Adventsstimmung im WoRü #72

Adventsstimmung

Adventsstimmung macht sich breit

Ich bin diese Woche sowas von in der Adventsstimmung! Am Freitag habe ich zum zweiten Mal in diesem Jahr Plätzchen gebacken und gestern war ich zum ersten Mal aus freien Stücken auf einem Weihnachtsmarkt. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich bin erst einmal vorher in meinem Leben auf einem Weihnachtsmarkt gewesen und das war damals in der Schule am hellichten Tag. Warum weiß ich auch nicht so richtig. Meistens hatte ich einfach keine Zeit! Naja, dieses Jahr sollte es dann ja anders werden.

Adventsstimmung

Freude der Woche:

Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf das Wochenende gefreut wie in dieser Woche. Die ganze Woche war ich einfach nur todmüde und wusste auch morgens absolut nicht wie ich es geschafft habe, mich aus dem Bett zu quälen. Jeden Tag hatte ich gehofft, dass ich abends auch mal länger als neun Uhr wach bleiben kann, aber keine Chance. Die Augen fielen einfach zu. Ich weiß auch nicht, warum ich so müde bin. Wahrscheinlich hat es auch was mit dem Wetterumschwung zu tun.

Wie gerade schon erwähnt, war ich gestern das erste Mal so richtig auf einem Weihnachtsmarkt. Mit meiner Freundin hatte ich eine tolle Zeit und ich kam schon wieder so richtig in die Adventsstimmung. Für mich ist das einfach die schönste Zeit des Jahres! Wenn es dunkel wird und alle Lichterketten brennen, könnte ich stundenlang nur die Häuser betrachten.

Miesmacher der Woche:

Mein Laptop nervt mich ungemein. Die Tastatur funktionierte von einer auf die nächsten Sekunde einfach nicht mehr und ich habe auch bis jetzt nicht geschafft dies zu beheben. Nun sitze ich also mit einer PC-Tastatur und davor der Laptop am Tisch und habe kaum Tippfreiheit. Das einzige Positive daran ist, dass mich das in meiner Koordination stark fördert, denn ich verwende die Maus am Laptop! Wenn mir aber jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen. Ich habe schon probiert die Tastatur zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dies klappt leider nicht. Naja, dass hat zumindest diese Woche einen Moment meine Adventsstimmung bröckeln lassen, aber ich hatte mich schnell wieder gefangen.

Gewinnspiele in dieser Woche:

Diese Woche gingen von mir aus zwei Gewinnspiele auf Instagram online!

Adventsstimmung

Am Freitag konntet ihr ein Nagellackset gewinnen. Ihr kommt hier zum Gewinnspiel!

Adventsstimmung

Und dieses Gewinnspiel ist passend zum zweiten Advent online gegangen. Ihr kommt hier zum Gewinnspiel!

Selbstverständlich öffnet sich aber auch jeden Tag eines unseres Weihnachtsblogger Adventskalender! Meins war das erste Türchen und ihr könnt nur noch heute daran teilnehmen. Die anderen findet ihr aber auch alle auf unserer Facebookseite!

Lieblingsserie auf Netflix

Wir schauen immer noch ganz gebannt „Haus des Geldes“. Mein Freund hat die Serie schon einmal gesehen. Weil er sie aber so gut fand, schaue ich sie nun auch und er mit mir zum zweiten Ma. Ich muss echt sagen, dass ich schon lange nicht mehr eine Serie so gerne gesehen habe. In der Zwischenzeit haben wir auch „Iron Fist“ zu Ende geschaut und ich fand, dass es zum Schluss hin immer besser wurde. Meistens bin ich irgendwann von den Personen genervt, aber die Serie hatte noch eine Wendung genommen, mit der ich nicht gerechnet hatte.

 

Seid ihr schon in der Adventsstimmung? Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

20 Kommentare bei „Adventsstimmung im WoRü #72“

  1. […] tatsächlich auch auf der Arbeit einen eigenen Weihnachtsmarkt. Letzte Woche habe ich in meinem WoRü noch erzählt, dass ich erst einmal auf einem war und nun bin ich dieses Jahr glatt zweimal dort […]

  2. Ich bin jetzt auch oft müde, liegt sicher an der dunklen und stressigen Jahreszeit. 🙂 Aber ich schaffe es, etwas länger als 9 Uhr wach zu bleiben. 😀

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    1. Das denke ich auch! Ich nun aber auch wieder 😀

  3. Advent ist auf jeden Fall die richtige Zeit, um Plätzchen zu backen – es ist eine von vielen typischen Tätigkeiten vor den Weihnachten. Außerdem genauso wie du gehe ich sehr gerne auf den Weihnachtsmarkt, trinke gerne Glühwein und stoße mit anderen Freunden. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Alicja von http://www.miss-alice.net

  4. Advent ist auf jeden Fall die richtige Zeit, um Plätzchen zu backen – es ist eine von vielen typischen Tätigkeiten vor den Weihnachten. Außerdem genauso wie du gehe ich sehr gerne auf den Weihnachtsmarkt, trinke gerne Glühwein und stoße mit anderen Freunden. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Alicja von http://www.miss-alice.net

    1. Hallöchen,
      das stimmt! Und danke, ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit!

  5. Das mit deinem Laptop ist natürlich echt ärgerlich. Leider hab ich da null Ahnung von und wäre genauso ratlos wie du. Ich hoffe du kriegst das noch irgendwie behoben 🙂 Ansonsten kann ich dir nur recht geben: Die Adventszeit ist wirklich die schönste Zeit des Jahres aber leider auch die kalorienreichste…

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      das kann ich dir sagen! Das hoffe ich auch, weil so ist es einfach nur noch nervig!

  6. meine Liebe, da kann ich dich gut verstehen! bei mir ist es derzeot auch noch ziemlich stressig und vollgepackt – ganz typisch für die letzten Wochen im Jahr 😉
    aber solangsam macht sich auch (Vor-) Weihnachtsstimmung breit und wenn man sich ein bissel darauf einlässt, dann kann man das ganz gut genießen 🙂

    eine tolle Woche für dich und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Hallo Tina,
      das finde ich auch 🙂 Ich habe zum Glück auch schon alle Geschenke zusammen!

  7. Liebe Linni,

    also ich bin auch schon von Kopf bis Fuß auf Advent eingestellt 🙂 … wobei mir die Zeit schon wieder zwischen den Fingern zerläuft. Keine Ahnung warum die Adventzeit immer besonders schnell vergeht …und ich habe vor allem noch in der Firma so viel zu tun. Danke für deinen Netflix Tipp … ich brauche ohnehin Serien Nachschub weil ich schon wieder mal mit meinen Serien durch bin.

    lg
    Verena

    1. Hallo Verena,
      schön, dass ich damit nicht alleine bin 😀 Wahrscheinlich vergeht die Zeit so schnell, weil wir sie lieben 🙂 Dann schau dir unbedingt die Serie an! Die ist echt super!

  8. Mein Laptop gibt im Moment auch den Geist auf… Ich glaube da muss bald ein neuer her. Das Mousepad ist schon lange kaputt, nun er ist er unglaublich langswam geworden.
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    1. Hallo Emilie,
      das klingt aber nicht so gut! Und gerade wir Blogger können nicht darauf verzichten!

  9. Ich war bis jetzt noch nicht auf den Weihnachtsmarkt gewesen, aber ich denke ich gehe nächste Woche mal. Bei mir spielt in Moment das Wetter nicht so mit. Müde war ich diese Woche auch aber das lag vielleicht daran das ich krank war. Das sind echt sehr schöne Gewinne die man gewinnen kann, die gefallen mir echt gut.

    1. Hallo Shelly,
      dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt 🙂 Freut mich, dass dir die Gewinne gefallen!

  10. Oh ich liebe auch die Weihnachtszeit und gehe sehr gern auf Weihnachtsmärkte.
    Das mit deinem laptop tut mir leid. Und Haus des Geldes liebe ich auch!
    Liebe Grüße Lena von https://allaboutlifeblog.de

    1. Hallo Lena,
      ich werde nun denke ich auch einmal im Jahr dann auf einen Weihnachtsmarkt gehen. Es war wirklich sehr schön 🙂

  11. Hallo Linda, wow das erste Mal auf einem Weihnachtsmarkt, das ist schon erstaunlich. Ich bin jetzt auch niemand, der alle besuchen muss und ständig auf einem zu finden ist, aber früher war ich schon oft. Ich hoffe, es hat dir gefallen und du hattest Spaß. Meine Weihnachtsstimmung lässt noch auf sich warten, aber das wird schon.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich mag aber auch absolut nicht den Geruch von Glühwein 😀 Aber am Samstag fand ich es wirklich schön 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: