Punkte für den Frühling 2020

Luxusteile

Punkte für ein verspieltes Outfit mit Midi-Rock

Polka Dots, Punkte, Kreise! Seit einiger Zeit sind sie nun im Trend und auch ich möchte euch nun meinen liebsten Midi-Rock mit Punkten vorstellen.

Punkte

Seit nun über 100 Jahren sind Punkte in der Mode beliebt. Aber nicht nur in der Mode, sondern auch im Interior sieht man immer wieder das wunderschöne Muster. Es gibt sie in ganz verschiedenen Größen und das macht für mich einen sehr großen Unterschied. Begonnen hat die Liebe zu den Punkten aber auf dem Tanzparkett, denn entstanden ist der Trend durch den Polka-Tanz. Anschließend übernahm auch Disney die Punkte und verlieh Minnie Mouse ein tolles Kleid mit Schleife und Punkten.

Christian Dior etablierte Punkte in die Modewelt

Christian Dior etablierte erstmals die geliebten Punkte 1954 in die Modewelt. Der Hype ging los und viele weitere Modeschöpfer gingen dem Trend auch nach. Mittlerweile sieht man aber nicht mehr nur die Schwarz-Weiß-Variante, sondern viele verschiedene und bunte Farben werden miteinander kombiniert und wirken dadurch verspielt. Allgemein stehen die Polka Dots aber für eine zarte und verspielte Feminität. Heutzutage können die Punkte aber einen verruchten und sexy Touch abgeben. Beispielsweise eine durchsichtige Bluse mit Punkten besetzt, kann für Aufsehen erregen und das verspielte Minnie Mouse Image komplett vergessen lassen.

Midi-Rock für kältere Frühlingstage

Ich habe mich so sehr über mein schwarz-roten Midi-Rock gefreut. Kombiniert habe ich ihn mit einem schwarzen Rollkragenpullover, da der Frühling momentan zwar die Sonne durchlässt, aber die Kälte leider auch. Passend dazu habe ich auch meine schwarzen Stiefeletten und eine schwarze Strumpfhose getragen. Ihr findet hier alle Boot-Trends! Zack nur noch eine schwarze Tasche und schon war mein Look fertig.

PunktePunktePunkte

Ähnlicher Look:

 

 

Die Pieces sind zwar nicht identisch, aber ich habe die gleichen Marken und Styles ausgewählt!

Die schönste Auswahl:

 

 

The other Girls

 

 

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: Milli loves FashionStyle Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Ina Karina XStyle Seven Blogparade: All about Life Blog

17 Kommentare bei „Punkte für den Frühling 2020“

  1. Liebe Linni,
    dein Look gefällt mir gut und er steht dir toll! Ich habe wenig gepunktete Sachen in meinem Kleiderschrank, dabei mag ich sie eigentlich gerne.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallo Sybille,
      das freut mich sehr 🙂 Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

  2. Wirklich super schön! Mir gefallen die Punkte super gut 🙂
    Steht dir auch wirklich ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Ann-Vivien

    1. Hallo Ann-Vivien,
      ich danke dir!

  3. Hallo Linda, ich bin ja nicht so der Fan von Punkten, aber manchmal sind schon auch ein paar Teile dabei, die mir gefallen. Deinen Rock finde ich z.B. sehr chic und auch Bademode mit Punkte gefällt mir.
    Danke für die Inspirationen und ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich finde die Bademode mit den Punkten auch sehr gut und sie erinnern mich auch die 70er, die nun ja auch wieder im Trend sind!

  4. Hallo Linni,

    Punkte in Frauen Bekleidung gefallen mir als Mann sehr gut. Danke für den Blog Artikel und die guten Erklärungen, wieder mal durfte ich als Mann dazu lernen.

    1. Hallo Andreas,
      freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt 🙂

  5. Ich finde deinen Look einfach nur mega cool. Besonders der Rock hat es mir angetan.
    Zudem gefallen mir die Bilder zum Blogpost wirklich richtig gut. Ich find die Location echt toll und vor dem hellen Holz kommt der Look richtig gut zur Geltung.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      ich danke dir! Meine Schwester hat die Location ausgesucht und ich war auch sehr zufrieden damit!

  6. Sehr schöne Bilder. Ich mag Punkte auch ganz gern und habe auch ein gepunktetes Kleid im Schrank hängen. Der Rock ist sehr süß. Lg Melissa

    1. Hallo Melissa,
      ich danke dir! Dein Kleid ist bestimmt wunderschön!

  7. Der Rock gefällt mir richtig gut und er steht dir! Ich mag die Länge momentan am liebsten, vor allem für den Frühling oder später im Herbst. 🙂

    Liebe Grüße,
    Alex

    1. Hallo Alex,
      freut mich, dass dir mein Look gefällt 🙂 Ich finde die Länge auch super!

  8. Liebe Linni,

    ich liebe Punkte in meiner Garderobe. Allerdings sind bei mir derzeit alle Outfits schwarz mit weißen Punkten. Zeit hier mal frischen Wind hineinzubringen. Dein Look gefällt mir sehr und du siehst toll aus.

    Hab einen schönen Tag
    lg
    Nena

    1. Hallo Verena,
      ich liebe Punkte auch sehr 🙂 Und etwas Farbe finde ich auch super!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: