Muttertagsgeschenke – Ein paar Ideen für euch!

Muttertagsgeschenke – 5 Inspirationen, die das Herz berühren

Produktempfehlung

In diesem Jahr wird Muttertag für viele Familien anders ablaufen. Am Sonntag, den 10.05.2020 möchten alle ihre geliebte Mama besuchen und ihr eine Kleinigkeit überreichen. Wenn man selber Kinder hat, dann ist es natürlich was anderes, aber die eigene Mutter, sollte man niemals vergessen. Im letzten Jahr habe ich euch ein paar Last-Minute Geschenkideen für Muttertag zusammengetragen. Da könnt ihr natürlich auch noch ein paar Inspirationen sammeln.

Muttertagsgeschenke

Ich habe eine sehr enge Beziehung zu meiner Mama und finde es persönlich auch nicht so schwer ihr eine Freude zu machen. Da ich sie sehr gut kenne, weiß ich einfach, was sie mag oder wie ich ihr mit Kleinigkeiten den Tag verschönern kann. Dennnoch ist man immer dankbar, wenn man gute Inspirationen für Muttertagsgeschenke findet und deswegen möchte ich euch nun meine Ideen einmal vorstellen.

1. Eingravierung in Muttertagsgeschenke

Ich finde, dass eine persönliche Note immer sehr schön ist. Selbst mein Vater hat sich schon sehr über ein Geschenk gefreut, in dem wir ihm eine sehr persönliche Nachricht auf ein Schmuckstück eingravieren lassen haben. Wenn eure Mama also gerne Schmuck trägt, dann nutzt doch gleich die Kombination mit der Gravur und hinterlasst dort etwas für die Ewigkeit.

2. Puzzle-Fieber

Die Welt ist derzeit im Puzzle-Fieber und das kann man doch sehr gut für Muttertagsgeschenke verbinden. Ich würde ein bestimmtes Puzzle wählen, das euch verbindet oder sogar ein Bild verwenden, was ihr als Puzzle abändern lasst. Somit hat sie auch noch Freude daran, dass sie das Bild nach und nach wiedererkennt.

3. Bastelgeschenk

Welche Mama freut sich nicht über ein Geschenk, was man selber entworfen hat? Wenn das Geschenk von Herzen kommt, dann ist es doch nochmal umso schöner, wenn man es selber erstellt hat. Auf meinem Pinterest Board Geschenkideen findet ihr ganz viele Inspirationen.

4. Gemeinsam einen Kurs belegen

Gerade jetzt ist es zwar etwas schwierig, aber wir müssen doch alle wieder Hoffnung haben, dass wir im gesellschaftlichen Leben teilhaben dürfen. Da finde ich es super, wenn man gemeinsam mit der Mama einen tollen Kurs besucht und was zusammen erlernt. Beispielsweise kann man zusammen eine Art Night besuchen, einen Kochkurs oder etwas im Bereich Sport. Je nachdem, was eure Mama grundsätzlich gerne mag.

5. Fotoshooting

Etwas für die Erinnerung schaffen! Gemeinsam könnt ihr mit eurer Mama oder vielleicht auch mit eurer ganzen Familie ein Fotoshooting buchen. Grundsätzlich mache ich regelmäßig Fotos, da mein Blog und Instagram immer damit gefüllt werden, aber gemeinsam mit meiner Mama hatte ich tatsächlich noch  nie ein Shooting.

Kommt ihr aus Niedersachsen und braucht noch eine gute Fotografin? Dann meldet euch gerne bei Ines:

Facebook: https://www.facebook.com/ILFotograf/

Instagram: https://www.instagram.com/il_fotografie/

 

Ich hoffe, dass ihr meine Ideen gut umsetzen könnt und dass diese Muttertagsgeschenke auch zu eurer Mama passen!

 

Was wollt ihr dieses Jahr eurer Mama schenken?

 

 

Foto Crédit: Pixabay faye_yuyun

8 Kommentare bei „Muttertagsgeschenke – Ein paar Ideen für euch!“

  1. Liebe Linni,
    da sind wirklich ganz tolle Ideen dabei! Ich habe meiner Mama in diesem Jahr eine Handtasche geschenkt die sie sich gewünscht hat.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallo Sybille,
      wir haben unserer Mama auch in diesem Jahr eine Handtasche geschenkt, da sie sich eine neue gewünscht hat 🙂 Sie hat sich sehr darüber gefreut!

  2. Die Ideen sind echt toll. Ich finde besonders die letzte Inspiration echt richtig super! So ein Fotoshooting ist eine ganz tolle Idee, weil man die Fotos für die Ewigkeit hat. Aber auch gemeinsam einen Kurs zu belegen ist echt ne schöne Idee. So verbringt nochmal etwas extra Zeit zusammen.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      freut mich sehr, dass du die Ideen gut findest. Ich hoffe, dass da für jeden was dabei ist 🙂

  3. Hallo Linda, ich habe gar nicht mehr an den Muttertag gedacht und gestern ist es mir dann eingefallen. Leider können die Kids im Kindergarten dieses Jahr nichts machen, das war immer sehr schön. Ich glaube, ich habe aber schon eine Idee für meine Mama. Mal gucken, ob sie sich darüber freut. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und LG

    1. Hallo Nicole,
      Hauptsache, ihr verbringt den Tag zusammen. Darüber wird sich jeder freuen 🙂

  4. Liebe Linni,
    danke für deine Geschenktipps – da sind wirklich tolle Ideen dabei! Mich macht dieses Thema immer sehr traurig, weil ich von meiner Mutter verlassen wurde und sie jeden Kontakt mit mir ablehnt. Deshalb hat dieser Tag erst wieder durch meine Kinder eine Bedeutung bekommen.
    Alles Liebe
    Nena

    1. Hallo Nena,
      oh das ist aber sehr schade. Schön, dass deine Kinder aber wieder dich diesen Tag an etwas Schönes denken lassen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: