Müde Augen sind ein No Go! – WoRü #52

müde Augen

Müde Augen braucht kein Mensch

Ich finde, es gibt nichts nervigeres als müde Augen. Man fühlt sich eigentlich ganz gut und dennoch sieht man nicht fit aus. Oder noch viel schlimmer man hat kleinere Augen als sonst, aber es geht einem auch nicht so gut!

Freude der Woche:

Da gibt es eigentlich nur eine Sache und zwar, dass das Kätzchen von meiner Schwester bei mir war! Als ich meine schriftlichen Prüfungen hatte, war sie auch schon bei mir und ich sehne mich schon mein ganzes Leben nach einem eigenen Haustier. Eine Katze muss es zwar nicht sein, aber ich hätte gerne einen Hund. Bisher hat die fehlende Zeit mich aber davon abgehalten. Da ich nun aber nur noch eine 30 Stunden Woche habe, rückt der Wunsch wieder mehr in den Vordergrund!

Miesmacher der Woche:

Ich bin leider immer noch krank. In meinem letzten WoRü habe ich euch schon mitgeteilt, dass ich eine Sommergrippe habe und auch SOS Erkältungstipps könnt ihr euch dort abstauben. Am Dienstag dachte ich, dass nun besser wird, aber am Mittwoch hatte ich schon wieder müde Augen und schlapp habe ich mich auch wieder gefühlt. Die ganze Zeit habe ich weiter gearbeitet, obwohl ich krank war und habe ich die Quittung! Eine verschleppte Bronchitis quält mich jetzt!

Momentan kann ich einfach nichts dagegen tun! Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich nur müde Augen und das nervt mich! Aus diesem Grund habe ich euch mal ein paar Tipps zusammengetragen, was man dagegen tun kann!

müde Augen


5 Tipps gegen müde Augen:

  1. Augencreme! Auf diese solltet ihr nicht verzichten. Die Haut unter den Augen ist viel dünner als die restliche Gesichtshaut, deswegen sind die Cremes für´s Gesicht nicht geeignet für die zarte Haut unter den Augen! Nehmt also eine reichhaltige Augencreme, damit ihr die Partie nicht reizt!
  2. Schlaf ist besonders wichtig für einen strahlenden Teint und ich glaube jeder von uns hatte schon mal eine durchzechte Nacht und hat sich am nächsten Tag im Spiegel erschrocken. Aus diesem Grund versucht so wenig Alkohol wie möglich zu trinken und gönnt euren Körper genügend Ruhe.
  3. Wenn ihr müde Augen habt, die auch noch geschwollen sind, helfen euch kühlende Gurken oder ein Löffel, um die Schwellung wieder zu mildern. Im Sommer könnt ihr auch eure Augencreme im Kühlschrank aufbewahren. Dadurch bekommt ihr früh am Morgen nochmal einen Kick!
  4. Um die Durchblutung im Gesicht anzuregen, könnt ihr auch eine schnelle Gesichtsmassage an euch anwenden. Mit leichten klopfenden Bewegungen bringt ihr wieder etwas Leben in euer Gesicht zurück!
  5. Karotten und Spinat sind außerdem sehr gut für die Augen. Damit das Sehen nicht so anstrengend ist, solltet ihr genügend davon essen, denn die Pflanzenfarbstoffe sind wichtig für die Sehkraft.

Haushaltstipp der Woche:

Vielleicht bin ich die einzige, die das vorher nicht wusste, aber um die Waschmaschine zu reinigen, eignen sich super Spülmaschinen-Tabs. Wir waschen mit der Waschmaschine unsere Wäsche, die wenn man Sport macht und im Sommer generell Schweiß enthält. Dieser Schweiß setzt sich anscheinend in unserer Waschmaschine ab (das wusste ich vorher auch nicht)! Aber mit 2 Spültabs und der höchsten Gradzahl wird eure Waschmaschine wieder sauber! Ich habe das mal beobachtet und muss sagen, dass ich erschrocken war. Ich hatte selbstverständlich keine Kleidung in dem Waschgang als ich es ausprobiert habe und tatsächlich war das Wasser schmutzig! Probiert es auch gerne mal aus!

müde Augen
Foto Credit: Pixabay RyanMcGuire

Lieblingsbild auf Instagram:

Da ich nun ja doch noch die ganze Woche krank war, kam ich nicht wirklich dazu viele Bilder auf Instagram hochzuladen. Dieses Bild mochtet ihr am liebsten und da fällt mir noch ein weiterer Tipp gegen müde Augen ein! -Sonnenbrille!

müde Augen
Instagram LinnisLeben

Was macht ihr gegen müde Augen? Und kanntet ihr den Waschmaschinen-Trick?

 

müde Augen

39 Kommentare bei „Müde Augen sind ein No Go! – WoRü #52“

  1. […] Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, habe ich nun oft noch ein paar Tipps mit reingepackt. Wie z.B. Tipps gegen müde Augen oder Tipps für das perfekte Zeitmanagement! Das sind eben Dinge in der Woche gewesen, die mich […]

  2. Ach das mit den müden Augen kenne ich zu gut – vor allem, wenn ich viel am Computer arbeite!
    Viele liebe Grüße,
    Marie <3

    1. Ja und als Blogger tut man das ja generell sehr viel 😀

    2. Ja da kann ich dir nur zustimmen, arbeite selbst am PC täglich 8-9 Stunden nach dem Feierabend kann ich kaum noch meine Augen aufhalten

      1. Hallo Katrin,
        ich arbeite auch viel am PC und zu Hause geht es dann weiter. Da können die Augen nur müde werden.

  3. ich versuche auch oft eine augencreme zu benutzen, vergesse dann aber meistens 😀 haha

    1. Ach ich mache das immer abends und es gehört schon zu meinem Ritual dazu 🙂

  4. Da hast du recht, an den Augen erkennt man gut, wie es einem Menschen geht. Ich schwöre auf Augenmasken oder Pads die direkt für Augen sind.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de

    1. Hallo liebe Lena,
      das sind auch super Tipps! Ab und an verwende ich auch solche Pads 🙂

  5. Ich habe mich tatsächlich letzens gefragt, wie man die Waschmaschine gut sauber bekommt, danke für den Tipp! Aber hilft das auch gegen Kalk?

    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Hallo Emilie,
      oh das weiß ich auch nicht genau. Wenn du es ausprobiert hast, sag gerne mal Bescheid 🙂 Wir haben Wasser mit einem geringen Kalkgehalten, deswegen kann ich dazu nicht so viel sagen!

  6. Vielen Dank für deine ganzen Tipps 🙂 So etwas ist auf jeden Fall immer gold wert. Ich hoffe, dass du nun bald wieder richtig fit bist und wünsche dir noch eine ganz tolle Sommerwoche.

    Ganz liebe Grüße
    Kathleen
    https://kathleensdream.de/

    1. Hallo Kathleen,
      das hoffe ich auch. Momentan habe ich nur noch den doofen husten! Ich wünsche dir auch eine schöne sonnige Woche 🙂

  7. Den Tipp mit der Waschmaschine kannte ich noch gar nicht. Klingt sehr interessant und wird definitiv mal ausprobiert. Obwohl das wohl auch nichts mehr helfen wird, meine geht wohl in Pension!

    Ich hoffe du wirst bald deine Erkältung los und bist dann wieder fit!

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

    1. Hallo Julia,
      oh eine neue Waschmaschine brauchst du? Das wird ja leider immer sehr teuer!
      Ich danke dir! Es wird immer besser 🙂

  8. Ein guter Beitrag – ich leide ständig an müden Augen … die sind dann nicht nur klein, sondern auch total trocken und rot. Ich kann deine Tipps also wirklich gut gebrauchen :-)! Ich hoffe du bist wieder fit! Sommergrippe braucht ja wirklich niemand!

    Liebe Grüße
    Verena

    1. Hallo Verena,
      ah das ist ja doof! Ich hoffe, du kannst das mit meinen Tipps etwas in den Griff bekommen 🙂

  9. Hallo liebe Linni,
    so ein schöner Post. Du sprichst mir da wirklich aus der Seele. Ich habe immer viel zu krasse Augenringe, deinen Tipp mit den Löffeln werde ich direkt mal ausprobieren! Danke für die Tipps 🙂
    Fühl dich gedrückt!
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

    1. Hallo Julia,
      sehr gerne. Ich freue mich immer wieder, wenn euch die Tipps was bringen 🙂

  10. Hey Linda,
    vielen Dank für die Tipps gegen dir Müden Augen. Ich mach morgens einfach kaltes Wasser in mein Gesicht und dann passt das schon 🙂
    Das mit der Waschmaschine kannte ich tatsächlich schon, aber es soll wohl nicht ganz so gut sein, wenn man es öfters macht. Deswegen lasse ich es lieber gleich.

    Liebste Grüße
    Sabrina von Sabrinaramona.com

    1. Hallo Sabrina,
      ah das wusste ich auch noch nicht. Also ich habe es nun einmal ausprobiert und meiner Waschmaschine geht es noch gut 🙂

  11. Gegen müde Augen hilft mir meine Augencreme von Lavera! Sie enthält Schimmer-Partikel, die die augen sofort zum Strahlen bringen. 🙂

    Liebste Grüße
    Andrea von http://www.chapeau-blog.de

    1. Hallo Andrea,
      das ist echt ein toller Tipp danke! Und ich glaube, die ist auch gar nicht teuer oder?

  12. Was für super Tipps! Ich habe leider auch oft müde Augen, obwohl mich teilweise gut fühle. Was auch mit Sicherheit nicht schaden kann, ist ausreichend zu trinken 🙂

    Das mit der Waschmaschine wusste ich auch noch gar nicht 😀 Das teste ich mal direkt heute Abend!

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    Liebe Grüße
    Katja

    1. Hallo Katja,
      oh das stimmt! Ich hoffe, dass deine Waschmaschine nun blitzblank ist 🙂

  13. Liebe Linni,
    Sonnenbrille auf ist auch immer mein go-to Trick für müde Augen. Make-Up technisch kann ich dir da den „Under eye brightening concealer“ von Becca empfehlen. Er ist einfach so gut wie immer ausverkauft.

    Liebe Grüsse,
    Sarah Marie / http://www.xoxsarahmariex.com

    1. Hallo Liebes,
      ich habe auch mal daran gedacht mir den zu kaufen. Sollte ich nun mal in Angriff nehmen. Danke für den Tipp!

  14. Ma du Arme! Du bist immer noch krank? Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! Im Sommer ist das ja wirklich kein Spaß! Ich leide auch unter dauermüden Augen, vielen Dank also für deine Tipps, muss ich mal ein paar Ausprobieren! Und das mit der Waschmaschine und den Spülmaschinentabs wusste ich nicht, ist aber eine geniale Idee! Danke dafür 🙂

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

    1. Hallo Liebes,
      ich hoffe es auch, aber so langsam wird es was 🙂 Danke! Ach und sehr gerne. Die Tipps musste ich einfach mit euch teilen 🙂

  15. Nageh du arme, ist echt mühsam noch immer krank zu sein!
    Ich verstehe es total dass du ein haustier haben möchtest. So wirst du immer begrüsst wenn du heim kommst, aber grad wenn man berufstätig ist, ust das tier arm dran 🙁
    Glg Karo
    https://kardiaserena.at

    1. Hallo Karo,
      das sage ich dir, aber ich bin so langsam auf dem Weg der Besserung 🙂

  16. Also den Waschmaschinen Tipp kannte ich bisher auch nicht. Aber das ist auf jeden Fall mal ne Überlegung wert und garantiert günstiger als spezieller Maschinenreiniger.
    Ich wünsche dir eine gute Besserung – ich hab den Mist glücklicherweise gerade hinter mir. Krank sein bei dem Wetter ist wirklich nur fies, aber letztendlich hilft das nichts außer ausruhen und abwarten. 🙁

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      das denke ich nämlich auch. Ich finde, dass es super geklappt hat! Und ich danke dir. Fühle mich nun so langsam auch besser 🙂

  17. hihi, ein echt genialer Beitrag meine Liebe! meine Augen sehen derzeit auch ständig müde aus – allerdings liegt das einfach daran, dass ich auch nicht ganz so viel Schlaf bekomme z.Z. 😉
    aber deine Tipps kann man auch super umsetzen!

    genieß den Sonntag meine Liebe und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Hallo Tina,
      ohje, wieso bekommst du denn so wenig Schlaf? Ist hoffentlich nur vorübergehend 🙂 Danke, dir auch einen schönen Sonntag!

  18. Hallo Linda,
    das mit der Waschmaschine ist ja super, das mache ich auch mal. Kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf mit dir. Ja ein Haustier ist etwas schönes, vor allem wenn man alleine wohnt. Ich hatte früher auch 2 Hunde und war nie alleine. Beide sind schon gestorben, hatten aber ein gutes Alter und jetzt wollen wir erstmal keinen mehr. 2 Kinder reichten vollkommen 🙂 vielleicht später mal wieder.
    Einen schönen Sonntag und LG

    1. Hallo Nicole,
      sag mal Bescheid, wie du es mit der Waschmaschine fandest 🙂 Und ich kann mir vorstellen, dass du nun erstmal mit deinen Kindern auch genug zu tun hast. Wenn sie bisschen größer sind, werden sie bestimmt auch sich mehr um den Hund kümmern 🙂

  19. Liebe Linni,
    ich nutze immer den Trick mit dem kalten Löffel für müde und geschwollene Augen, das hilft ganz gut. Und das mit den Spülmitteltabs wusste ich gar nicht. Ich nutze da immer speziellen Reiniger für Waschmaschinen 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

    1. Hallo Sarah,
      ah das ist auch eine Lösung 😀 In welchem Geschäft gibt es die denn?

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: