Mai Monatsrückblick 2019

Mai

Mai, du warst entspannter als erwartet

Der Mai hat mich tatsächlich überrascht. Als ich den April Monatsrückblick geschrieben habe, hatte ich schon etwas Angst vor dem nächsten Monat, aber nun kann ich sagen, dass er entspannter war als erwartet!

Die Poesie ist der Schmetterling auf der Blume der Welt.

(Wolfgang Menzel, 1798-1873)

Mai

Tanz in den Mai

Natürlich haben auch wir etwas in den Mai reingefeiert. Das habe ich tatsächlich schon lange nicht mehr. Also ich meine gefeiert. Wir haben gemeinsam mit Freunden gegrillt und uns nett unterhalten. Bis ich irgendwann todmüde war!

Mai

Zeit mit meinem kleinen Bruder

Es ist traurig und auch etwas peinlich, aber ich habe meinem kleinen Bruder (11) im März zum Geburtstag geschenkt, dass wir mal wieder gemeinsam ins Kino fahren. Leider hatten wir es zeitlich einfach nicht im März oder April geschafft. Also haben wir es uns im Mai vorgenommen und siehe da! Es hat geklappt. Angeschaut  haben wir uns „Willkommen im Wunder Park“. Ein schöner Film, aber ihr findet bei der lieben Nicole von Hexen und Prinzessinnen eine bessere Rezension!

Kanufahrt, meine erste…

Im Februar habe ich mit meinen Freunden schon abgemacht, dass wir mal Kanufahren. Ich hatte es noch nie ausprobiert und an dem Tag als wir es uns überlegt hatten, war wunderschönes T-Shirt-Wetter. Ja, ihr hört richtig! Im Februar. Nun ja, der Termin stand fest und wir machten uns alle bereit. Natürlich hatten wir einen Tag erwischt, an dem wirklich das Wetter total verrückt gespielt hatte. Wir hatten, Regen, Wind, Sonne, Hagel! Also von fast allem etwas dabei, aber es war toll. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelacht!

Mai

Muttertag und Vatertag

Das sind für mich ganz besondere Tage. Ich habe hier schon einen ganz persönlichen Brief an meine Mama geschrieben und auch mein Vater bedeutet mir sehr viel. Wir haben beide Tage gemeinsam verbracht und ich genieße jede Sekunde mit meiner Familie. Gerade wir mussten im letzten Jahr leider miterleben, dass sich alles auf einmal ändern kann!

Pressereise Frankfurt

Vor ein paar Tagen ging meine Hotelrezension über das 25hours Hotel The Trip in Frankfurt online. Und natürlich war es auch ein Highlight in dem Monat Mai. Wir haben dort ein so tolles und entspannendes Wochenende verbracht! Die Stadt ist wirklich beeindruckend und sollte man mal besucht haben! In Kürze folgen selbstverständlich noch Unternehmungsmöglichkeiten.

Mai

Netflixpause

Ich kann es kaum glauben, aber wir haben im Mai tatsächlich kaum eine Serie auf Netflix gesehen. Wir haben zwar hin und wieder mal eingeschaltet, aber nun vor kurzem erst eine neue Serie gefunden, die wir spannend genug finden, um weiterzuschauen. Mehr darüber erfahrt ihr, wenn ich ein Fazit ziehen kann.

Gesehen:

Wir haben aber noch einen Film gesehen und zwar „Vacation – Wir sind die Griswolds“. Die einen oder anderen erkennen bestimmt den Namen in dem Titel. Alles begann mit „Schöne Bescherung“ vor vielen Jahren. Nun sind die Kinder groß und haben ihre eigene Familie. Es ist eine tolle Familienkomödie und ich kann sie jedem ans Herz legen. Man muss hierfür übrigens nicht „Schöne Bescherung“ geschaut haben!

Meine Beiträge im Mai:

April – Monatsrückblick der Vierte

Kometiktasche – Das kommt auf Reisen mit

Last – Minute Muttertagsgeschenke 2019

Frühlingsoutfit mit rotem Akzent

Bademode – Das sind die Trends 2019

Beautyblogger – Meine 25 Postingideen

Camel – Eine Trendfarbe, die jedem steht!

25hours Hotel The Trip in Frankfurt

 

Das war der beliebteste Beitrag im Mai:

Dieses Mal ein Beitrag, der nicht im Mai online ging. Die meisten Klicks waren tatsächlich auf dem Beitrag „Beschäftigung alleine –  5 Tipps gegen Langeweile„. Ich finde es immer wieder toll, wenn ich sehe, dass auch meine älteren Beiträge noch gerne gelesen werden!

 

 

Wie fandet ihr den Mai? Was war euer Highlight?

 

 

 

4 Kommentare bei „Mai Monatsrückblick 2019“

  1. Für mich hat der Mai mit einem spontanen Trip ins Disneyland Paris begonnen, das war toll. Schöne Bescherung liebe ich schon seit ich Kind war 😉 Von dem neuen Film hatte ich noch gar nichts gehört, den muss ich mir doch auch unbedingt mal ansehen!

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallo Liebes,
      das klingt ja super 🙂 Und den Film solltest du dir dann wirklich anschauen 🙂

  2. Hallo Linda,
    danke fürs Verlinken. Ich fand den Mai, bis auf das Wetter auch ganz entspannt. Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag. Genieße die Sonne.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      sehr gerne 🙂 Zum Glück ist der Mai zumindest am Ende nochmal warm geworden 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: