Wenig Zeit zum Bloggen!

wenig Zeit

Wenig Zeit und doch kreativ Bloggen – Meine Tipps für dich!

Im Moment passiert so viel im Hintergrund. Das liegt daran, dass ich wenig Zeit habe. Hier ist es zeitweise auch immer mal wieder ruhig und das hat natürlich seine Gründe. Nicht alle sind privater, sondern auch beruflicher Natur und ich freue mich auch schon darauf, euch nach und nach mehr darüber zu erzählen.

wenig Zeit Pinterest


Das könnte dich auch interessieren:

Dinge, die deinem Blog schaden!

Content-Ideen für Instagram

Kleiner Blog kann profitabel sein!


Priorisierung ist das A und O!

Ich werde immer wieder gefragt, wie ich alles unter einen Hut bekomme  und manchmal kann ich es auch selber gar nicht fassen, was ich in kürzester Zeit so schaffe. Fakt ist, dass ich alles priorisiere. Egal, ob im Beruf oder im Alltag. So werde ich beim Abarbeiten meiner Aufgaben immer gelassener, weil ich merke, dass ich schon viele Dinge abhaken konnte.

Meine Tipps, um kreativ mit wenig Zeit zu bloggen!

1 – Setze dir feste Blogging-Zeiten.

Natürlich kann man nicht sagen, dass man immer während der geblockten Zeit auch einen schönen Text verfasst, aber zum Bloggen gehört einfach so viel mehr. Das Recherchieren, das Vorschreiben und die Fotoproduktion bzw. Auswahl und Bildbearbeitung benötigen auch ihre Zeit. Wenn man gerade also nicht so Schreibflow ist, findet man immer noch genügend andere Aufgaben, die man in der geblockten Zeit erledigen kann.

2 – Schreibe deine To-Do´s auf und kenne sie!

Du kannst natürlich nur wissen, was deine Aufgaben sind, wenn du diese auch kennst. Gehe in dich und notiere wirklich jede Aufgabe, damit du auch jeden Step bewusst durchgehen und erledigen kannst. Auch kleine Aufgaben dürfen auf die Liste, denn es sind dennoch Aufgaben.

3 – Mache deinen Blog zu einer Priorität.

Wie schon eben erwähnt, priorisiere ich gerne und auch mein Blog steht auf dieser Liste. Mein Blog ist mir wichtig und ich will ihn mit Leben füllen. Mit Momenten und Erinnerungen aus meinem Leben nämlich. Je länger ich nicht blogge, umso schneller rücken diese Momente in den Hintergrund bis man sie irgendwas auch vergisst. Wenn du regelmäßig bloggen möchtest, dann solltest du definitiv deinen Blog auch oben auf die Liste setzen.

4 – Finde heraus, wann produktiv bist und achte auf die Zeit!

Ich bin Mama und habe natürlich nicht so viel Freizeit zur Verfügung, dass ich jederzeit Bloggen kann. Meine Zeitfenster sind wirklich begrenzt, denn ich brauche meine Ruhe zum Bloggen. Seitdem die Maus auf der Welt ist, musste ich erstmal wieder rausfinden, wann ich am besten Bloggen kann und vor allen Dingen musste ich auch lernen, die Zeit im Auge zu behalten. Da mir wenig Zeit zur Verfügung steht, muss ich schnell denken und umsetzen!

5 – Leiste Vorarbeit!

Mein Redaktionsplan ist sehr häufig meine Rettung. Ich habe keine Zeit mir direkt vor dem Postingtag noch Gedanken zu machen, was auf dem Blog online gehen kann. Mein Redaktionsplan steht meistens schon zwei Monate im Voraus. Braucht ihr noch das perfekte kostenlose Tool? -Dann schaut direkt mal hier vorbei!

 

Bloggst du strukturiert oder ist bei dir Chaos an der Tagesordnung?

 

Du willst auch einen Blog führen, aber du weißt nicht wie du anfangen sollst? Dann hol dir jetzt das Blogger WORKBOOK!

Rückblick

 

2 Kommentare bei „Wenig Zeit zum Bloggen!“

  1. Hallo Linda,
    mir fehlt auch oft die Zeit. Das mit der Vorarbeit ist für mich immer am effektivsten. Aber auch die anderen Punkte sind sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      habe schon gemerkt, dass es bei dir auch etwas ruhiger geworden ist 🙂

Schreibe einen Kommentar