Wochenrückblick #3 – Ich und meine Blogveränderungen

Blog? -Die Veränderung

Wo soll ich nur anfangen? Diese Woche war wirklich ein Auf und Ab! Zwar habe ich das Gefühl, aber wenn ich gleich wie gewohnt loslege, sind es bestimmt wieder nur ein paar Sätze!

Freude der Woche:

Ja, wie ihr sehen könnt, habe ich schon wieder eine große Veränderung, was mein Blogleben angeht. Mein Blog wie er vorher existierte, lebte nur zwei Wochen! Ich war eigentlich auch sehr zufrieden damit. Dieses helle Theme war für mich viel ansprechender als das von Blogger, wo ich vorher war. Vor zwei Jahren habe ich mit LinnisLeben begonnen. Mal war ich fleißig am Schreiben und mal überkam mich der Frust, weil man so viel hineinsteckt, aber man das Gefühl hat, dass man nicht belohnt wird. Das ist auch vollkommen in Ordnung, weil ich nicht mit den Gedanken da rangegangen bin, dass ich in der ersten Woche 100 Follower haben werde. Aber je länger ich ihn führte, umso mehr deprimierte mich das Layout, was man natürlich ändern kann, aber trotzdem begrenzt.

Dann war es soweit und ich wollte eine Veränderung! Ich bin zu WordPress gewechselt. Klar, war das erstmal eine Umstellung und ich wollte auch einen Cut ziehen zwischen linnisleben.blogpsot.de und meinem neuen Blog. Ich habe keine alten Beiträge mitgenommen, die schon aus meinem Leben erzählten. Keine Erinnerungen an die tollen Reisen, die ich unternommen habe und auch nichts von meinen Hauls, die mich eindeutig ärmer gemacht haben!

Nach zwei Wochen bin nun also wieder woanders. Der Grund ist eigentlich nur, dass ein Freund von mir Platz auf seinem Server und eine Domain frei hatte. Jetzt muss ich mich also wieder auf´s Neue hier reinfuchsen und hoffen, dass alles so wird, wie ich es mir auch vorstelle, aber das hat glaube ich jeder!

Fakt ist: Ich freue mich auf das neue Experiment und hoffe, ihr freut euch mit mir!

Miesmacher der Woche:

Ja, was ist denn diese Woche „negatives“ passiert? -Gute Frage! Eigentlich nichts! Diese Woche hatten wir noch keinen Stromausfall wegen Unwetter und auch alle meine Geschwister sind in ihrem Bett geblieben und nicht herausgefallen.

Beste Erinnnerung der Woche:

Momentan sind wirklich so viele Kollegen und Freunde von mir im Urlaub. Natürlich bekommt man Fernweh, aber es kommen auch wunderschöne Erinnerungen an meinen letzten Urlaub wieder hoch. Ich war in den Osterferien auf Djerba und im Disneyland Paris! Beide Reisen waren wunderschön und eindrucksvoll. Wart ihr schon mal an diesen Orten?

Lieblingsbild auf Instagram:

Letzte Woche Samstag hatte ich ein wunderschönes Kleid an. Dies habe ich euch am Sonntag gezeigt und ihr habt es ebenfalls sehr gemocht!

blog
Instagram

 

Ha, von wegen nur ein paar Sätze. Nun ist doch ein kleiner Roman daraus geworden!

Wie findet ihr meine neue Seite? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Liebst,

Linni

20 Replies to “Wochenrückblick #3 – Ich und meine Blogveränderungen”

  1. Das Kleid steht Dir super. Umso besser, dass diese Woche nichts Negatives passiert ist. Und Urlaub…tjaa den könnte ich auch mal wieder gebrauchen 😉
    Lieben Gruß
    Hannah von http://justlikehannah.de/

    1. Ich habe zum Glück bald ein paar Tage frei 🙂 Arbeite auch schon wieder seit Monaten durch 🙁

  2. Ich will auch unbedingt wieder mal ins Disney Land – ich warte novh, bis Emma ein wenig älter ist und ich sie als Vorwand nutzen kann, unbedingt dorthin zu müssen. 😉

    Dein Bild gefällt mir übrigens sehr gut, dass Kleid ist wunderschön.

    Liebe Grüße Leandra

    http://www.chocoflanell.de

    1. Hallo Leandra,
      ich würde auch definitiv noch warten bis Emma älter ist, denn dafür ist das Ganze viel zu teuer! Es sollte dann ja wenigstens so sein, dass sie versteht, was da gerade passiert und es wenigstens in Erinnerung behalten kann 🙂

      Schönen Sonntag :-*

  3. Helle Themes sind die besten! 🙂
    Schöner Beitrag…
    LG, Noah
    https://noahjoels.wordpress.com/

    1. Vielen lieben Dank.
      Schönen Sonntag 🙂

  4. Mir gefällt dein neuer Blog absolut! Du trägst ein wunderschönes Kleid! Ich liebe diese Jeansartigen Kleider. Weiter so!

    xoxo mely

    1. Hallo Mely,
      ich danke dir für die lieben Worte 🙂

  5. Oh ja ein neues Design kann vieles ändern. das blaue Kleid gefällt mir sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    1. Ja, das sehe ich auch so. Vielen Dank Melanie 🙂

  6. Schaut super aus der Blog! Und so ein Umschwung ist immer nicht so ganz leicht. Ich weiß noch als ich vor ein paar Monaten bei WordPress angefangen habe. Das war alles andere als einfach ^^
    Ich freue mich aber auf viele weitere tolle Blogbeiträge heir von dir 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    https://carolionk.com/

    1. Da sagst du was! Ich bin immer noch dabei immer wieder was umzuändern oder generell erstmal hinzufügen 😀

  7. Der Blog sieht super aus .
    Toller Bericht mit vielen Infos zu Verschiedenen Themen
    Lg Denise

    1. Vielen lieben Dank Denise!

  8. Deine Seite ist wahnsinnig toll geworden! LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

    1. Ich danke dir Liebes 🙂

  9. Hi Linni,

    cooler Einblick in deine Woche! Mir ist dein neues Blogdesign auch aufgefallen. Ich finde es sehr ansprechend. Für die großen Formate würde ich nur hochauflösende Bilder benutzen, dann ist es perfekt! 🙂

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo Eve,
      ich danke dir!
      Ja, danke, werde versuchen es zu berücksichtigen 🙂

  10. Hallo Linni

    Dein neuer Blog gefällt mir sehr gut. Ich muss gestehen, dass ich deinen alten Blog gar nicht kannte, aber ich finde diesen wirklich ansprechend und auch deinem Instagram Profil folge ich jetzt. Ich finde, dass die Bilder und das helle, freundliche Theme sehr gut zu dir passt.

    Liebe Grüße,
    Melanie =^_^=

    P.S.: Nur wenn man auf den Reiter „Home“ klickt, kommt man auf eine falsche Seite. Da solltest du den Link vielleicht mal überprüfen ^^‘ Ansonsten ist aber alles wirklich sehr schön ^.^

    1. Hallo Liebes,
      ja, das ist auch gar nicht schlimm. Der andere Blog existierte ja auch nur zwei Wochen 😀
      Ich danke dir für die lieben Worte! Ich mag deinen Blog auch sehr gerne. Folge dir da nun auch schon seit ein paar Tagen!
      Ohje, hatte das letztens auch mal gesehen und geändert, aber werde gleich nochmal schauen, wo das Problem ist! Vielen Dank für den Hinweis!

      Schönen Restsonntag noch!

Kommentar verfassen