Oversize Look für den Alltag

Oversize

Oversize sieht man überall

Es ist unglaublich wie dieser Trend sich durchgesetzt hat. Egal in welcher Altersgruppe, jeder hat ein Teilchen im Kleiderschrank, der Oversize geschnitten ist und ich muss sagen, ich liebe es!

Oversize

Ich finde, dass jeder Look mit einem Oversize Teilchen lässig aussehen lassen kann. Egal, ob für den Alltag oder auch zu etwas besonderen Anlässen kann man die etwas zu großen Kleidungsstücke tragen. Die meisten tragen eher etwas größere Pullover, aber auch als Hose, Mäntel oder Kleider kann man den Trend ausleben. Jeder von uns hat es schon auf Instagram gesehen: Oversize Pullover, eine enge Jeans und dazu noch ein Spitzentop, was etwas hervorblitzt. Dieser Fashion-Look ist nun seit längerem der Renner und ich muss sagen, dass es auch wirklich schick ist. Momentan kommen immer mehr Outfits zustande mit einem Oversize Teilchen und ich muss auch sagen, dass ich bin dankbar bin für ein wenig Abwechslung!

Mein Look:

Oversize Oversize

Ich habe mich für einen schönen weinroten Strickpullover mit Puff-Ärmeln entschieden. Dazu trage ich eine Stoffhose und Sneaker. Es ist für mich ein toller Alltags-Look, der aber auch super im Büro getragen werden kann.

Accessoires können auch groß geraten

Nicht nur die Kleidung, sondern auch die Accessoires können ruhig etwas größer werden. Egal, ob ein kuschliger Schal, Ohrringe oder Taschen. Hier kann man auch mit der Größe spielen und auch wenn man denkt, dass der Trend nicht zu einem passt, schafft man es immer mit den Details noch etwas modisch zu aggieren.

Das finde ich so toll an dem Oversize Look:

  • Bequemlichkeit siegt! Ich fühle mich in einem großen Pullover sehr wohl und sehe trotzdem noch modisch aus
  • Unisex-Kleidung kann getragen werden. Auch in der Männerabteilung kann nun geshopped werden
  • Ein Hauptaugenmerk wurde geschaffen und somit kann man den Rest schlicht halten
  • Kann auch sexy wirken. Wie gerade schon beschrieben, kann man it etwas Spitze dafür sorgen, dass der Look sexy wird, aber auch weil man nicht zu viel erkennen kann, kann es dazu führen, dass der Blick hängen bleibt
  • Einfaches Styling! Auch Modeanfänger kriegen ganz einfach einen Look hin

 

 

Schaut auch bei den anderen Mädels vorbei:

 

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: C’est LeviStyle Seven Blogparade: LinnisLebenStyle Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: La mode et moiStyle Seven Blogparade: All about Life Blog
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: La Mode et MoiStyle Seven Blogparade: All About Life Blog

 

 

Mögt ihr den Trend und tragt ihr ihn häufig?

24 Kommentare bei „Oversize Look für den Alltag“

  1. Richtig toller Oversize Look!
    Ich liebe auch an oversized, dass ich mir bei meinem Mann was klauen kann! Cooles oversized Hemd geht doch immer!

    Liebe Grüße Tiffy von
    tiffyribbon.com

    1. Hallo Tiffy,
      ich danke dir! Das stimmt. Man hat da auch mal die Möglichkeit in den Männer-Kleiderschrank zu schauen 🙂

  2. Das stimmt – jeder hat ein Oversized Teil zuhause. Und wenn nicht, können die Shirts oder Pullover vom Freund zum Einsatz kommen 😀

    Accessoires in Übergröße sind jetzt auch mega angesagt und ich liebe sie!

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    1. Hallo Katja,
      das stimmt! Man kann immer bei jemandem etwas klauen. Im Notfall beim Vater 😀

  3. Sieht sehr gemütlich aus! 🙂 Vor allem die lockere Hose gefällt mir, die ist nicht nur richtig bequem, sondern kann man dann auch mit Pumps gleich schick stylen! 🙂 Toller Look!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und agenturspatz.com

    1. Hallo Verena,
      ich danke dir! Und ja, da hast du recht! Die Hose ist wirklich für beides geeignet und deswegen liebe ich sie auch so!

  4. Ich liebe Oversize ja so, so dolle. Vor allem Pullover und Cardigans. Funktioniert im Winter und ich freu mich auch schon wieder wahnsinnig auf den Sommer, wenn die gebräunte Schulter da so sexy rausguckt 🙂

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    1. Hallo Daniela,
      ja, diese Teile brauche ich auch immer in Oversize!

  5. Oversize ist das beste was es gibt, wer will sich schon immer in das enge Zeug quetschen, wir haben ja nun nicht alle einen Sixpack und wiegen 50 Kilo…..ich find das super und gerade auf Reisen, längeren Autofahrten oder im Flieger ist das super………….Liebe Grüße Daniela von https://travelmixbestager.de/

    1. Hallo Daniela,
      ich sehe das genauso! Für mich gibt es nichts Schlimmeres als unbequeme Kleidung! Und wenn ich verreise, habe ich auch immer einen Oversize Pulli an! 🙂

  6. Ich liebe Oversized Looks total. Sie sind bequem und verstecken zu dem das ein oder andere Kilo zu viel. Besonders bei so kuscheligen Pullis wie du ihn trägst liebe ich weitere Schnitte. Man kann sich dann nämlich total gut darin einkuscheln.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      da hast du recht! Und ich liebe auch die Methode mit den Pullis! 🙂

  7. Du hast den Oversize Look schön und alltagstauglich gestyled! Gefällt mir gut und würde ich genau so tragen =)
    Liebste Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    1. Hallo Emilie,
      ich danke dir!

  8. Hallo Linni,
    ich habe jetzt einen kugelrunden Babybauch und alles ist ein wenig knapper! Und ich hoffe dann mit Baby in der Hand eine schnelle Abnahme und Oversize 😀
    Dir steht das Outfit sehr!

    LG, Alexandra.

    1. Hallo Liebes,
      ach das bekommst du bestimmt sehr gut hin! Ich drücke dir die Daumen!

  9. An mir mag ich den Oversize-Look leider nicht so richtig, an anderen gefällt er mir aber ganz gut. Dir steht der Look auch super, vor allem gefällt mir die Farbe des Pullis richtig gut 🙂

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallöchen,
      vielleicht hast du ja noch nicht das richtige Teilchen für dich gefunden 🙂 Und danke!

  10. Die Farbe steht dir sehr gut, liebe Linda!
    ❤ Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

  11. Hallo Linda,
    ich liebe den Oversizelook auch. Weite Oberteile gehen immer. Ich hoffe der Trend bleibt ewig 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      das sehe ich auch so! Kann mir aber auch vorstellen, dass der Trend lange bleibt, da er bei so vielen beliebt ist!

  12. Der Look steht dir super. Ich mag die Farbe total gern. Und an sich liebe ich Oversize immer mehr. Am Anfang habe ich mich nicht wirklich getraut aber sobald man weiß was zu einem passt, macht es richtig Spaß.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    1. Hallo Lena,
      ich danke dir! Und ich liebe Oversize auch! Es ist so bequem und sieht auch noch schick aus!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: