WoRü #12-Mädels Trip und Organisation

Mädels

Mädels, es war wunderschön!

Endlich war es soweit! Auf diese Woche habe ich mich schon seit Ewigkeiten gefreut! Meine Mädels und ich planen immer so weit im Voraus, sodass ich die Vorfreude oft gar nicht aushalten kann.

Übrigens nenne ich meine Wochenrückblicke immer „WoRü“ und werde es nun auch auf meinem Blog so handhaben. Ich denke, jeder weiß, was ich damit meine!

Freude der Woche:

Fangen wir am besten mal ganz von vorne an. Ich habe am Mittwoch einen Tag Urlaub! Das hat mich schon sehr gefreut, da ich diese Woche echt eine Menge zu erledigen hatte. Zwar kann man sich dann nicht richtig erholen, aber das wird dann nächste Woche in meinem „richtigen“ Urlaub nachgeholt.

Außerdem und das allerschönste: Ich bin mit meinen Mädels nach Amsterdam gefahren! Wir haben uns nämlich schon letztes Jahr vorgenommen nun einmal im Jahr einen kleinen Kurztrip zu machen. Letzten November ging es nach London und dieses Jahr nach Amsterdam. Da wir jetzt alle drei noch keine Kinder haben, können wir uns ohne Einschränkungen auf den Weg machen und genießen es, dass wir mal wieder intensiv unsere Mädels-Zeit nutzen können.  Da mein Beitrag zu dem Lübeck-Trip gut ankam, dachte ich mir, ich werde zu Amsterdam auch einen kleinen Post verfassen!

Mädels

Miesmacher der Woche:

Momentan schwirren mir so viele Sachen im Kopf rum. Erstmal hasse ich es zu packen und auch, wenn ich keine Kinder habe, muss ich doch einiges organisieren, wenn ich für ein paar Tage aus dem Haus gehe. Zudem kommt noch, dass ich jeden Tag Rückenschmerzen habe. Ich habe ja eine Skoliose und komme auch gut damit klar, aber dieses nass-kalte Wetter macht mir dann doch etwas zu schaffen.

Lieblings-Blogpost der Woche:

Die liebe Christin hat auf ihrem Blog einen tollen Beitrag verfasst über Dinge, die man über´s Bloggen wissen sollte. Den Post kannst du hier nachlesen!

Lieblings-Serie der Woche:

Wir haben mit einer neuen Serie angefangen namens „Luther“. Ich bin ja wirklich ein Schisser und komme immer wieder an meine Grenzen, aber ansonsten ist sie wirklich sehr spannend. Luther jagd Mörder und ich finde es gut, dass die Folgen auch manchmal über 2-3 Folgen gehen. Somit wird noch mehr Spannung erzeugt, die ich eigentlich gar nicht brauche.

Lieblingsbild auf Instagram:

Dieses Herbstbild kam diese Woche sehr gut bei allen an 🙂

Mädels
Instagram LinnisLeben

Wie war eure Woche? Wart ihr schon mal in Amsterdam?

58 Replies to “WoRü #12-Mädels Trip und Organisation”

  1. Das klingt nach einem erfolgreichen Trip! So Mädelsfreundschaften ist sehr viel wert☺️

    1. Oh ja, es war wundervoll 🙂

  2. Hallo Liebes,
    Ich finde es toll dass ihr solche Ausflüge plant! Wünschte wir würden das auch öfter machen 🙈
    Liebste Grüße,
    Nadine

    https://www.naraloves.de

    1. Hallo Nadine,
      ich finde es auch immer wieder auf´s Neue wunderbar 🙂

  3. Huhu meine Liebe,

    auch diese Serie kenne ich gar nicht! Wahrscheinlich kommen wir vom Genre voneinander ab? 😉
    Ich mag es total zu packen, aber wenn ich dann was vergessen habe ist es umso blöder…

    LG, Noah
    https://noahjoels.wordpress.com/

    1. Hallo Noah,
      das kann gut sein 😀 Und wie kann man es mögen zu packen?! -Das geht nicht in mein Kopf rein! Diese ganzen Gedankengänge bis es zum Kofferpacken kommt, quälen mich schon vorher. Ich plane nämlich dann auch immer meine Outfits schon vorweg 😀

  4. Hey Liebes,

    Amsterdam ist wunderschön. Damals war ich in der Grundschule für ein Schüleraustausch dort und vor ein paar Jahren mit meiner Tanzgruppe. Gerne würde ich nochmal wieder nach Amsterdam. Das mit dem Koffer packen hasse ich auch total, da ich immer nicht weiß was ich einpacken soll 😀

    Liebste Grüße Sabrina
    http://www.wonderlandmemory.blogspot.de

    1. Hallo Sabrina,
      wie lange tanzt du eigentlich schon? 🙂

  5. Die durch die Skoliose bedingten Rückenschmerzen kenne ich leider nur zu gut. Tja, da hätten wir doch besser mal die Übungen machen sollen, die uns als Kind in Kur und Physio immer gepredigt wurden.
    Wünsche dir ganz viel Spaß in Amsterdam.

    Liebe Grüße
    Jane von Shades of Ivory

    1. Hallo Liebes,
      um ehrlich zu sein, stehe ich jeden Tag 15 Minuten eher auf, um Übungen zu machen 😀 Ich denke mal, dass der beginnende Verschleiß und alles was dazu gehört mittlerweile an mir nagt! Aber ich mache das Beste daraus 🙂

  6. Wiedermal ein toller Rückblick! Freut mich das du einen tolles Urlaub hattest. Nach Amsterdam möchte ich auch unbedingt mal. Luther habe ich auch mal durchgeschaut, aber leider habe ich 50% der Folgen wortwörtlich verschlafen. Aber an sich ist die Serie echt spannend. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

    1. Hallo Lisa,
      danke! Ich wünschte, ich hätte auch schlafen können 😀 Mir war es dann doch etwas zu gruselig!

  7. Amsterdam steht auch noch ganz oben auf meiner Liste. Muss ich auch unbedingt mal hin.

    LG Daniela

    1. Hallo Daniela,
      es ist auf jeden Fall eine Stadt, die sehenswert ist 🙂

  8. ich mag deinen Wochenrückblick wirklich gerne! Amsterdam ist eine wirklich tolle stadt und kann ich nur empfehlen! Das instagram herbstbild find ich traumhaft!

    1. Hallöchen,
      das freut mich wirklich sehr zu hören 🙂

  9. Toller Blogpost! Finde es hammer, dass ihr solche Trips unternehmt! Und auch wie du von dir erzählst. Mach weiter so und lass‘ dich nicht von deinem Rücken runterkriegen <3

    1. Hallöchen,
      ich danke dir für deinen Zuspruch! Das freut mich wirklich sehr zu lesen 🙂

  10. Einen Mädelstrip oder auch so mal mit Freunden eine Zeit weg – darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Ich war vor kurzem in Kroatien mit meiner Mum, das war auch schön 🙂
    In Amsterdam warst du? Das steht bei mir auch noch auf der Wunsch-Liste. Vielleicht schaff ich das sogar dieses Jahr noch 🙂

    1. Hallo Nadine,
      in Kroatien war ich auch schon mal mit meinen Schwestern und den Jungs. Das war auch sehr schön 🙂 Ich drücke dir die Daumen für Amsterdam! Es lohnt sich 🙂

  11. liebe Linda,
    ich finde es richtig cool dass du und deine Mädels so einen tripp regelmäßig macht. in meiner Gruppe ist das leider schon wieer 2 Jahre her 😉
    packen hasse ich aber übrigens auch über alles – und noch mehr das Auspacken!!!

    super Serienempfehlung auch 🙂
    hab einen schönen Dienstag,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    1. Hallo Tina,
      dann würde ich sagen, trommel die Bande zusammen und plant den nächsten Trip 🙂

  12. die serie kannte ich ja noch gar nicht! ohja ich mag auch wenn eine folge sich über mehrere zieht – wie du sagst das macht es viel spannender!
    oh jaaaaa ohne kinder ist das reisen noch viel einfacher 🙂 aber ich pack sowieso immer für 2 – für mich u für meinen mann 😛
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    1. Hallöchen,
      gestern wollten wir weiterschauen und da war sie einfach vorbei ;D
      Wenn ich mit meinem Freund verreise, dann schaue ich auch für ihn mit 😀 Ich denke, das ist bei vielen so! 🙂

  13. Oh wow das ist ein toller Beitrag geworden!
    Klingt nach einer richtig schönen Woche!
    Allerliebste Grüße,
    Judith

    1. Hallo Judith,
      das war sie wirklich. Danke! Schönen Feiertag 🙂

  14. Schön, so eine Mädelstruppe zu haben, mit denen man etwas unternehmen kann. Ich liebe Amsterdam, es ist eine tolle Stadt ich bin schon gespannt auf deinen Post!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    1. Hallo Sigrid,
      ja, ich bin auch froh, dass ich solche tollen Freundinnen habe!

  15. Mädelstrip hört sich gut an. Und dann noch in einer so aufregenden Stadt wie Amsterdam.
    Freu mich jetzt schon auf deinen Bericht dazu. Viel Spaß
    Lg Denise

    1. Hallo Denise 🙂
      Ich liebe es viel Zeit mit meinen Mädels zu verbringen und wenn man so einen Trip macht, ist diese Zeit noch intensiver!
      Schönen Tag noch 🙂

  16. So ein schöner Beitrag. Vielen Dank für die Eindrücke.

    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    1. Hallo Celine,
      ich danke dir für die lieben Worte! Dir auch noch eine tolle Woche :-*

  17. Hey liebe Linni!
    Oh wie schön. Solche Kurztrips würde ich auch gerne mal machen und Amsterdam ist bestimmt ganz, ganz toll. Bin gespannt, was du dann darüber berichten wirst. Los, schnell dahin! *_*

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    1. Hallo Sandra,
      dann schnapp dir deine Freundinnen oder deine Familie und los 🙂

  18. Wie schön es doch klingt!
    Der Trip wird bestimmt sehr aufregend und es gibt fast nicht schöneres als sich mit lieben Freundinnen wieder zu treffen! Deine Begeisterung für Lübeck verstehen ich – bin sehr oft da! 🙂
    Wünsche euch eine tolle Zeit!
    Liebe Grüße,
    Alex.

    1. Hallo Alex,
      da hast du vollkommen recht 🙂 Hab noch einen schönen Feiertag!

  19. Au ja! Ein mädelstrip ist immer was ganz tolles! und gerade Amsterdam ist eine tolle Stadt! freut mich, dass du eine schöne Zeit hattest!
    hab eine scghöne Woche!
    glg karolina
    https://kardiaserena.at

    1. Hallo Karolina,
      da hast du vollkommen recht 🙂 Dir auch eine schöne Woche!

  20. Hallo liebe Linni,

    oh ich gehe Ende Oktober auch nach Amsterdam. Ich war noch nie dort und freue mich wirklich riesig darauf. Hast du vorab irgendwelche Tipps und Must-Sees?? 🙂 Freue mich auf deinen neuen Post.
    LG
    Ronja

    1. Hallo Ronja,
      in meinem Beitrag über Amsterdam wirst du lesen, dass ich unbedingt die Grachten Fahrt machen wollte 😉

  21. Eine tolle Woche!! Ich freue mich auf deinen Bericht über euren Trip! LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

    1. Hallo Kati,
      das freut mich 🙂

  22. Ich liebe Amsterdam <3! Eine wunderschöne Stadt von der man gar nicht genug bekommen kann – ich bin schon gespannt auf deine Eindrücke!

    Liebste Grüße
    Verena

    1. Das hört sich doch gut an 🙂

  23. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht über Amsterdam! Das möchte ich auch schon so lange hin!

    1. Hallöchen,
      ich hoffe, ich schaffe es noch diese Woche 🙂

  24. Solche Kurztrips liebe ich ja total. Vorallem da soviele schöne Spots direkt ums Eck sind. Amsterdam kann man ja wirklich schnell erreichen. Ich war auch schon dort und fands total schön. Ich liebe es durch die Innenstadt zu laufen und einfach die Umgebung zu genießen. Amsterdam ist da ganz besonders, weil es wie ein Dorf wirkt 🙂

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    1. Hallo Anni,
      ich finde solche Kurztrips auch wirklich klasse 🙂 Man kommt mal bisschen raus und kann was von einer fremden Stadt sehen! Amsterdam war wirklich was besonderes 🙂

  25. Das sind sehr hübsche Fotos.

    Ich habe übrigens auch eine Skoliose. 🙂 Das Wetter merke ich nicht so, aber wenn ich viel sitze, dann muss ich echt aufpassen. Vor allem die Schulter zwickt dann ganz schön dolle.

    Hab eine schöne Woche.

    1. Hallöchen,
      wirklich? Darf ich dich fragen, wie viel Grad du hast? 🙂

      1. Ich habe schon lange nicht mehr messen lassen, weil es keine therapeutischen Konsequenzen hätte, aber es waren so um die 30. Ich hab’s mal durch zwei Rehas auf 25 gedrückt bekommen, aber da habe ich quasi den ganzen Tag Physiotherapie gemacht. Das kannst Du im Alltag natürlich nie so durchziehen.

        1. Ach, warst du auch in Sobi? 🙂

          1. Hihi, genau dort. 🙂

          2. Na siehste 😀

  26. Liebe Linda,
    das ist richtig cool, dass du und deine Mädels regelmäßig gemeinsame Trips macht. Ich muss das auch mal wieder mit meinen Görls machen, macht echt Laune. 🙂 Allerdings hat die eine schon Kinder und deswegen ist das schon immer ein bisschen schwieriger mit der Planung.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo Eve,
      ja, da wir alle noch keine Kinder haben, genießen wir dieses Privileg momentan sehr 🙂 Ich denke auch, dass es danach etwas schwieriger wird.
      Ich danke dir!

  27. Liebe Linda,
    ein sehr schöner Rückblick😊
    Ich finde es toll, dass Ihr solche Trips macht! So etwas sollte man öfter machen. In Amsterdam war ich in meiner Kindheit. Ich sollte da aber definitiv mal wieder hin…

    Liebe Grüße 💜

    Jenny

    justjenny.blog

    1. Hallo Jenny,
      ich freue mich auch immer wieder und vor allem ist es schön, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben 🙂 Ich danke dir!

Kommentar verfassen