Liebster Award

Liebster

Liebster Award – Nominierung

Die liebe Nicole von Hexen und Prinzessinnen hat mich für den „Liebster Award“ nominiert. Seit ich meinen Blog führe, bin ich immer auf der Suche nach anderen Blogger/ -innen, die mich inspirieren. Ich würde schon behaupten, dass ich zu den Stammlesern von Nicole´s Blog gehöre. Sie schreibt über ihren Familienalltag, Bücher und Mode!

Nicole hat mir ein paar Fragen gestellt und ich würde sagen, wir beginnen direkt mal damit!

1.Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Einen richtigen Lieblingsfilm habe ich glaube ich nicht, aber ich habe früher immer sehr gerne „Save the last Dance“ geschaut. Ich denke, dass das nur die wenigsten kennen. Ich finde aber „Ziemlich beste Freunde“ auch sehr gut. Den kann ich mir tausend Mal anschauen!

2. Deine Lieblingsserie?

Ich liebe „Grey´s Anatomie“ und das schon seit Jahren! Wenn ihr aber meine Wochenrückblicke lest, dann seid ihr da immer auf dem neusten Stand, denn meine Lieblingsserie ist oft die, die ich auch gerade schaue.

3.Was würdest du in deinem Leben anders machen, wenn du es nochmal könntest?

Da gibt es eigentlich nur eine Sache. Wer meinen Beitrag meiner Krankheit und beruflichen Werdegang gelesen hat, weiß dass ich da so ein kleines Leiden habe. Wenn ich nochmal von vorne anfangen dürfte, dann würde ich definitiv versuchen noch mehr dagegen zu tun. Ich versuche zwar immer so zu leben, dass ich später nichts zu bereuen habe, aber dennoch würde ich es versuchen wollen, denn ich glaube, man kann Sachen oft im Nachhinein noch besser machen.

4.Was ist dir das Wichtigste im Leben?

Definitiv meine Familie und meine Freunde, die aber ebenfalls für mich zu meiner Familie gehören. Meine Liebsten sind immer für mich da und nehmen auch kein Blatt vor den Mund, wenn es sein muss. Das schätze ich sehr an ihnen.

5.Wie oft bloggst du oder schreibst an einem Beitrag?

Ich muss gestehen, dass diese Frage mich gerade etwas schmunzeln lässt, da ich dieses Beitrag eigentlich schon fertig hatte und ihn nun zum zweiten Mal schreibe. Naja, wer so doof ist und ihn in den Papierkorb wirft, muss eben nochmal lostippen. Ich stelle aber immer zwei Beiträge in der Woche online und zwar immer mittwochs und sonntags!

6.Seit wann gibt es deinen Blog und was hat sich seit den Anfängen verändert?

Diesen Blog, so wie ihr ihn jetzt seht, gibt es seit August. Ich war ca. zwei Jahre bei Blogspot, dann für 4 Wochen auf WordPress und nun bin ich eben seit August mit dieser Domain online. Was sich verändert hat? -Alles! Ich habe ein ganz anderes Theme, schreibe viel regelmäßiger und auch meine Beiträge haben sich verändert. Ich würde aber sagen zum Positiven!

7. Warum bloggst du?

Ich blogge, weil ich schon immer meine Gefühle schriftlich besser ausdrücken konnte. Es fiel mir immer leicht zu schreiben und es macht mir einfach Spaß. Dass es sogar Menschen gibt, die meine Beiträge lesen, ist für mich eine so schöne Erfahrung, dass es nun Teil meines Lebens geworden ist.

8.Welches Urlaubsziel/-land ist dein liebstes und warum?

Bisher war ich an keinem meiner Urlaubsorte zweimal. Deswegen kann ich nicht sagen, ob er mein liebster ist, aber Kreta war wunderschön. Die Kultur, das Essen und die Atmosphäre ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben.

9. Magst Du lieber Abenteuer und Action oder Ruhe und Erholung?

Wenn ich endlich mal Urlaub habe, dann bitte mit Entspannung. Ein gutes Buch, Sonne und Strand sind für mich drei tolle Sachen, die mich definitiv entspannen können.

10. Was sagt dein Umfeld zu deinem Blog?

Meine Familie sagt eigentlich wenig dazu. Sie wissen, dass ich einen Blog habe und unterstützen mich auch, aber was negatives habe ich noch nie von ihnen bezüglich meines Blogs gehört. Da ich aber in einem Ort wohne, wo sowas nicht die Regel ist, denke ich mal, dass es da mehr schlecht geredet wird. Was Neues ist hier nämlich oft erstmal was Schlimmes. Aber damit komme ich gut zurecht.

11. Was machst du neben dem Bloggen?

Zur Zeit mache ich ja eine Umschulung. Neben Arbeit, lernen und meinem Blog gibt es eigentlich keine freie Sekunde mehr für was anderes. Zum Glück ist das Bloggen auch mein Hobby, dann sind die arbeitsreichen abendlichen Stunden nur halb so schlimm!

 

So, das wär´s! Und nun bin ich an der Reihe! Ich darf nun Blogger nominieren, die auch mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Die einzige Voraussetzung ist, dass man einen Blog nominiert, der weniger als 200 Follower hat.

Noah von Noah Joels

Julia von Julias Diary Web

Adina von Classysimple

Anna von Annas Life

Ena von Just a swabian Girl

Lisa Marie von Chaos Mariechen

Serena von Mode Cocktail

Eileen von Happy Earth Adventure

Sabrina von Soulsiders

 

Das wären meine Nominierten, die auf jeden Fall den „Liebster Award“ verdient haben! Und nun geht es direkt weiter mit meinen Fragen an euch:

1. Was ist dein liebster Moment gewesen?

2. Hast du einen Traum, den du unbedingt erreichen willst?

3. Seit wann bloggst du und wieso?

4. Markiere hier deinen Lieblingsbeitrag von dir und wieso magst du ihn?

5. Ist dir schon mal was Peinliches passiert und was war es? 

6. Was sind für dich die wichtigsten Charaktereigenschaften, die jeder besitzen sollte?

7. Was hasst du am meisten?

8. Wo holst du dir Inspirationen für deinen Blog?

9. Was magst du am liebsten am Bloggen?

10. Gibt es einen Blogger, den du regelmäßig auf dem Blog/ Instagram besuchst? Wenn ja, welchen?

11. Wie geht es dir?

Das sind meine Fragen an euch! Falls ihr euch nochmal die Teilnahmebedingungen durchlesen wollt, findet ihr sie hier!

 

 

 

60 Replies to “Liebster Award”

  1. Hi 😊 vielen Dank für die Nominierung, ich hoffe ich komme bald mal dazu, den Beitrag zu schreiben 🙈 und ich muss mir erstmal ein paar Leute finden, die ich dann nominieren kann

    1. Hallo Julia,
      freut mich, dass du die Nominierung annimmst 🙂 Ich freue mich schon auf deinen Beitrag! Sonst nominiere einfach alle, die sich aufgefordert fühlen!

  2. […] liebe Linda von “LinisLeben“ hat mich für den Liebsten Award nominiert. Dafür bin ich sehr dankbar! Linda’s Blog […]

  3. Schön etwas mehr über dich zu erfahren! Ich bin auch ein riesen Grey’s Anatomy Fan!
    LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

    1. Freue mich schon sehr auf die neuen Folgen 🙂

  4. Ich durfte auch schon beim Liebster Award mitmachen. Ich mag die Fragen sehr gerne weil man da noch ein bisschen was vom Menschen erfährt. Du hast die Fragen toll beantworten
    Lg Denise

    1. Ich danke dir Denise 🙂

  5. Oh ich liebe diese Art von Beiträgen!!! So toll und interessant so viel über sich zu erfahren.

    Liebste Grüße,

    Nicky von http://coconuted.com

    1. Da hast du recht Nicky 🙂

  6. Hallo Linda,

    Ich finde diese „Liebster Award“ Nominierung klasse. So kann man neue Blogs gut kennen lernen. ich freue mich das du mitmachst.
    Punkt 5 finde ich sehr interessant. ich schreibe meine Blogposts immer in Word vor und mir passiert es tatsächlich auch öfters das ich etwas ausversehen lösche. Aber noch schlimmer ist es, wenn Blogfotos ausversehen in den Papierkorb landen. Ich drücke dir die Daumen, das es nicht zu oft passiert 😉

    1. Hallo Sara,
      ich bin eigentlich ziemlich strukturiert, aber da war ich einmal unachtsam 😀 Hoffe auch, dass es GAR NICHT mehr passiert!

  7. Hi Lina,
    wirklich tolle Antworten!
    Und ganz herzlichen dank für deine Nominierung…ich freue mich sehr!

    Ganz liebe Grüße,

    Noah

    von https://noahjoels.wordpress.com/ – stagram.com/noahjoels/

    1. Schön, dass du dich darüber freust 🙂

  8. Liebe Linda,
    viiiieelen Dank für die Nominierung zum Liebster-Award. Ich werde der Aufforderung nachgehen und gerne deine interessanten und kreativen Fragen beantworten 🙂
    Freue mich schon darauf, mir zu jeder einzelnen genau Gedanken zu machen.
    Wie du deine Antworten geschrieben hast, finde ich super. Man lernt einen Menschen durch so ein Frage-Antwort-Spiel doch noch besser kennen, als man es durch seinen Blog sonst schon tut.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche,
    Adina

    1. Hallo Adina,
      ich freue mich, dass du da auch mitmachst 🙂 Habe mir gedacht, dass das was für dich ist! Freue mich schon auf deinen Beitrag!

  9. Hi du
    Der Award ist ja schon lange im Umlauf. Toll das du ihn entdecken durftest.
    Sei lieb gegrüßt Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich finde es auch super, danke 🙂

  10. Hallo,
    ich mag solche Beiträge ja immer unheimlich gerne, weil sie immer einen etwas persönlicheren Einblick auf den jeweiligen Blogger geben 🙂
    Und wow – du bist noch an keinem Urlaubsort zweimal gewesen? Respekt!
    Liebe Grüße, Lisa

    1. Hallo Lisa,
      ich möchte gerne immer einen anderen Ort sehen und die Zeit im Leben ist ja ganz schön begrenzt, deswegen habe ich mir vorgenommen erstmal an jeden Ort nur einmal vorbeizuschauen 🙂

  11. Toller Beitrag. 🙂
    Du bloggst ganz schön lange ! Ich hab mir mal überlegt gehabt auch zu wechseln (von Blogspot zu was anderem ) und hab mich doch dagegen entschieden…
    Finde es klasse das du so regelmäßig postest 🙂 muss ich mir echt eine Scheibe abschneiden 😉

    1. Hallo Alisia,
      ich blogge zwar schon länger, aber habe vorher überhaupt nicht regelmäßig gebloggt. Das zählt für mich nicht so richtig. Jetzt fühle ich mich sehr wohl auf meinem Blog und bin jeden Tag hochmotiviert an meinem Blog zu arbeiten 🙂

  12. Ah, der Award geistert immer noch rum.. Ich habe da mal vor einiger Zeit teilgenommen und fand die Fragenauswahl echt toll, weil man dadurch die Person hinter dem Blog besser kennenlernt. Greys Anatomie wollte ich auch immer schauen, aber wurde ganz doll gespoilert und nun ist mir die Lust vergangen.

    Lg
    Steffi

    1. Hallo Steffi,
      ja, den Award gibt es immer noch. Wobei ich nun auch schon oft mitbekommen haben, dass manche Blogger ihn doof finden. Das kann ich gar nicht verstehen. Vielleicht wurden sie noch nie nominiert?! Ich finde es genauso wie toll, wenn man den „Autor“ besser kennenlernt 🙂

  13. Interessante Fragen und Antworten, immer schön mehr von dem hinter dem Blog zu lesen! Greys Anatomy st auch meine Lieblingsserie ;-).

    LG aus Norwegen
    Ina

    1. Hallo Ina,
      ich glaube, wir warten dann alle schon gespannt darauf, dass es hoffentlich bald neue Folgen gibt 😀 Die Pause ist schon wieder ziemlich lange!

  14. Liebe Linda

    So tolle und interessante Fragen und Antworten! Wow!

    Hat spass gemacht, alles zu lesen! Herzlichen Dank!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo
    Jacqueline

    1. Hallo liebe Jacqueline,
      das freut mich sehr 🙂 Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

  15. Liebe Linda,

    ich finde es immer wieder spannend, was Neues über Blogger zu erfahren. Das tut mir leid, dass du den Beitrag nicht mehr wiedergefunden hast. Ich habe mal aus Versehen mein Browserfenster zugemacht und hatte den Post nicht gespeichert. Autsch! Aber so lernt man auch wieder was, nämlich achtsamer zu sein, hihi. Deine Fragen finde ich auch ziemlich gut.

    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebst Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo Eve,
      da hast du sowas von recht. Das wird mir nicht nochmal so schnell passieren 😀
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

  16. hach solche Blog-Awards sind immer richtig toll um einen Blog-Autor noch besser kennenzulernen 🙂

    war früher auch der totale Grey’s Anatomy-Suchti! aber inzwischen schaue ich fast nur nich YouTube 😉

    hab eine ganz wundervolle Restwoche,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    1. Hallo Tina,
      ich bin auch sehr viel bei Youtube. Stundenlang kann ich da irgendwelche Videos begucken 🙂 Hast du einen Lieblingsyoutuber?

  17. Herzlichen Glückwunsch zum Award, ich lese mir immer sehr gerne die Fragen und Antworten durch.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    1. Hallo Sigrid,
      ich danke dir :-*

  18. Schöner Post! Ich komme gerade aus Kreta und fand es auch total toll da =)

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    1. Ui, da bin ich ja sofort neidisch. Hattet ihr gutes Wetter? 🙂

  19. Hi liebe Linda
    Oh, was für tolle Fragen. Ich lese solche Sachen so gerne. Kreta finde ich auch total schön und dort würde ich auch ein 2. Mal hin. Ich wünsche dir mit deinem Blog und deiner Umschulung noch ganz viel Glück und Erfolg.
    Alles Liebe Lena

    1. Hallo Lena,
      Kreta ist wirklich ein ganz besonderer Ort 🙂 Ich danke dir für deine lieben Worte!

  20. Ich liiiiebe solche Awards durchzulesen! Auf jeden Fall waren wirklich tolle Fragen dabei. Und bei der Lieblingsserie kann ich dir nur zustimmen. Greys Anatomy ist und bleibt die beste Serie überhaupt. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

    1. Hallo Lisa,
      ich mag es auch solche Awards durchzulesen 🙂
      Schön, dass es noch mehr Grey´s-Junkies gibt 😀 Dann müssen wir alle nun dafür sorgen, dass es neue Folgen gibt!

  21. Ich finde den Liebster Award eine supertolle Idee und habe im letzten Jahr auch teilgenommen.
    Schön, dass Du in diesem Jahr dabei bist.
    Ich bewundere auch deine Disziplin wirklich an zwei festen Tagen zu bloggen. Das schaffe ich ja so gar nicht.
    Und viel Erfolg für Deine Umschulung!

    1. Hallöchen,
      wie oft bloggst du denn? 🙂 Ich danke dir!

  22. Glückwunsch zur Nominierung Glückwunsch auch an die Nominierten. 🙂 Ich finde die Fragen ja schön und auch deine Antworten. So erfährt man immer etwas mehr über den Blogger. Toll!

    1. Hallo Sandra,
      dakeschön! Das freut mich 🙂

  23. Ach ich mag den Liebster Award, da erfährt man immer einiges interessantes zu den jeweiligen Bloggern! Auf Kreta war ich beispielsweise noch nie, steht aber – auch aufgrund deiner Antwort gerade – auch auf meiner Travel-Liste!
    LG Ina

    1. Hallo Ina,
      Kreta ist wirklich ein Trip wert. Ich fand es da sehr schön! Da möchte ich sehr gerne auch nochmal hin und das, obwohl ich ja meistens nur einmal an jedem Ort bin, weil ich so viel wie möglich sehen möchte 🙂

  24. Ich liebe solche Beiträge und habe schon ganz viele Posts des Liebster Awards gelesen! Finde es immer unglaublich schön den Menschen hinter dem Blog näher kennenzulernen 🙂

    Liebe Grüße, Larissa

    1. Hallo Larissa,
      ich finde auch, dass es eine super Idee ist, die dahinter steckt 🙂 Man lernt den „Autor“ besser kennen und erreicht somit zusätzlich, dass viele kleine Blogs bekannter werden 🙂

  25. Beim Liebsten Award habe ich auch schon mal mitgemacht. Finde die Aktion für neue Blogs echt schön. Sehr schöne Frage und gut Antworten.

    Alles Liebe

    Freya
    http://www.dieplaudertasche.com

    1. Hallo Freya,
      ich finde auch, dass es eine super Sache ist 🙂

  26. Hallo liene Linda,

    ich finde solche Posts immer schön. Man erfährt einfach etwas über die Person dahinter.
    Das Bloggen ist auch für mich ein zusätzlicher Fulltimejob. Aber wie du schon sagst: Solange es ein Hobby ist und man Freude daran hat, ist doch alles gut.
    Liebe Grüße
    Ronja

    1. Hallo Ronja,
      da hast du recht. Deswegen habe ich auch auf meiner Über mich Seite direkt mal 10 Fakten über ich mich preisgegeben. Ich denke, dass man so immer sehr viel von sich kompakt aufzählen kann 🙂

  27. Hallo Linda, tolle Antworten 👍 Save the last Dance liebe ich auch, hab ihn bestimmt schon 10-15x gesehen und Grey’s ist auch meine Lieblingsserie 😉 schönen Tag wünsche ich dir 😊

    1. Schön, dass es noch welche gibt, die den Film auch so sehr lieben 🙂 Grey´s ist auch einfach super. Ich fiebere da immer mit. So langsam können auch mal wieder neue Folgen kommen!

      1. Ja das stimmt neue Folgen sind längst überfällig! Wenn Grey’s kommt gehen meine Kinder immer ganz pünktlich ins Bett 😂😂 und die kleine sagt ganz oft, obwohl zur Zeit gar keine Staffel läuft, Mama kommt heute deine Serie 😂😂😂

        1. 😀 Dann mögen sie die Serie bestimmt nicht so gerne, oder?! 😀

          1. Die haben sie ja noch nie gesehen, aber ich sag immer heute müssen wir pünktlich ins Bett weil meine Serie kommt und deshalb fragt sie mich dann immer 😄

          2. 😀 Aber gut, dass sie dich dann auch in Ruhe schauen lassen! Brave Mädels 🙂

  28. Tolle Antworten von dir! Grey´s Anatomie liebe ich auch und auch auf Kreta waren wir schon, ein wirklich tolles Urlaubsziel.

    Das kenne ich auch, das etwas neues oder unbekanntes für viele Menschen erstmal etwas schlimmes ist. Ich habe mal ein Jahr auf dem Dorf gelebt und da waren solche Vorurteile leider an der Tagesordnung. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Blog, du schreibst wirklich toll <3 Liebe Grüße

    1. Hallo Anja,
      ich finde es manchmal erschreckend, dass auch viele junge Leute manchmal so altmodisch sind. Aber ich liebe meinen Blog und stehe auch dazu 🙂

Kommentar verfassen