Wochenrückblick #6 – Geburtstag, Stress und Orphan Black

Jetzt sitze ich hier sehr früh an einem Sonntagmorgen, damit ich alles unter einen Hut bekomme, denn heute wird alles schnell gehen müssen! Ich habe diesen Wochenrückblick gestern schon einmal vorgeschrieben und heute bekommt er nur den letzten Schliff!

Ich würde aber sagen, wir fangen mal mit dem Rückblick an. Sonst sitze ich hier morgen noch!

Freude der Woche

Ich habe ja schon erwähnt, dass heute ein wichtiger Tag ist. Meine Oma und meine Mama haben nämlich an einem Tag Geburtstag! Und gleich wird zwar bei meinen Eltern die Hölle los sein, aber ich freue mich dennoch darauf. Als Kind war ich eher für mich allein und brauchte den Lärm, das viele Essen und die vielen Umarmungen nicht. Um ehrlich zu sein, brauche ich das jetzt immer noch nicht, aber ich freue mich meine Verwandten wiederzusehen, die 400 km entfernt wohnen. Zwar muss ich gleich auch noch eben überbackene Tomaten und Zucchini machen, aber der Kuchen ist schon fertig und bereit vernascht zu werden!

Miesmacher der Woche

Es ist eine Grenze erreicht! Ich bin sowas von urlaubsreif! Diese Woche war schlimm. So viel Stress hatte ich schon lange nicht mehr und das hatte nichts mit den Vorbereitungen für den Geburtstag zu tun. Teilweise musste ich mich sogar auf der Arbeit zusammenreißen, dass ich nicht einfach weggehe, weil ich so genervt war. Ich hatte sehr viel zu tun und es kam immer noch jemand auf mich zu und wollte, dass ihm helfe. Grundsätzlich ist es auch kein Problem, aber ich war einfach genervt. Aber der Urlaub ist nicht mehr weit entfernt und ich freue mich schon riesig darauf, auch wenn ich nun in meinem Urlaub doch noch wieder zwei Tage arbeiten muss.

Lieblingsserie der Woche

Ohja, ihr lest richtig! Diese Woche kommt mal wieder eine Serie, die ich euch nicht vorenthalten kann. Wir sind zwar immer noch nicht mit Elementary fertig, aber vor einigen Monaten hatten wir mal Orphan Black geschaut und diese Woche haben wir die komplette neue Staffel gesuchtet. Die Serie ist zwar etwas Over the top manchmal, aber ich fand sie wirklich super und konnte nie aufhören zu schauen, was als nächstes passiert. Das Traurige ist nur, dass das Ende diesmal nach einem echten Ende aussah! Hier könnt ihr euch mal einen kleinen Einblick verschaffen und glaubt mir, es lohnt sich!

Lieblingsbild auf Instagram

Dieses Bild ist von letzten Sonntag! Mit dem rosafarbenen Oberteil und der weißen Hose sehe ich aus wie ein kleines Mädchen, aber ich mag die Kombination! Falls ihr noch weitere Looks von mir sehen wollt, schaut gerne hier rein 🙂

Wochenrückblick
Instagram Linnisleben

Das war´s schon wieder für diese Woche! Ich werde nun nur noch eben die Tomaten und Zucchini fertig backen und stürme dann zu meiner lieben Mama!

Euch allen einen tollen Sonntag!

Wie war eure Woche? Ist es bei euch momentan auch so stressig?

48 Replies to “Wochenrückblick #6 – Geburtstag, Stress und Orphan Black”

  1. Ich mag dein Lieblingsbild der Woche übrigens auch sehr, sehr, sehr! Steht dir ausgezeichnet das Outfit 🙂

    1. Hallo Kathi 🙂
      Das freut mich zu lesen!
      Schönen Tag noch Liebes 🙂

  2. Ich kenne Orphan Black noch gar nicht. Hört sich aber sehr interessant an. Danke für den Tipp! 🙂

    LG, Noah
    https://noahjoels.wordpress.com/

    1. Noah mein Lieber,
      die Serie ist wirklich gut. Die gefällt dir bestimmt! 🙂

  3. Ich liebe Serien. Ich schaue definitiv rein. LG, Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

    1. Was schaust du denn momentan? 🙂

  4. Ich kann dir gut nachfühlen, ich bin auch richtig urlaubsreif und die Zeit vorher ist immer die schlimmste und bei mir gerade auch Stress pur. Aber bald wird’s hoffentlich wieder besser bei uns beiden 🙂

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallo Sybille,

      ich drücke uns auch mal die Daumen. Wann hast du denn Urlaub?

  5. Ein toller Bericht
    Bei uns haben zwar nicht 2 an einem Tag Geburtstag aber der Monat ist voll mit Geburtstagen
    Lg Denise

    1. Es ist doch echt faszinierend, dass das so oft vorkommt, dass viele aus dem Freundes/ Familienkreis zur gleichen Zeit Geburtstag haben 🙂

  6. Ein sehr schöner Wochenrückblick! Das mit dem urlaubsreif sein kenne ich – war vor meinem bevorstehenden Urlaub auch so. Ein Woche vor dem Urlaub lief einfach alles schief! Ich glaube das ist Schicksal, dass es immer vor dem eigentlichen Urlaub so ist. 🙂 Aber ich hoffe du hattest eine tolle Geburtstagsfeier mit deinen Verwandten! Und die Serie Orphan Black habe ich lange Zeit auch mal geschaut, aber jetzt habe ich kein Netflix mehr. Tolle Serie!

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    1. Hallo Lisa,
      wahrscheinlich ist es so gewollt, damit wir uns noch mehr auf den Urlaub freuen 😀
      Ja, wir hatten einen wunderbaren Tag 🙂
      Wieso hast du kein Netflix mehr?
      Schönen Tag noch Liebes :-*

  7. Jedes Mal wenn ich aus dem Urlaub komme, wûrde icg mich gleich in den nächsten stürzen. Ist leider so. Toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    1. Ja, das ist bei mir auch so! 🙂

  8. Oh ja, das Gefühl so richtig Urlaubsreif zu sein, kenne ich nur zu gut. Gerade ist bei mir alles im Lot, da ich erst weg war. Aber davor war’s echt nötig… 🙂

    Orphan Black ist mir jetzt schon öfter mal empfohlen worden. Da muss ich echt mal reinschauen!

    1. Oh wie schön! Wo warst du denn?
      Ja, die musst du dir unbedingt mal anschauen!

  9. Du siehst auf den Bildern top aus, völlig ungestresst;)))

    1. Danke, wenigstens das hat dann geklappt 😀

  10. Schöner Rückblick, ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Feier! Viel Erfolg beim letzten Durchhalten bis zum Urlaub =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    1. Hallo Liebes,
      ja, wir hatten einen super Tag. Die restliche Woche schaffe ich auch noch bis zum Urlaub 🙂

  11. Dein Wochenrückblick gefällt mir sehr sehr gut.
    Unsere Woche war zum glück nicht sehr stressig.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    1. Das ist doch gut. Dann genießt die stressfreie Zeit! 🙂

  12. Das ist ja ein witziger Zufall, dass deine Oma und Mama am gleichen Tag Geburtstag haben! Zwar viel Stress, aber zusammen feiern können ist doch auch schön. Und es hoffe ihr hattet viel Spaß!

    1. Hallo Diana,

      ja, den hatten wir! Und stressig, war es wohl, aber mit einer Hüpfburg hatten wir zumindest alle Kinder auf einen Fleck und sie konnten sich super beschäftigen! 🙂

  13. Toller Beitrag Liebes!
    Alles Gute zum Geburtstag nachträglich an deine Mama und deine Oma!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag!
    Liebste Grüße,
    Judith

    1. Hallo Judith,
      da freuen die beiden sich bestimmt! Danke du liebe Maus 🙂

  14. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald entspannter wird! Ich habe momentan das Glück eine stressfreie Phase zu haben – mal schauen wie lange.
    Finde dein Instagramfoto der Woche auch sehr schön 😉

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      das ist lieb, danke! Und du genieß deine ruhige Phase! Ich gönne sie dir 🙂

  15. Ohje, das mit dem Urlaub kenn ich zu gut. Habe heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und bin schon wieder dermaßen genervt von einigen Kollegen, dass ich direkt schon wieder in den Urlaub könnte xD

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    1. Hallo Daniela,
      ohje, das hört sich ja nicht so gut an! Dann solltest du den allen mal sagen, dass sie dich in Ruhe lassen sollen! Oder gib mir die Nummer, dann mache ich das! 😀

  16. Hallo Liebes 🙂
    Wieder ein sehr schöner Rückblick! Richtig witzig, dass deine Mama und deine Oma an einem Tag Geburtstag haben 😀
    Dein Outfit von dem Instagram Foto gefällt mir übrigens sehr – die hellen Farben stehen dir total gut <3

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    1. Liebste Caro,
      ja, das nenne ich mal einen Zufall! 😀 Und das ist auch noch ihre Mutter 🙂
      Danke, für die lieben Worte!

  17. Hallo Linni

    Ohje, ich hoffe, dass du dich in deinem Urlaub gut erholst.

    Orphan Black kannte ich noch nicht, der Trailer ist aber sehr spannend. Da muss ich auch mal reinschauen.

    Pass auf dich auf.

    Liebe Grüße,
    Melanie =^.^=

    1. Hallo meine liebe Melanie,
      ich freue mich schon sehr auf den Urlaub und werde versuchen, mir so wenig wie möglich, vorzunehmen 😀
      Ja, schau dir unbedingt mal die Serie an! 🙂

  18. Oh ich fühle so mit dir! Ich bin mittlerweile auch so etwas von urlaubsreif!
    Morgen in einer Woche geht es aber endlich los für uns und ich freu mich schon sooo wahnsinnig 🙂
    Wo gehts für dich hin?

    Und Orphan Black habe ich auch durchgeschaut. Auch wenns manchmal ein wenig freaky war ^^

    Ganz liebe Grüße aus Hamburg
    Caro

    https://carolionk.com/

    1. Hallo Caro,
      wo fährst du denn hin?
      Ich kann leider noch nichts verraten!
      Ja, die Serie ist manchmal wirklich ein wenig verstörend und ich hoffe, dass es nicht in Echt so abläuft 😀

  19. Hi Linni,
    das klingt ja nach einer nicht so guten Woche, dafür mit einem schönen Abschluss. Ich hoffe, du hattest viel Spaß bei der Feier mit deiner Familie. Ich war letzte Woche im Urlaub, habe mich aber erkältet, was nicht so schön war. Aber nun geht es wieder und ich warte sehnsüchtig auf meinen nächsten Urlaub im Herbst. Fährst du auch weg? Und wenn ja, wohin? Wünsche dir auf jeden Fall schon mal einen erholsamen Urlaub, hast du dir verdient. 🙂
    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo Eve,
      die Woche wurde mit der Familienfeier wirklich super beendet und es war ganz toll!
      Schön, dass du wieder gesund bist. Heute fühle ich mich aber so als würde ich was ausbrüten! Ist hoffentlich nur ein Tag so. Morgen wird es bestimmt wieder besser!
      Wo möchtest du denn im Herbst hin?
      Ja, ich habe noch was geheimes geplant 🙂

  20. Liebe Linda,
    du bist eine Wucht! So viel auf einmal schaffen würden nicht sehr viele. Gut, dass du die Woche überstanden hast. Ich hoffe für dich, dass du dich bald wieder – vielleicht ja auch im Urlaub – entspannen kannst.
    Ich hoffe, der Tag war schön und nicht allzu anstrengend.
    Alles Liebe, Adina

    1. Hallo Adina,
      oh das ist ja lieb von dir. Ich tue mein Bestes und Zeitmanagement ist das A und O! 🙂
      Und der Tag war wunderschön, danke 🙂

  21. Bei uns haben auch zwei enge Familienmitglieder am selben Tag Geburtstag. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag mit der ganzen Familie.

    1. Echt? -Das ist ja cool! 🙂 Ja, den hatten wir! 🙂

  22. Ich komme grade aus dem Urlaub.. könnte auch schon wieder direkt zurück dorthin 😀

    Dein Blog scheint echt interessant und schön zu sein! Ich werde dich auf jeden Fall weiterhin verfolgen. Vielleicht fändest du ja auch die Idee cool sich gegenseitig zu unterstützen.. 🙂 (Blog, Insta, Bloglovin..) Du darfst auch gerne mal bei meinem YouTube Kanal vorbeischauen.. ich habe dort noch nicht soo viele Aufrufe aber freue mich über jeden neuen. Fände es cool von dir zu hören! 🙂

    Blog // YouTube // Instagram // Bloglovin

    1. Hallo Sophia,
      das ist lieb von dir. Klar, ich schaue gleich mal bei dir vorbei 🙂

  23. Ich wünsche deiner Oma und deiner Mom alles liebe zum Geburtstag. ♥ Fährst du weg in deinem Urlaub?

    Liebe Grüße
    Sabrina

    http://WWW.WonderlandMemory.blogspot.de

    1. Hallo Liebes,
      oh da freuen sie sich bestimmt 🙂
      Ich habe da noch eine Überraschung, worüber ich noch nicht reden kann 🙂

      Schönen Sonntag noch!

  24. thekontemporarygmailcom sagt: Antworten

    Ich kann das mit dem Stress sehr gut nachvollziehen. Zwar ist es auf der Arbeit nicht so anstrengend, doch da ich gleichzeitig noch meine Masterarbeit beende, ist es doch alles recht viel auf einmal. Daher bin ich froh, wenn diese Phase zu Ende ist! Orphan Black muss ich mir mal genauer anschauen 🙂
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    1. Hallo Kristina,
      was für einen Master machst du denn?
      Ja, die Serie musst du dir unbedingt anschauen!
      Schönen Sonntag noch!

Kommentar verfassen