WoRü #15 – Woche für Woche

Woche

Woche für Woche

Und nun ist auch schon der 15. Wochenrückblick auf meinem Blog online. Wie schnell die Zeit vergeht, merkt glaube ich jeder, der auch meinen Blog liest. Jede Woche aufs Neue bin ich überrascht, dass schon wieder Sonntag ist und ich hier sitze und meinen Beitrag online stelle.

Freude der Woche:

Schwere Frage. Bei so viel Arbeit habe ich eigentlich nicht mitbekommen, ob was besonders schönes passiert ist. Obwohl eines schon. Meine Mädels waren gestern da und wir haben viel Kaffee getrunken und Kuchen gegessen (bis 19 Uhr). Außerdem schien endlich mal wieder ein bisschen die Sonne, sodass man ein wenig den goldenen Herbst betrachten konnte. Übrigens muss ich euch auch mal was zu dem Wetter fragen. Und zwar hat mir jemand erzählt, dass dieser Winter der kälteste seit der Wetteraufzeichnung überhaupt werden soll. Hat das auch jemand von euch gehört?

Miesmacher der Woche:

Naja, ich denke, ihr könnt es nun erahnen. Meine Woche war wirklich sehr arbeitsreich. Ich habe allein in dieser Arbeitswoche 5 Überstunden gemacht und da kommt selbstverständlich die Arbeit für meinen Blog noch oben drauf und die zusätzliche Zeit am Schreibtisch für die Schule. Morgen schreibe ich nämlich schon wieder eine Arbeit und ich muss gestehen, dass ich mal wieder viel zu wenig gelernt habe. Dabei habe ich mir vorgenommen, dieses letzte Jahr nochmal alles zu geben.

Woche

Lieblingsserie der Woche:

Oh ja wie schön! How to get away with Murder ist wieder am Start und zwar ist eine neue Staffel raus und ich bin jetzt schon wieder begeistert. Die Serie ist wirklich spannend und ich kenne niemanden, der sie nicht gut findet!

Lieblingsbild auf Instagram:

Ich sage nur: Churros! Diese Dinger sind ja super lecker! Ich habe sie in Köln das erste Mal gegessen und bin hin und weg. Übrigens habe ich sie mit Nutella gegessen!

Woche
Instagram LinnisLeben

Wer Lust auf ein kleines Gewinnspiel hat, kann gerne auf Instagram vorbeischauen. Ihr kommt hier direkt auf das Bild!

Und wie war eure Woche? Habt ihr was schönes erlebt?

83 Replies to “WoRü #15 – Woche für Woche”

  1. Hi 😊 die Serie how to get away with murder haben wir auch vor kurzem angefangen, habe aber noch nicht so wirklich einen Durchblick 😅 und Churros finde ich so lecker 😍

    1. Nee, am Anfang denkt man auch „Was passiert hier denn alles?“ 😀

  2. Der Nagellack ist wahnsinn. Meine Tochter ist hier gerade ausgerastet….
    LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

    1. 😀 Dann muss sie ihn auch zu Weihnachten bekommen 🙂

  3. Hallo linni,
    Unglaublich das es schon eewas 15 Rückblick ist. Ich weis nicht ob ich das geschafft hätte. Wie immer ein toller Rückblick was so in deiner Woche passiert ist oder was die so durch den Kopf gegangen ist.
    Lg Denise

    1. Ich bin auch begeistert, dass ich bisher immer so konsequent dabei bin 😀

  4. Hi meine liebe Linda,
    15 Wochenrückblicke! Mensch! 🙂 Das ist schon eine erstaunliche Zahl!
    Und die Churros schauen ja köstlich aus! Esse ich auch so gerne!

    LG, Noah
    https://noahjoels.wordpress.com/

    1. Ich bin auch begeistert 😀 Bisher habe ich noch keine Woche ausgesetzt 🙂

  5. Guten Morgen Linda,
    „der kälteste Winter seit den Wetteraufzeichnungen überhaupt“? Du machst mir Angst. Gehört habe ich davon zwar noch nichts, aber wenn das wahr sein sollte, muss ich mir definitiv noch ein paar mehr Winterpullis zulegen 😉
    Schade, dass du bei der Arbeit gerade so viel zu tun hast – da kommt der Spaß am Job wahrscheinlich ein bisschen zu kurz.
    Ich wünsche Dir, dass du bald weniger Stress hast und deinen Job – UND DEINE FREIZEIT – auch wieder richtig genießen kannst.
    Ganz liebe Grüße,
    Adina

    1. Hallo Adina,
      ich bin mal gespannt, ob es auch so kommt. Habe bisher nur einmal was davon gehört und dann nicht wieder 😀

  6. Mit How to get away with Murder bin ich auch schon wieder durch!
    Eine super Serie! 😉

    Ist ja auch von Shonda Rimes 😀

    LG, Noah
    https://noahjoels.wordpress.com/

    1. Hallo Noah,
      ich leider auch 😀 Und nun geht das Gesuche nach einer neuen Serie wieder von vorne los 😀

  7. Das Bild mit den Churros!!! Ich habe gerade sooo Lust drauf bekommen! Sie schmeken sooo gut 🙂

    Liebe Grüße
    Elina

    1. Hallo Elina,
      ich finde sie auch göttlich 🙂

  8. Meine Liebe,

    ich verstehe dich so gut … neben dem Job einen Blog zu schreiben ist echte hart…jedenfalls wenn man 2-3 pro Woche regelmäßig bloggt. Die meisten Vollzeitblogger schaffen auch nicht mehr. Wenn man dann auch noch für ein Studium lernen muss, wird es richtig hart. Aber du scheinst ja alles recht gut unter einen Hut zu bekommen.

    Liebe Grüße aus Wien
    Verena

    1. Hallo Verena,
      bist du am Studieren?
      Ich versuche zumindest alles unter einen Hut zu bekommen. Zum Glück konnte ich schon immer gut planen 😀 Das ist das A und O beim Bloggen 🙂

  9. liebe linni, ich glaube ich habe noch nie curros gegessen. muss ich mich jetzt dafür schämen 🙂 um was gehts denn in dieser serie? How to get away with Murder? ich kenne die serie auch nicht *g*
    glg karo

    1. Hallo Karo,
      es geht um einen Mord und wie sie ihn vertuschen. Mehr will ich dazu nicht sagen, damit die Spannung bleibt 🙂 Aber schau da unbedingt mal rein! Die ist wirklich gut 🙂

      1. Hmmmm na dann Danke für den Tipp! 👍

        1. Sehr gerne 😉

  10. Stimmt, die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell.
    Ich bin wirklich froh das ich nicht mehr lernen muss, ich habe es nie besonders gerne gemacht.
    Leider nimmt bei mir die Arbeit den ganzen Tag ein und unter der Woche komme ich zu nichts, außer schlafen und arbeiten… ich hoffe das wird bald wieder besser.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche!
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    1. Hallo Tamara,
      ich habe auch noch nie gerne gelernt. Ich mochte wohl Präsentationen ausarbeiten, aber schriftlich auf mich gestellt sein, fiel mir schon immer schwer.
      Ich hoffe, dass du wenigstens dieses Wochenende dich ein wenig ausruhen kannst 🙂

  11. fashionfoodflowers sagt: Antworten

    Oh ja! „How to get away with murder“ hat mich auch schon wieder total gepackt. 🙂
    Und die Churros sehen wahnsinnig lecker aus!

    1. Schön, dass ich damit nicht alleine bin 😀

  12. Ein sehr schön geschriebener Wochenrückblick. Beim Anblick der Churros habe ich gleich ein bisschen Hunger! Ich hoffe, dir stehen weniger stressvolle Tage bevor 🙂

    1. Hallöchen,
      ich danke dir 🙂 Diese Woche ist es ein wenig besser und bei dir? 🙂

  13. Du hattest ja eine richtig tolle Woche. 😉 Wirklich sehr schöne Eindrücke.
    Meine war auch toll ich habe geheiratet. 🙂
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

    1. Oh wow, dann war deine Woche aber schöner 🙂 Herzlichen Glückwunsch!

  14. How to get away with murder schaue ich jetzt auch endlich weiter, auch wenn ich erst bei Folge 3 von Staffel 3 bin. Ich habe gefühlt eine Ewigkeit gewartet bis es auf Netflix erscheint.
    Oh so viel Arbeit, schau nur dass du nicht überarbeitest und dir baldmöglichst wieder etwas Ruhe gönnst. 🙂

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    1. Hallo Anni,
      wir haben zum Glück auch noch ein paar Folgen vor uns 🙂 Ich versuche es diese Woche ein wenig ruhiger angehen zu lassen! Danke für deine lieben Worte! :-*

  15. Awesome pictures and such a well written post! Thanks for sharing! Keep us the great work!

    http://www.thisissivylla.com

    1. Thank you Sivylla 🙂

  16. Churros sind so super lecker, wenn sie ganz frisch zubereitet sind! Eine echt tolle Erfindung. Das Fotos gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

    1. Hallo Liebes,
      habe sie bisher nur einmal gegessen und da waren sie direkt zubereitet worden. Gibt es die auch in kalt? Das wäre, glaube ich, auch nichts für mich! Sie müssen noch warm sein 🙂
      Ich danke dir!

  17. Liebe Linni,

    ich kann das so nachfühlen. Lernen ist einfach öde. Ich habe das auch selten bis gar nicht gemacht während meiner Schulzeit, weil ich einfach selten einen Sinn darin gesehen oder geschweige denn Spaß daran hatte. Das hat aber auch was mit dem unzeitgemäßen Schulsystem zu tun, in dem wir aufwachsen.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Arbeit.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo Eve,
      ich finde lernen auch dumm, denn man lernt es einmal und vergisst es dann eh wieder 😀 Aber gut, da muss ich wohl durch!
      Schönen Abend noch 🙂

  18. Great post. A beautiful retrospective.

    1. Thank you 🙂

  19. Ein toller Wochenrückblick! Die Nagellackfarbe ist ja hübsch. 🙂 Ich kenne das mit der Arbeit gut genug, wenn man zu nichts mehr kommt. Echt anstregend! Aber Kaffee und Kuchen mit Freundinnen rettet doch eine ganze Woche sofort. 🙂

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    1. Hallo Lisa,
      ich danke dir! Schön, dass ich mit den Überstunden nicht alleine bin. Geteiltes Leid uns so 😉 Und ja, die Zeit mit meinen Mädels ist goldwert 🙂

  20. Die Zeit rennt wirklich an uns allen vorbei. Irgendwie schneller als sonst.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    1. Hallo Sandra,
      ich glaube echt, je älter ich werde, umso schneller vergeht sie!

  21. Ja, man merkt wie die Wochen verfliegen, wenn man viel hier am PC sitzt und seine Beiträge schreibt. Sonntag ist bei mir deadline und da fällt mir das besonders auf. Ich kenn Churros und finde sie lecker.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    1. Hallo Sigrid,
      meinst du, dass du immer sonntags spätestens deinen Beitrag online stellst? Kommt bei dir einmal die Woche ein Artikel? 🙂

      1. ja meistens schon, früher habe ich drei die woche geschrieben. Jetzt kommt höchstens mal ein Gastbeitrag oder wenn ich mal ganz viel Zeit habe. Aber seid ich immer am Sonntag abliefere habe ich viel mehr Besucher.

        1. Ja, es ist wirklich sehr wichtig, dass man regelmäßig guten Content bringt 🙂

  22. Hallo liebe Linda,
    hach ja ich wunderbare ich auch jede Woche wieder wo nur die Zeit geblieben ist. Obwohl meine Woche dieses mal wirklich so vor sich hin schleicht…
    Respekt, dass du trotz deiner echt vollen Woche noch zwei Blogbeiträge online gestellt hast. Ich kenne das so gut, das manche Wochen einfach so voll sind und dann fällt bei mir der Blog einfach manchmal hinten runter, obwohl ich es so liebe. Deshalb freue ihc mich so trotzdem von dir zu lesen 🙂
    Mit How To get away with murder muss ich es nochmal versuchen. Die erste Staffel fand ich eigentlich super, nur am Ende hin so blöd zeitweise, dass ich Staffel 2 schon nicht mehr geguckt habe.

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und morgen einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

    1. Hallo Saskia,
      da ich wirklich mein ganzes Leben plane, schreibe ich schon immer früh genug an dem nächsten Beitrag 😀 Das freut mich wirklich, dass du gerne auf meinen Blog kommst!
      Saskia du musst der Serie echt nocnhmal eine Chance geben. Sie ist wirklich super 🙂

  23. Hi Linda,
    die Churros mit Nutella sehen toll aus. Ich habe sie zwar noch nie gegessen, stelle sie mir aber richtig lecker vor.
    LG Melli

    1. Hallo Melli,
      ich sag´s dir! Sie sind super lecker 🙂

  24. Oh. Churros liebe ich auch! Das erste Mal habe ich sie im Europapark gegessen. Aber am Besten waren sie bei einem sehe gzten Mexikaner. Da wurden sie mit heisser Schokolade mit nem Schuss Tequila serviert und man musste sie tunken! ….hmmmmm!

    1. Oh das klingt ja auch super 🙂

  25. Liebe Linda

    Ich habe Deinen Bericht sehr gerne gelesen!

    Ich hoffe, dass Du nächste Woche nicht mehr so viel stress hast! ;oD

    Komm gut in die neue Woche!

    xoxo
    Jacqueline

    1. Hallo Liebes,
      ich habe nun die Klausur hinter mir und bin froh, dass ich eine Woche nicht lernen muss 🙂

  26. ein schöner Beitrag liebe Linni,
    wie jeden Sonnatg!

    lass dich nicht zu sehr runterziehen von der Arbeit. Chorros finde ich übrigens auch super lecker, hab sie hier in Deutschland aber noch nirgends gegessen 😉

    hab noch einen schönen Sonntag meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    1. Hallo Tina,
      das freut mich sehr 🙂
      Wo hast du sie denn gegessen?
      Wünsche ich dir auch Liebes!

      1. in Barcelona und Madrid 😉

  27. Was am besten bei einem stressigen Tag ist, ist Schokolade. Auch wenn sie auf Churros ist. Ich kenne Churros gar nicht.

    Lieben Gruß

    1. Hallo Nadine,
      da hast du vollkommen recht, deswegen gönne ich mir eben nochmal ein paar Stücke 😀

  28. Oh ja die Schulzeit, war bei mir eine wirklich geile Zeit, haaach. Den Stress hat man einfach vergesssen und verdrängt.. das wirds wohl sein. Genieße es trotzdem, liebe Linda 🙂

    1. Hallöchen,
      diesmal ist es zumindest nicht ganz so heftig wie in der Physio-Zeit. Da musste ich definitiv mehr lernen! Aber danke, ich werde es versuchen 🙂

  29. Ach diese Churros sehen ja wirklich total lecker aus!! muss ich haben! Genieß die Schulzeit. auch mit Stress. War für mich eine tolle Zeit 🙂

    1. Hallo Claire,
      ich mache diese Schulzeit nun zum dritten Mal mit, da ich ja nun eine Umschulung mache.. Also sorry, aber nein, ich genieße sie nicht mehr 😀 Irgendwann ist es einfach gut gewesen! Aber ich mache das beste daraus 🙂

  30. Churros sind so lecker. Ich mag sie auch voll gerne. Bei mir rennen die Wochen auch nur so dahin und gerade jetzt zum Jahresende komme ich neben der Arbeit kaum zu meinem Blog, da ich auch Überstunden machen muss. Umso mehr liebe ich es, wenn ich mal ein wenig Ruhe für mich habe und an meinem Blog arbeiten kann.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    1. Hallo Marcel,
      ich genieße die Zeit auch immer, wenn ich machen kann, was ich möchte und meistens dreht es sich dann um meinen Blog 🙂

  31. Churros habe ich zwar schon öfter gesehen, aber noch nie probiert. Das muss ich unbedingt mal nachholen. Dass der Winter sehr kalt werden soll habe ich nicht gehört. Ich meine, ich habe sogar gelesen, dass es eher mild werden soll. Aber die Prognose ändern sich ja auch ständig und gegen Schnee an den Weihnachtsfeiertagen hätte ich gar nichts einzuwenden. Für die Kinder wäre das auch toll, denn sie lieben Schnee, aber die letzten Jahre gab es ja leider nur wenig Schnee und der blieb auch nicht lang.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Melanie =^_^=

    1. Hallo Melanie,
      die musst du dringend mal probieren. Deine Kinder werden die auch lieben 😀
      Und ja, die Vorhersage ist ja nicht unbedingt für ihre Genauigkeit bekannt.

  32. Hey.

    die Serie kannte ich bisher noch gar nicht, die muss ich mal unter die Lupe nehmen.

    Ich mag den Winter gerne, aber nur wenn er auch Schnee und Sonne mit bringt. Denn wenn Schnee liegt, es knackig kalt ist und dazu die Sonne scheint -> dann kann man so schön spazieren gehen. 🙂

    Lg

    Steffi

    1. Hallo Steffi,
      die Serie ist wirklich super!
      Ja, so mag ich den Winter auch 😀 Ich denke, das ist von uns allen ein Traum!

  33. Was? Der härteste Winter aller Zeiten? Winter is coming? Nach dem, gefühlt, nassesten Sommer aller Zeiten, würde mich das nicht mehr wundern. Aber hier oben an der Küste, bleibt es immer recht Mild.
    Viele Grüße steffen

    1. Hey Steffen,
      ich wohne auch nicht all zu weit weg von der Nordsee, aber da ich eine Frostbeule bin, finde ich es jetzt schon kalt 😀

  34. Liebe Linda,

    ein schöner Rückblick. Das Essen sieht lecker aus😍. Meine Woche war auch sehr arbeitsreich und voll gepackt. Das schaffst Du schon!

    Liebe Grüße

    Jenny

    justjenny.blog

    1. Hallo Jenny,
      dann können wir ja beide den Sonntag nochmal nutzen, um uns zu entspannen 🙂

  35. Hallo Linda,

    ein schöner Wochenrückblick. Sie aber nach einer vollen Woche aus. Diese Churros habe ich echt noch nie gesehen. Die sehen sehr lecker aus, vor allem ich liebe Nutella. Was genau ist das für ein Teig? So wie bei Waffeln?
    Wünsche Dir einen erholsamen Sonntag

    Alles Liebe

    Freya
    http://www.dieplaudertasche.com

    1. Hallo Freya,
      ja, ich würde schon sagen, dass es dem Waffenteig ähnelt 🙂
      Ich wünsche dir auch einen tollen Sonntag!

  36. Hallo Linda,
    das ist ja furchtbar mit dem Winter. Habe das noch nicht gehört. Ich hoffe für uns alle, dass du da was falsches gehört hast 🙁 ich hasse die Kälte. Es darf schon mal kalt sein und schneien aber so kalt nun auch wieder nicht. Vor allem bitte nicht so lange.
    LG

    1. Hallo Nicole,
      kann ja auch wirklich sein, dass das nicht so ganz stimmt. Manchmal wird ja auch viel geredet 😀

  37. Was sind Churros? Kenne ich noch nicht, sehen aber sehr lecker und kalorienreich aus 😀 Das der Winter so hart werden soll habe ich noch nicht gehört, schockiert mich aber grad …ich hasse den Winter und die Kälte…na das kann ja lustig werden 🙁 Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und wünsche dir ganz viel Glück bei deinen Arbeiten und hoffe deine neue Woche wird nicht ganz so stressig! Liebe Grüße

    1. Hallo Anja,
      die sind wirklich sehr lecker und danach darf man 6 Tage nichts essen, aber es lohnt sich 😀
      Ich mag es wohl drinnen zu sein und auf die weiße Landschaft zu schauen, aber hier schneit es ja leider nie 😀

  38. Liebe Linni,
    tut mir echt leid, dass es momentan bei dir so stressig ist, aber es werden bessere Zeiten kommen. Ich hab Churros zum ersten Mal in Amsterdam probiert und mir waren sie viel zu süß. haha! Alles Liebe, Anna von http://www.annaslife.de/

    1. Hallo Anna,
      ach es werden, wie du schon gesagt hast bald wieder ruhigere Zeiten kommen und dann ist alles wieder ausgeglichen 😀

  39. Oh ich liebe Churros auch <3
    Lass dich von zu viel Arbeit nicht unter kriegen – wenn du dir vorgenommen hast, dieses Jahr noch mal durch zu starten, dann bekommst du das auch hin. 🙂
    Ich drücke dir für die Klausuren die Daumen!

    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Hallo Sarah,
      ich danke dir für deine lieben Worte 🙂

Kommentar verfassen