlaub in Winterberg verbracht. Das musste sein.

    Alles Liebe
    Freya

    1. Hallo Freya,
      ein Kurzurlaub würde mir jetzt auch gut tun. Leider habe ich aber noch lange keinen Urlaub und wenn ich Urlaub habe, dann um für die Prüfung zu lernen..

      1. Das klingt nicht gut. Vielleicht schaffst du ja doch eine kleine Auszeit einzubauen.

  13. Unsere erste Woche war dank Urlaub noch richtig entspannt. Jetzt hat uns der Alltag leider eingeholt. Eine schöne Woche für dich und danke für den schönen Einblick rund um Deko und mehr . ♥️

    1. Hallo Denise,
      dann konntet ihr ja ruhig in das neue Jahr starten 🙂

  14. Ich bin ja schon ein paar mal umgezogen und habe da immer auch sehr schnell eingerichtet und dekoriert…aber wir stellen sowieso alle 2-4 Monate um oder dekorieren neu und daher ist das ein ewiges Basteln. 😀

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    1. Hallo Verena,
      dann macht es dir ja aber bestimmt auch Spaß 🙂 Kannst auch gerne mal bei mir dekorieren 😀

  15. Schöner Wochentückblick! Finde es ja immer spannend bei anderen mitzubekommen was do passiert 🙂 Meine erste Woche in 2018 ist wunderbar gestartet – ich bin wahnsinnig dankbar für die vielen tollen Menschen, die mir über den Weg gelaufen sind und die neuen Erfahrungen und Möglichkeiten, die ich jeden Tag machen und entdecken kann <3
    Hab du eine wunderbare zweite Woche!

    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Hallo Sarah,
      das klingt ja wunderschön 🙂 Dann wünsche ich dir noch eine schöne Zeit!
      Ich danke dir :-*

  16. Die erste Woche war echt schön – und vor allem von Faulenzen dominiert … jetzt finde ich es aber auch wieder toll, dass die Schule für die Kids wieder los geht und ich wieder geregelt in den Tag starten kann. Hab mir eineges vorgenommen und heute wieder meinen Fitness Tracker reaktiviert und mir die WW App gegönnt (und bin gleich erschrocken)

    1. Hallöchen,
      das kann ich mir vorstellen, dass man als Mutter auch froh ist, wenn der Alltag mit Schule wieder da ist 😀
      Ich drücke dir dann die Daumen bei WW 🙂 Und halte mich/ uns auf dem Laufenden 😉 Gerne auch auf deinem Blog, auch wenn es eine neue Nische für dich wäre. Ich lese sowas immer gerne!

  17. Ein schöner Wochenrückblick! Schade eigentlich, dass wir nicht immer eine 4-Tage-Woche haben 😉
    LG Veronika

    1. Hallo Veronika,
      dann hätte ich auf jeden Fall bisschen mehr Zeit für das Bloggen 😀

  18. Danke für deine lieben Worte!
    Ganz viel Liebe an dich! ❤️

  19. Liebe Linda,
    gute geerdet schaust du zrück und vor und verschaffst die einen Überblick, weiter am Ziel / an roten Faden zu bleiben 🙂
    Wie so schön locker und inspirierend du uns in deiner Welt einlädtst … beinderückend! Vielen Dank!

    Das neue Jahr soll dich mit all seinen schönen Überraschungen begleiten.
    Herzlich
    Soheila

    1. Hallo Soheila,
      wow, ich danke dir von Herzen 🙂 Ich bin schon auf die Überraschungen, die das Jahr 2018 noch mit sich bringt sehr gespannt 🙂

  20. Meine Woche war sehr produktiv, dadurch das mein Freund wieder arbeiten musste, hatte ich echt viel Zeit für Yoga und Arbeit 🙂

    1. Hallo Nici,
      das klingt ja super, aber warum ist das von deinem Freund abhängig? Arbeitest du von zu Hause aus?

  21. Echt ätzend das Unwetter . .
    Ich bin schon richtig gespannt auf deinen nächsten Rückblick.

    1. Ja, aber nun ist es sonnig, aber sehr kalt..

  22. Sehr schöner Rückblick und ich wünsche dir eine tolle neue Woche 🙂

    With love,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

    1. Hallo Wiebke,
      ich danke dir und das wünsche ich dir auch 🙂

  23. Schöner Wochenrückblick! Schön das du deine Wohnung endlich eingerichtet hast.

    Liebe Grüße Lena von http://allaboutliife.wordpress.com/

    1. Hallo Lena,
      ja, es fehlt nur noch ein Sessel in der Leseecke, aber ansonsten bin ich durch 🙂

  24. Ein sehr schöner Wochenrückblick. Der Sturm war wirklich schlimm und hier bei uns ist es immer noch sehr windig 🙂

    1. Hallo Anja,
      wir haben hier auch noch einen fiesen und kalten Ostwind!

  25. Liebe Linni,

    du magst nicht gerne dekorieren? … ich komme zu dir und übernehme das ;-). Wahnsinn wie die erste Woche im neuen Jahr verflogen ist.

    Liebe Grüße und tolle neue Woche!
    Verena

    1. Hallo Verena,
      nein, ich mag es schon, wenn es hübsch aussieht, aber ich hasse es selber zu dekorieren. Also du bist herzlich eingeladen!

  26. Ea ist schon Wahnsinn, wie die Zeit verinnt, schnipps und die erste Woche vom neuen Jahr ist schon wieder vorbei.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    1. Ja, es ist echt unglaublich 😀

  27. Wahnsinn, wie schnell die erste Woche vergangen ist. Hello 2018! Ich hoffe du bist gut reingerutscht. Wie ich sehe warst du bereits fleißig unterwegs im 2018er
    Glg Karolina von https://kardiaserena.at

    1. Hallo Karolina,
      ich finde auch, dass die erste Woche wieder viel zu schnell vorbei gesaust ist. Da kommt man ja nicht mehr hiterher!

  28. Ein toller Wochenrückblick.
    So eine kurze Woche ist echt gut.
    Aber diese Woche, war was das Wetter anging leider sehr schlecht.
    LG

    1. Hallo Larissa,
      ich danke dir. Ab morgen sind dann wieder ganze Wochen angesagt.. Irgendwie auch schade!

  29. Liebe Linda,

    Bei uns hat es auch sehr gestürmt, war richtig ekelig.

    Ich wünsche Dir viel Motivation für das Lernen💪

    Liebe Grüße

    Jenny

    justjenny.blog

    1. Hallo Jenny,
      dann sollte ich schon mal mit dem Lernen anfangen 🙂

  30. Meine erste Woche im neuen Jahr war alles in allem auch gut!
    Nur das Wetter stört – da hast du recht!
    Happy Sunday <3

    1. Hallo Sarah,
      hier ist es heute auch sehr kalt und friert, aber bald kommt mit Sicherheit der Frühling oder direkt wieder der Herbst 😀

  31. da sieht man es mal wieder, schon die erste Woche des Jahres rum 😉
    der Sturm hat uns auch ordentlich geärgert, aber damit muss man sich wohl abfinden …

    happy sunday Liebes und starte gut in die neue Woche,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    1. Hallo Tina,
      ja, die erste Woche ist rum und wer hätte es geahnt.. sie hat sich angefühlt wie eine aus dem letzten Jahr 😀

    1. Es geht 🙂 😀

  32. So ein toller Rückblick Liebes. Schöne neue Woche
    http://carrieslifestyle.com

    1. Wünsche dir auch einen tollen Wochenstart und heute noch einen schönen Restsonntag!

  33. Ein toller Jahresrückblick 🙂

    1. Danke, das freut mich sehr 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: