Sommer- Schuhe: Damit wird die Straße zum Laufsteg!

Sommerschuhe

Sommer-Schuhe 2020 – Besondere Schuhe für einen besonderen Sommer!

Der Beitrag enthält affiliate Links

Der Sommer ist da. Das haben wir alle wohl schon deutlich zu spüren bekommen. Ich persönlich freue mich darüber. Auch wenn mein Büro eine Sauna ist. Es gibt immer wieder heiße Tage und dann kommen zum Glück auch welche, die etwas Abkühlung bringen. Meine Sommer-Schuhe finden aber dennoch immer wieder Platz an meinen Füßen und deswegen nutze ich die Gelegenheit und stelle euch direkt einmal die beliebtesten Sommer-Schuhe 2020 vor.

Sommerschuhe


Das könnte dich auch interessieren:

Schuhe – Das ist in diesem Jahr angesagt!

Hemd – Ein sommerlicher Alltags-Look

Sommerkleider für verschiedene Anlässe

Sommer – Meine Lieblingsteile in diesem Jahr


Der Sommer-Schuh Trend ist in diesem Jahr sehr ausgefallen.

Das kann man wohl so sagen und ich muss auch gestehen, dass nicht jeder Trend etwas für mich ist. Das muss aber auch nicht. Wir müssen ja nicht alles tragen und mögen. Deswegen ist Mode ja auch sowas Schönes. Jeder kann sich kleiden wie er möchte und komplett neue Looks erschaffen.

„Ich bin gegen Mode, die vergänglich ist. Ich kann nicht akzeptieren, dass man Kleider wegwirft, nur weil Frühling ist.“ – Coco Chanel

Und das sehe ich auch so. Man muss sich nicht nach der Jahreszeit die neue Kollektion kaufen, aber im Sommer ist es anders. Man wählt Kleidung, die luftiger ist und so ist es auch mit den Sommer-Schuhen. Niemand sollte im Sommer mit dicken Winterstiefeln das Haus verlassen und dafür gibt es nur einen Grund: Die Hitze würde einen umbringen!

Trekking-Sandalen

Und da wäre schon der erste Trend, der nicht meins ist. Die klobigen Sandalen sollen die eleganten und zierlichen Sommer-Schuhe ersetzen. Dicke Sohlen lassen den Schuhen einen Touri-Look verleihen. Natürlich gibt es auch hier einige Sandalen, die schon eher meinem Geschmack entsprechen, aber das ist eher die Seltenheit.

 

Ketten-Details

Außerdem sieht man diesen Sommer gerne Ketten-Details an den Sommer-Schuhen. Und das ist schon eher mein Ding. Es ist feminin, elegant und funkelt wunderschön in der Sonne.

 

Flip-Flops sind zurück

Egal, ob mit oder ohne Absatz nun sind die Zehentrenner wieder da und feiern ihr Comeback. Die einen werden es lieben und die anderen eben nicht. Ich für meinen Teil habe nie aufgehört sie im Sommer zu tragen. Mit Absatz habe ich tatsächlich aber noch keine ausgeführt.

 

Strappy Sandalen

Klassische Riemchensandalen oder auch bis hin zum Knie hochgebunden. Diese Sandalen hat wohl jeder in seinem Schuhschrank. Denn dieser Trend wird von Jahr zu Jahr nicht aussterben.

 

Eckige Zehenkappen

Sie sind das ganze Jahr schon angesagt wie ich euch schon in meinem Beitrag der Schuh-Trends 2020 gezeigt habe. Auch in der „offenen“ Version sind sie dieses Jahr voll im Trend.

 

Kitten Heels

Das ist wohl mein liebster Trend und davon habe ich mir sogar direkt zwei Paar neue Schuhe gekauft. Der Absatz beträgt höchstens 5 cm und ist somit deutlich angenehmer zu tragen als die High Heels.

 

Mules

Von dem „französischem und bedeutet Hausschuh“. Die Pantoletten sieht man wirklich überall und wenn es etwas frischer ist, bekommt man zumindest keine kalten Zehen. Mittlerweile sieht man sie auch oft mit Absatz.

 

Espadrilles

Natürlich sind auch immer noch die Espadrilles angesagt. Egal in welcher Form oder Farbe. Damit macht man einfach nichts verkehrt.

 

Dies ist schon mal eine große Auswahl an tollen Sommer-Schuh-Trends. Ich denke, da ist für jeden was dabei. Aber wie immer sind auch ganz normale Sandalen, egal ob Römersandalen oder Ankle-Sandalen angesagt.

 

The other Girls

 

 

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: Milli loves FashionStyle Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Ina Karina XStyle Seven Blogparade: All about Life Blog

 

 

 

Welche Sommerschuhe sind bei euch immer im Gebrauch?

 

Foto Credit: Pixabay manfredrichter

14 Kommentare bei „Sommer- Schuhe: Damit wird die Straße zum Laufsteg!“

  1. Wirklich eine tolle Auswahl. 🙂 bei mir müssen es immer die Flip Flops sein. 🙂 Die sind einfach so bequem. 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

    1. Hallo Liebes,
      danke! Schön, dass sie dir gefällt!

  2. Wirklich eine tolle Auswahl. Bei mir müssen es immer die Flip Flops sein. 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

    1. Hallo Rebecca,
      vielen Dank! Freut mich, dass dir Auswahl gefällt!

  3. Ich trage im Sommer am liebsten Birkenstocks oder Converse. Aber die Schuhe, die du vorgestellt hast, sind alle toll. 🙂

    1. Hallo Sophia,
      ja, ich trage auch häufig Chucks 🙂 Sie sind einfach bequem 🙂

  4. Liebe Linni,

    oh, da bin ich bei fast allen Trendstücken dabei! ich bin ja sowieso bekennende „Schuhsammlerin“. Wirklich sehr schöne Stücke hast du da für uns herausgesucht <3!

    Hab einen schönen Abend!
    lg
    Nena

    1. Hallo Verena,
      ich liebe Schuhe auch 🙂

  5. Von fast allen Schuharten, die du in deinem Blog gezeigt hast, habe mindestens ein paar 😉. Bis auf die eckigen Zehenkappen. Die finde ich aber auch sehr schön. Tolle Modelle hast du ausgesucht 👍.

    Liebe Grüße
    Alicja (https://www.miss-alice.net/)

    1. Hallo Alicja,
      freut mich, dass dir die Auswahl gefällt. Mag die eckigen Zehenkappen auch 🙂

  6. Hallo Linda,
    eine tolle Auswahl. Ich mag Flip Flops auch immer, egal ob Trend oder nicht. Für mich sind es die besten Sommerschuhe ever.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      sie sind auch einfach bequem und passen immer. Außerdem finde ich im Sommer auch immer super, wenn man schnell auch mal barfuß laufen kann 🙂

  7. Da sind wirklich sehr hübsche Modelle dabei. LG Romy

    1. Hallo Romy,
      freut mich, dass sie dir gefallen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: