Last-Minute Muttertagsgeschenke 2019

Last-Minute

Last-Minute Geschenke besorgen für die Mama

*Beitrag enthält Affiliate Links

Am 12. Mai ist Muttertag! Meine Mama ist für mich ein ganz besonderer Mensch und das versuche ich ihr Tag für Tag zu zeigen. Meistens besorgen wir ihr zu diesem Anlass auch ein kleines Geschenk. Natürlich muss es nicht immer etwas Gekauftes sein, aber ich möchte euch ein paar Last-Minute Geschenke zeigen, die ich besonders toll finde, weil sie auch so einfach zu besorgen sind.

Das Beste, was wir haben

Das Beste, was wir Kinder haben,
Das ist doch ohne Frage
Ein Teil von dir.

(© Monika Minder)

Last-Minute

Liebesbrief an meine Mama

Du bist die wichtigste Person in meinem Leben, eine Freundin, ein Vorbild. Die Ähnlichkeiten fallen mir immer häufiger auf je älter ich werde. Der Humor, die Augen und der Charakter. Dinge, auf die ich stolz bin und mit denen ich glänzen kann. Täglich bin ich dankbar dafür, dass du und Papa mir und meinen Geschwistern ein tolles zu Hause gibst. Ich hatte eine wunderschöne Kindheit und auch jetzt ist unser Familienzusammenhalt für mich das Wichtigste. Das alles haben wir dir zu verdanken. Du hälst uns zusammen und lebst uns vor wie wir unsere Familien später führen könnten. Auf gleicher Höhe, ohne Machtkämpfe, glücklich und geborgen. Mama, ich liebe dich!

Persönliche Last-Minute Geschenke

Ich finde, es gibt einfach nichts Schöneres als ein persönliches Geschenk zu verschenken. Das habe ich euch schon in meinen Beiträgen wie Geschenkideen für Weihnachten, Geschenkideen für Sie und Ihn und Valentinstagsgeschenkideen mehrfach mitgeteilt.

  1. Persönliche Worte niederschreiben
  2. Eine Unternehmung, die eure Mutter bevorzugt
  3. Ein gemeinsames Bild
  4. Kuchen backen, den deine Mama liebt
  5. Kurzurlaub

Materielle Dinge können auch schön sein

Basteln geht immer

Ich finde, es muss nicht immer etwas Großes sein. Wir haben unserer Mama auch schon oft Sachen geschenkt, die wir selbst gebastelt haben.

  1. Gutscheinbox mit der gesamten Familie
  2. Flowebox selber gemacht
  3. Badesalz, Masken, uvm.
  4. eine besondere Spardose
  5. Karten

Ihr findet auch über Pinterest ganz viele verschiedenen Anleitungen für ganz tolle DIY – Geschenke! Da ich mir gedacht habe, dass dafür sich besonders gut eine Pinnwand eignen würde, habe ich nun für euch eine erstellt. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Schenkt ihr eurer Mama etwas zum Muttertag? Und was sind eure Last-Minute Geschenkideen?

 

Foto Credit: Pixabay Pixel2013

25 Kommentare bei „Last-Minute Muttertagsgeschenke 2019“

  1. Was für ein schöner Beitrag. Ich habe den Muttertag mit meinen Kindern verbracht. Sie haben mir einen Kuchen gebacken und eine kleine Karte mit lieben Worten geschrieben. Von meinem Mann habe ich einen Blumenstrauß bekommen. Hoffentlich hattest du ebenfalls einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Marie

    1. Hallo Marie,
      ich danke dir Liebes! Und so ist Muttertag doch am schönsten 😉 Gemeinsam! Ich habe den Tag mit meiner Mama verbracht 🙂

  2. Für mich sind immer noch Blumen unschlagbar. Am besten im Blumentopf oder für den Garten. So kann sie die Blumen immer genießen!
    Liebe Grüße
    Tanja

    1. Da hast du recht 🙂

  3. Natürlich Blumen, den Tag zusammen verbringen und normalerweise backe ich ein Kuchen. Leider dieses Jahr habe ich das mit dem Kuchen nicht geschafft, weil wir ein Tag davor auf eine Veranstaltung waren. Die Zutaten habe ich jedoch gekauft… (lach). Schöne Bilder! Ich liebe Pfingstrosen! Liebe Grüße!

    1. Hallo Mira,
      na dann hast du ja immerhin noch die Möglichkeit den Kuchen nachträglich zu backen. Da freut sie sich bestimmt trotzdem 🙂

  4. Bis auf die zwei letzte Punkte habe ich alles gemacht, wie du das in persönlichem Last-Minute Geschenk geschrieben hast :): pesönlichen Brief geschrieben, einen Ausflug und gemeinsame Bilder gemacht. Tolle Ideen und toller Beitrag :).

    Liebe Grüße
    Alicja Blog: miss-alice.net
    Instagram: Miss-Alice.Net

  5. Ich denke persönliche Sachen, egal ob gekauft oder selbstgemacht, sind immer die beste Wahl! 🙂
    Schöne Ideen!!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    1. Ich danke dir Verena 🙂

  6. Liebe Linni, tolle Ideen hast du zusammen gesucht die vor allem sehr persönlich sind. Ich werde mit meiner Mutter wohl essen gehen. Ich wünsche euch einen schönen Muttertag. ❤️
    Glg Karo
    https://kardiaserena.at

    1. Hallo Karo,
      aber das ist ja auch toll. Gemeinsam was Leckeres essen und die Zeit genißen 🙂

  7. Das sind so schöne Ideen! Ich hab meiner Mama eine Blumenbox zukommen lassen. Leider war als Liefertermin nur noch der 11. frei also hat sie sie heute, einen Tag früher, bekommen. Sie hat sich riesig gefreut, da die Überraschung so unerwartet kam 🙂

    Liebe Grüße
    Susi von http://www.whitelilystyle.de

    1. Hallo Susi,
      dankeschön 🙂 Und Blumen gehen auch wirklich immer!

  8. Liebe Linni,
    Da hast du sehr nette Geschenke zusammengesucht. Dein Text ist auch total schön meine Liebe – ich wünsche dir mit deiner Mutter einen wundervollen Muttertag!

    Liebe Grüße
    Verena

    1. Hallo Verena,
      ich danke dir und es freut mich, dass sie dir gefallen 🙂

  9. Da sind wirkich schöne Ideen dabei, ich finde etwas selber machen geht wirklich immer, wobei das manchmal gar nicht so schnell geht 😉 Ich finde etwas gemeinsam unternehmen immer am schönsten.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    1. Hallo Sybille,
      danke! Gemeinsam Zeit verbringen, ist auch für mich immer eine tolle Sache. Damit werden beide Seiten beschenkt 🙂

  10. Die Ideen sind echt toll. Ich war dieses Jahr auch etwas „Last Minute“ dran und habe mich erst gestern um ein Geschenk gekümmert. Manchmal ist man ja leider etwas planlos und unkreativ, weshalb ich solche Blogposts mit Geschenkideen immer total praktisch finde.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      ach das ist ja was! Aber manchmal ist man zu beschäftigt. Schön, dass du dennoch was gefunden hast!

  11. Liebe Linni,

    da sind wirklich super schöne Ideen dabei! Vor allem finde ich es schön, dass Du nicht nur an materielle Dinge gedacht hast.
    Meine Mutter möchte nichts zum Muttertag. Sie meint, ich soll sie einfach generell ab und zu unterstützen (Einkaufen, im Haushalt helfen,…). Aber natürlich bekommt sie von mir auch eine Kleinigkeit 🙂

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    1. Hallo Tabea,
      ich finde auch, dass das super ist. Eine tolle Möglichkeit für Kinder, da sie meist ja auch nicht die finanziellen Mittel haben. Hilfe und Unterstützung kann jeder von uns gebrauchen und da ist es egal wie alt wir sind 🙂

  12. Die Ideen sind wirklich schön und der Text ist so schön geschrieben.
    Liebe Grüße Lena von https://allaboutlifeblog.de/

    1. Ich danke dir Lena 🙂

  13. Hallo Linda, das hast du schön geschrieben. Ich wünsche dir und deiner Mama einen schönen Muttertag am Sonntag.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich danke dir! Dir und deinen Kindern auch :-*

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: