Die Pantonefarbe 2021: Gelb und Grau sind angesagt!

die Pantonefarbe 2021

Die Pantonefarbe 2021 steht fest!

Seit einigen Jahren stelle ich euch schon die Pantonefarbe des Jahres vor. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Farben es geworden sind. Die Pantonefarbe 2021 besteht gleich aus zwei tollen Nuancen!

die Pantonefarbe 2021 Pinterest


Das könnte euch auch interessieren:

Classic Blue – Die Pantonefarbe 2020

Coral – Die Trendfarbe 2019


Ultimate Grey und „Illuminating“ Gelb

Die beiden verantwortlichen Frauen des Pantone Color Institut haben in diesem Jahr gleich zwei Farben herausgesucht, die in diesem Jahr angesagt sind. Nun ist das Classic Blue abgeschrieben und wir können in diesem Jahr zwischen einem Industrie-Grau oder einem breiten Gelb entscheiden.

die Pantonefarbe 2021
Runway links Prada und rechts Balmain

Die Pantonefarbe 2021 – Wieso gibt es zwei?

2016 wurden zuletzt zeitgleich zwei Pantonefarben gekürt. Nach 6 Jahren das nun wieder, aber ein dies ist kein Standard, der sich durchgesetzt hat, sondern ist dennoch eher eine Ausnahme. Die beiden Damen, die die Entscheidung gefällt haben, merken an, dass sich in 2020 alles verändert hat.

„Von der Art und Weise, wie wir Kontakte knüpfen und reisen, bis zu der Tatsache, dass wir unseren Verstand auf das Wesentliche resetted haben. Wir bewegen uns von einer quantitativen zu einer qualitativen Denkweise, wir passen uns von einem schnelllebigen an ein langsames Leben an und ziehen das Lokale dem Globalen vor.“ -Laurie Pressman, Vizepräsidentin des Pantone Color Instituts

Aus diesem Grund haben sie zwei Pantonefarben 2021 gewählt. Das Grau steht für Stärke und Belastbarkeit. In der Natur sieht man das Grau in Kieselsteinen und Felsen. Das leuchtende Gelb hingegen soll die Sonne wiederspiegeln. Wir alle sollen diese mit uns tragen, damit jeder das warme Gefühl vermittelt bekommt. Die meisten Menschen verbinden mit Gelb Hoffnung, Positivität und Freude.

Der Alltag mit Grau und Gelb

Ich finde, dass beide Farben gut in das Jahr passen. Im Herbst und Winter trage ich gerne Grau. Im Frühling und Sommer hingegen ist das Gelb ein wahrer Hingucker. Somit wurde in diesem Jahr auf eine langlebige Pantonefarbe 2021 gesetzt. Außerdem finde ich auch, dass man die beiden Farben sehr gut miteinander kombinieren kann.

 

The other Girls

 

 

Style Seven Blogparade: Fashion BlogsStyle Seven Blogparade: Tiffy RibbonStyle Seven Blogparade: White Lily StyleStyle Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco QuestionStyle Seven Blogparade: Milli loves FashionStyle Seven Blogparade: Meet MiriStyle Seven Blogparade: All about Life Blog

 

Wie findet ihr die Pantonefarbe 2021?

 

 

16 Kommentare bei „Die Pantonefarbe 2021: Gelb und Grau sind angesagt!“

  1. Gelb ist total meine Farbe und ich freue mich, darauf sie dieses Jahr zu tragen!
    Die beiden Farben grau und gelb spiegeln das letzte Jahr wider, aber ich bin noch guter Hoffnung, dass es dieses Jahr besser wird und hoffe mein Optimismus zahlt sich aus 😀

    Liebe Grüße
    Susi – https://www.whitelilystyle.de/

    1. Hallo Susi,
      das hört man nicht häufig, dass jemand Gelb so sehr mag, aber dann kommst du ja in diesem Jahr voll auf deine Kosten 🙂 Ich drücke uns die Daumen, dass du recht hast 🙂

  2. Toller Post liebe Linni! Du hast Recht, man ist immer wieder erstaunt, welche Farben gewählt werden – es entsteht eine regelrechte Spannung vorher! Ich trage im Frühling/Somme oft und gerne gelb und freue mich sehr, die Pantonefarben dieses Jahr zu stylen.

    Alles Liebe, Miri
    http://www.meetmiri.com

    1. Hallo Miri,
      Gelb ist auch einfach die Sonnenfarbe und deswegen passt sie sehr gut zum gute-Laune-Wetter 🙂

  3. Ich finde auch, dass beide Farben super ins den Verlauf des Jahres passen und beide ihre Zeiten haben. Gelb ist für mich auch eher Frühling/Sommer, während grau absolut zum Herbst und Winter gehört.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      ja, so sehe ich es auch 🙂 Die Farben sind echt super gewählt in diesem Jahr 🙂

  4. Ich finde es super das es zwei geworden sind und spiegeln tatsächlich gut die aktuelle Lage dar.
    Liebe Grüße Lena von allaboutlifeblog.de

    1. Hallo Lena,
      das finde ich auch super 🙂

  5. Huhu Linda, ich bin da auch deiner Meinung, die beiden Farben spiegeln die aktuelle Zeit einfach wieder.
    Wahrscheinlich gefällt mir die Kombination aus beiden auch so gut 😊
    Liebe Grüße Tiffy von tiffyribbon.com

    1. Hallo Tiffy,
      man kann auch je nach Laune dann die Farbe wählen, die man gerade fühlt 😀

  6. Hallo Linda,
    zwei schöne Farben wie ich finde und zusammen sehen sie toll aus. Ich muss auch noch nach einem gelben Shirt oder so Ausschau halten. Meine Mädels haben sich schon gelbe Sommersachen ausgesucht 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich finde, dass man grundsätzlich als Kind häufiger gelb getragen hat. Wieso nimmt das im Alter eigentlich ab? Naja, zumindest wollen nun wieder mehr Gelb tragen 😀

  7. Gelb ist leider einfach gar nicht meine Farbe. Steht mir einfach gar nicht! Aber grau trage ich sehr gerne und oft, deswegen bin ich ganz froh, dass es in diesem Jahr doch zwei Farben geworden sind.

    Liebe Grüße,
    Alex

    1. Hallo Alex,
      Grau geht wirklich immer 🙂 An Gelb wagt sich nicht jeder ran, denke ich 😀

  8. Lustig, Linni, genau die beiden stehen mir nicht.
    Machen mich leider voll blass….obwohl ich eigentlich nie blass bin.
    Ich denke, Blonden stehen die besser.

    Anyway: schöne Ostern für Dich!

    1. Hallo Nicole,
      ah echt? Bei Gelb kann ich es mir wohl vorstellen, aber auch Grau macht dich blass? Das ist ja ein Ding…
      Wünsche dir auch frohe Ostern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: