Gute Nachrichten sind doch was Schönes – WoRü #44

gute Nachrichten

Gute Nachrichten kommen ins Haus

Diese Woche war die einzige Woche, in der wir mal komplett 5 Tage arbeiten mussten. Zumindest diejenigen von uns, die einen Job haben, wo es generell so geregelt ist! Und schön, dass in dieser „langen“  Woche dann auch noch gute Nachrichten eintrudeln!

Freude der Woche:

Es ist soweit! Lange habe ich auf gute Nachrichten gewartet und nun endlich nach ein paar Wochen bangen, habe ich endlich meine Prüfungsergebnisse der schriftlichen Prüfungen bekommen! Und siehe da, auch wenn ich den zweiten Tag ganz schön schwer fand, sagen die Noten was anderes! Ich bin mehr als zufrieden und konnte in dem Moment als ich die Noten sah mein Glück kaum fassen. Augenblicklich fiel mir eine so große Last von den Schultern und ich hatte plötzlich wieder ganz viel Energie in mir! Einfach schön, wenn man weiß, dass man den größten Teil der Prüfungen schon mal gut hinter sich gebracht hat. Am 18. Juni sind dann also noch die mündlichen Prüfungen und ich hoffe, dass ich da auch gute Nachrichten erwarten kann!

Außerdem freut es mich sehr, dass ich gleich wieder mit Ines ein paar neue Bilder machen werde. Es ist schon wieder ein paar Wochen her und ich wollte versuchen mich regelmäßig mit ihr zu treffen. Schön, dass es geklappt hat einen so kurzfristigen Termin auszumachen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Wetter mitspielt!

Miesmacher der Woche:

Schlechte Träume plagen mich nun schon seit Wochen. Ich hatte ja mal erwähnt, dass ein für mich sehr wichtiger Mensch gestorben ist und seitdem habe ich nur noch Alpträume. Grundsätzlich träume ich ganz schnell mal schlecht, aber mittlerweile zerrt es an meinen Nerven! Ich träume so viel von Menschen, die sterben und ich bin immer dabei. Letztens ist in einem Traum mein Vater gestorben und einmal war ich in einem Raum mit ganz vielen toten Babys! Danach kann man aber wirklich nicht mehr weiterschlafen. Ich hoffe, das hat bald ein Ende!

Eigentlich lief am Montag ein Gewinnspiel aus, aber die Gewinnerin hat sich nicht an die Regeln gehalten und nun verlose ich es nochmal! Sowas ist doch einfach nur doof! Falls jemand von euch noch mitmachen möchte, kommt ihr direkt hier zum Gewinnspiel! Es ist nur noch morgen offen!

Lieblingsserie der Woche:

Ich habe ja schon erwähnt, dass wir Jessica Jones zu Ende geschaut haben. Dann ist uns eine Serie ins Auge gestochen, in der sie auch mit spielt. Sie heißt „The Defenders„, um aber alle Charaktere richtig zu kennen, sollte man vielleicht sich die richtige Reihenfolge der Helden anschauen. Mittlerweile schauen wir „Daredevil“ und es ist ein blinder Anwalt, der aber auf der Straße für Gerechtigkeit sorgt. Wir haben nun, glaube ich, die 4. Folge geschaut und sie ist eindeutig etwas gewalttätiger als Jessica Jones, aber ich kann es noch sehen, obwohl ich ein Angsthase bin. Die Serien drehen sich also komplett um die Marvel Helden und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber man kann es sich anschauen!

Lieblingsbild auf Instagram:

Auf Instagram habe ich letzte Woche auf Muttertag ein Bild hochgeladen, was wirklich die meisten Herzen überhaupt bekommen hat! Da ich es aber mit dem Handy hab machen lassen, ist es leider nur noch dort zu sehen. Hier kommt ihr direkt zu dem Bild. Dafür gibt es nun aber ein anderes Bild, welches ihr aber schon auf meinen 3 Alltags-Outfits kennt!

gute Nachrichten

 

Habt ihr auch manchmal Alpträume? Glaubt ihr, dass Träume was zu bedeuten haben?

 

gute Nachrichten

 

 

 

30 Kommentare bei „Gute Nachrichten sind doch was Schönes – WoRü #44“

  1. YES!!! congrats für die bestandene ürüfung 🙂 xx

    1. Ich danke dir 🙂 In zwei Wochen ist die mündliche! Dann bin ich endlich ganz fertig 🙂

  2. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Prüfung, das ist ja super toll, wenn du zufrieden bist. 🙂
    ❤ Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

    1. Ich danke dir Kathi ?

  3. Oh wie toll!! Herzlichen Glückwunsch zu deinen Prüfungen <3

    1. Ich danke dir 🙂

  4. Liebe Linni,

    gratuliere dir zu deinen Prüfungen! Das ist ja super! Die mündliche schaffst du auch noch :-)! Und bezüglich der Alpträume hoffe ich dass du bald wieder gut schlafen kannst.

    Liebe Grüße
    Verena

    1. Hallo Verena,
      ich danke dir! Ich bin auch überglücklich!
      Und ich hoffe auch, dass die Alpträume Geschichte sind!

  5. Hallo meine Liebe,
    oh das freut mich so wahnsinnig für dich, dass deine Noten gut geworden sind und du zufrieden bist!! Glückwunsch für die hervorragend bestandenen Prüfungen.
    Das Bild ist wie immer wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

    1. Hallo Julia,
      es freut mich auch riesig 🙂 Und ich danke dir!

  6. Liebe Linni,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Prüfungsergebnissen 🙂
    Und dein Instabild ist mal wieder super schön! <3
    Ich hab gerade mal so geschaut, was es bei Netflix so gibt und Daredevil ist mir auch direkt ins Auge gesprungen. Ich glaube, ich schaue mal rein.

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

    1. Hallo Sarah,
      ich danke dir 🙂 Auch zu dem Instagram Bild: Vielen lieben Dank! Es freut mich, dass es dir gefällt 🙂
      Sag mal Bescheid, wie du die Serie findest!

  7. Meine Liebe, das mit den Albträumen tut mir wirklich sehr leid für dich. hast du schon mal überlegt eine Art Therapie zu machen, die dir beim Verarbeiten hilft?
    Und herzlichen Glückwunsch zu deinen Prüfungen. Es ist ein richtig gutes Gefühl, mal etwas hinter sich zu bringen nicht wahr?
    Hast du ein neues Logo kreiert? 🙂
    glg Karo
    https://kardiaserena.at

    1. Hallo Karolina,
      ich rede eigentlich immer noch viel mit meiner Familie darüber, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem auch andere damit abschließen wollen und ich ebenfalls. Dann will man einfach nicht mehr so gerne darüber reden, weil man Angst hat, dass es jedes Mal alles wieder aufwühlt.
      Ich danke dir Maus 🙂 Und ja, da hast du vollkommen recht! Es ist unbeschreiblich schön! Das Logo habe ich nun schon etwas länger. Das hat meine Freundin gemalt und ich finde es wunderschön 🙂

  8. Ein sehr schöner Artikel und das deine Prüfung besser gelaufen sind, als gedacht, freut mich sehr für dich. 🙂
    Jetzt drück ich dir natürlich für deine mündliche Prüfung fest die Daumen. 🙂

    xo
    Marvena

    http://www.venilista.de

    1. Ich danke die Marvena 🙂 Das ist wirklich sehr lieb!

  9. Schlechte Träume sind nie gut. Vielleicht hilft dir ja Meditation oder auch Yoga um etwas entspannter zu schlafen?

    Und gratuliere zu deiner bestandenen Prüfung!

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

    1. Hallo Julia,
      Yoga habe ich früher immer sehr gerne gemacht, aber ohne eine Yoga Trainerin habe ich es dann beendet. Wegen meinem Rücken war es immer perfekt für mich. Vielleicht sollte ich mal wieder damit beginnen. Danke für den Tipp!
      Und ich danke dir! 🙂

  10. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Noten! Ich finde solche News sind es definitiv wert gefeiert zu werden. Außerdem weiß man nun endlich wofür man sich so gequält hat und das Gefühl fand ich immer sehr toll. Für die mündlichen drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen, aber ich denke, dass man mit so einem Booster vielleicht etwas entspannter in die Prüfungen gehen kann.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      ich danke dir! Ohja, das Lernen ist endlich (fast) vorbei und ich bin so froh, dass ich mich konsequent hingesetzt habe und gelernt habe! Ich danke dir! Ein paar gedrückte Däumchen sind immer gut!

  11. Liebe Linni – erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen soo tollen Prüfungsergebissen!! Ich freu mich riesig mit dir. Gerade wenn das Gefühl eher mittelmäßig war, ist die Freude dann doch immer noch größer! 🙂 Und ich bin mir sicher die mündlichen Prüfungen werden genau so gut laufen!!

    Dass du so viele Alpträume hast, tut mir sehr leider 🙁 Bis die Seele mit so einem schweren Verlust fertig wird, dauert es leider immer eine sehr lange Zeit. Ich hoffe du kommst bald wieder zu Ruhe und kannst gut schlafen!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Pfingstmontag und einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von https://www.demwindentgegen.de

    1. Hallo Saskia,
      ich danke dir! Ich bin auch so glücklich, dass ich den Löwenanteil hinter mir habe!
      Mittlerweile gibt es auch mal Nächte, in denen ich besser schlafe, aber die sind momentan noch eher die Ausnahme! Aber ich denke, es wird irgendwann besser 🙂

  12. marie schindler sagt: Antworten

    Juhu, das sind wirklich tolle Nachrichten – von mir auch alles Gute!
    Liebe Grüße,
    Marie

    1. Ich danke dir von Herzen 🙂

  13. Liebe Linni,
    herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Die mündliche kriegst du sicher genau so gut hin. Viel Erfolg dafür und einen wunderbaren Start in die Woche!

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Ich danke dir Eve 🙂 Danke und wünsche dir auch noch eine schöne Woche!

  14. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Das Gefühl kenne ich und es ist toll. Man ist ein anderer Mensch.
    LG Nicole und schöne Pfingsten

    1. Oh ja, da hast du recht! Zwar habe ich noch die mündliche vor mir, aber die werde ich ja hoffentlich auch noch wuppen 🙂

  15. Ich freu mich riesig für dich! Die mündliche Prüfung rockst du erst recht!

    Liebe Grüße Lena von

    https://allaboutliife.wordpress.com/

    1. Ich hoffe es 🙂 Danke Lena!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: