Deko für die Gemütlichkeit – Teil 1

Deko

Deko – Tipps, die für eine angenehme Atmosphäre sorgen *Werbung*

Ich habe euch schon mal gesagt, dass ich nicht so gerne dekoriere. Es gibt aber ein paar Dinge, die mir echt Spaß an der Gestaltung meiner Wohnung machen. Es ist mir wirklich sehr wichtig, dass ich mich zu Hause wohlfühle und Deko gehört da einfach dazu! Ich habe mir überlegt, dass ich euch nun ein paar essentielle Dinge zeige, die für mich definitiv in jede Wohnung gehört. Bald wird es aber auch noch einen Fortsetzung geben. Also seid gespannt!

Lampen

Ich habe gerne indirektes Licht. Wenn es draußen so langsam dunkel wird, müssen bei mir einfach ein paar Lichter brennen. Es gibt wirklich so viele schöne Lampen, die nicht nur den Zweck erfüllen, sondern auch noch eine schöne Deko sein können. Vor kurzem bin ich auf diese Seite von Artemide Leuchte gestoßen und finde sie wirklich stilvoll!

Deko Deko Deko

Decke

Außerdem finde ich, dass eine Decke auch immer toll als Deko dient und für Gemütlichkeit sorgt. Mir ist meistens kalt und egal zu welcher Jahreszeit muss ich meine Beine bedecken. Man kann hier auch entweder etwas Farbe ins Spiel bringen oder so wie ich eher auf eine dezente Farbe setzen. Ich glaube, ich bin außerdem eine der wenigen, die keine Tagesdecke auf dem Bett hat. Das ist ja mittlerweile auch sehr beliebt. Habt ihr eine Tagesdecke?

 

Blumen

Ich liebe Pflanzen! Vor allem finde ich Pfingstrosen und Orchideen schön. In meiner Wohnung habe ich aber auch noch grüne Pflanzen, die sehr pflegeleicht sind. Ich finde, dass Blumen einfach jeden Raum beleben und deswegen dürfen bei mir nie welche fehlen! Je pflegeleichter desto besser!

Deko Deko Deko

 

 

Was gehört für euch als Deko dazu?

Deko

 

45 Kommentare bei „Deko für die Gemütlichkeit – Teil 1“

  1. […] mir eigentlich so einfach wie möglich mache, um eine herbstliche Deko zu bekommen. Hier findet ihr Deko für etwas mehr Gemütlichkeit in der Wohnung und hier findet ihr noch Kleinigkeiten, die Großes bewirken […]

  2. Hi Linni,

    angenehmes Licht und Decken gehören für mich auch unbedingt dazu. Pflanzen eigentlich auch, aber ich setze mittlerweile auf Kunstpflanzen, weil die echten bei mir keine Überlebenschance haben.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo Eve,
      Decken müssen auch wirklich immer sein 🙂

  3. Liebe linni,
    Tolle Dekoideen. Bei mir geht auch nichts ohne Deko. Egal ob Blumen, Pflanzen oder decken auf der Couch
    Lg denise

    1. Genauso sieht es auch bei mir aus 🙂

  4. Für mich gehören definitiv frische Blumen und viele gemütliche Kissen zu meiner liebsten Deko. Am liebsten alles an ähnlichen Farbtönen, hübsch aufeinander abgestimmt. 🙂

    Liebste Grüße
    Andrea von http://www.chapeau-blog.de

    1. Das sieht auch immer wunderschön und frisch aus 🙂

  5. Für mich gehören neben Pflanzen auch kleine Deko-Elemente wie Vasen, Kerzenständer und kleine Figuren zu einer gemütlichen Wohnung dazu. Ich liebe meinen ganzen Deko-Kram und kann auf ihn nicht verzichten. Eine hübsche Decke für die Couch fehlt mir allerdings noch – danke für die Inspiration. Alles Liebe Marie

    1. Hallo Marie,
      eine Decke ist meistens so das erste, was ich brauche, wenn ich zu Hause bin 🙂

  6. Da hast du wirklich ein paar tolle inspirationen geliefert ?

    1. Das freut mich sehr 🙂

  7. Liebe Linni,

    ich bin ja ein Deko – Freak. Ich glaube, ich dekoriere täglich irgendwas anders, ich liebe das einfach. Dazu gehören bei mir Kerzen, Bilder und Blumen. Ohne Blumen, ohne mich 🙂

    Schöne Ostertage für dich!
    Sarah | http://www.vintage-diary.com

    1. Hallo Sarah,
      Kerzen finde ich auch immer wieder schön! Sie sorgen echt dafür, dass alles gemütlich ist!

  8. Juhu meine Liebe,

    ich bin in jedem Fall das Gegenteil von dir… bei mir zuhause findet sich kaum Platz… 😉
    Ich mag aber dann auch gerne solche Personen wie du, die reduziert wohnen… das strahlt nämlich eine gewisse Ruhe aus!
    Ich besitze … mom… glaube ich 6 Tagesdecken um deine Frage zu beantworten… 😉
    Ich liebe Holz und dekoriere daher auch super gerne mit Pflanzen! Mir ist aber immer wichtig, dass meine Deko dann auch hochwertig aussieht… auf Kitsch stehe ich gar nicht! 😉

    Liebe Grüße

    1. Hallo Ramona,
      ich lebe da doch eher minimalistisch. Zwar liebe ich auch Deko, aber ich habe es gerne eher übersichtlich 🙂

  9. Das sieht wirklich super gemütlich aus. Mir ist eine schöne Deko auf jeden Fall wichtig. Das macht die Wohnung einfach gemütlicher! Ohne frische Blumen geht bei mir gar nichts!

    Liebe Grüße
    Jana
    http://www.comfort-zone.net

    1. Ich finde auch, dass so Kleinigkeiten wie frische Blumen einfach das Wohlbefinden in der Wohnung steigern können 🙂

  10. Dekorieren ist auch nicht so meine Stärke, was echt schade ist. Ich beneide immer alle, die dafür ein Händchen haben und sich ein Zuhause wie aus einer Zeitschrift gestalten können. Bei mir sieht es immer gewollt aber nicht gekonnt aus.
    Aber Blumen schaffen immer alles aufzuwerten und eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Deswegen versuche ich regelmäßig frische Blumen zu kaufen.

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    1. Ja, so ist es auch bei mir. Deswegen habe ich quasi nur Standard-Deko und meine Schwester kommt hin und wieder und hilft mir dann dabei 🙂

  11. Seit Kurzem tatsächlich Blumen und Pflanzen. Da habe ich früher nie Wert drauf gelegt, aber mittlerweile habe ich oft einen Strauß frische Blumen zu Hause.

    Liebe Grüße,
    Emilie

    1. Ja, frische Schnittblumen sind wirklich immer wunderschön 🙂

  12. Liebe Linda,

    für mich gehört Deko absolut dazu und ich dekoriere auch sehr gerne. Zu jeder Jahreszeit was anderes. Obwohl es zwischen Frühling und Sommer für mich kein großen Unterschied gibt. Sehr wichtig für mich sind immer Bilder an den Wänden, die für mich eine besondere Bedeutung haben. Außerdem noch ein paar Decken, Kissen, Blumen und Kerzen.

    Liebste Grüße
    Sabrinaramona.de

    1. Da hast du aber bestimmt eine tolle Wohnung 🙂 Ich finde auch, dass diese Deko-Sachen sehr wichtig sind 🙂

  13. Meine Liebe, das ist so eine schöne Deko! Ich liebe Kuscheldecken! Habe mir letztens erst wieder eine gegönnt. Und weil ich die Orchidee sehe, ich glaub es wird wieder Zeit, dass ich mir eine besorge, meine alten sind alle eingegangen 🙁
    Hab ein schönes Osterfest!
    Glg Karo
    https://kardiaserena.at

    1. Meine habe ich schon so lange und sie lebt einfach immer! Ich liebe Orchideen 🙂

  14. Wir finden Bilder richtig toll. Damit kann man wirklich viel machen. Unsere Bilder sind alle sehr bunt. Pflanzen haben wir keine, ich bekomme die auch immer tot. Kakteen ertrinken, Grünpflanzen verdursten. Hab halt nen braunen Daumen…

    1. Ich glaube, du weißt nicht wie du mit dem Wasser umgehen sollst 😀 Aber dafür gleichst du das ja mit den Bilder aus 🙂

  15. Ich habe erst ganz neu Deko für mich entdeckt und eines meiner Zimmer total umgestaltet. Für mich gehören Teppiche und Kissen definitiv zu den Essentials 🙂
    Und je rosaner desto besser 😀

    1. Oh ja, ein Teppich muss auch sein. Das stimmt 🙂

  16. Meine Liebe,

    ohne Blumen geht bei mir gar nichts! Ich liebe sie einfach und habe auch immer mehrere Orchideen bei mir zu Hause … wobei ich es nie schaffe, dass sie ein weiteres mal blühen. Decken und Kissen gehen auch immer :-)!

    Sehr schön! Liebe Grüße
    Verena

    1. Das ist ja was! Bei mir blühen sie schon drei Jahre. Du darfst sie nur kaum gießen und einen geeigneten Platz suchen 🙂 Ich habe rausgefunden, dass sie am liebsten irgendwo stehen, wo es nicht zu schattig ist, aber auch nicht zu warm 🙂

  17. Ein sehr schöner Beitrag.
    Indirektes Licht eignet sich super als Deko.
    Es straht wunderbare Gemütlichkeit aus. 🙂
    Auch Pflanzen finde ich für ein angenehmes Wohnklima sehr wichtig, wobei ich leider nicht wirklich einen grünen Daumen habe… 😉

    Alles Liebe Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    1. Ach, dann musst dir so wie ich einfach Pflanzen holen, die fast ganz von alleine überleben 😀 Dann geht das!

  18. Ich liebe Orchideen, aber bei mir werden die immer sehr schnell kaputt, keine Ahnung warum. Decken kann ich nicht genug haben, ich bin eine richtige Frostbeule.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    1. Gießt du sie zu oft? Ich vergesse meine immer mal wieder und das tut ihr ganz gut 🙂

  19. Schön sieht das aus :-). Ich bin auch ein totaler Fan von Orchideen – ich liebe sie einfach! Kennst du Anni von FashionKitchen? Die hat das absolute Händchen für Orchideen. Keine Ahnung, wie sie es macht, aber deren Orchideen haben teilweise 100 Blüten.

    Liebe Grüße
    Jane von shades-of-ivory.de

    1. Echt? Das ist ja der Hammer! Ich habe meine nun mittlerweile schon drei Jahre und sie blühen die ganze Zeit, aber so viele Blüten hatte sie noch nie!

  20. Decken und Orchideen gehören für mich auch dazu 🙂 und ich dekoriere auch nicht besonders gerne……
    LG Nicole

    1. Orchideen sind wirklich so wunderschöne Blumen und auch noch pflegeleicht dazu 😀

  21. Ich dekoriere unglaublich gern. Ich setze ganz viele frische Blumen ein. Ich wechsle ganz oft die Farben. Decken mag ich auch super gern und Kissen. Die werden auch oft ausgetauscht bei mir.

    Deine Deko gefällt mir auch super!

    Liebe Grüße Chris

    1. Frische Blumen sind auch wirklich immer schön und vor allem im Frühling kann man nicht genug von ihnen bekommen 🙂

  22. da hast du es dir wirklich gemütlich gemacht meine liebe Linni 🙂
    ich mag Tagesdecken auch sehr gern als Dekoelement … und Kissen!

    bei Zimmerpflanzen muss ich leider nein sagen, wegen meiner Allergien und dem „schwarzen“ Daumen 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    1. Hast du denn gar keine Pflanzen bei dir oder wenigstens so ein paar gute Kunstpflanzen? 😀

  23. Ich bin so eine richtige Deko-Verrückte. Ich dekoriere bei mir ständig um. Bei mir gehört das auch einfach dazu, sonst fühl ich mich einfach nicht wohl. Wie du aufgeführt hast, ist eine Decke auch ein totales Muss bei mir. Ich decke mich auf der Couch immeeeer zu. Egal ob Sommer oder Winter 😀
    Was bei mir dazu gehört, ist das wir die Wohnung den Jahreszeiten anpassen, also zur Zeit ist unüberkennenbar das bald Ostern ist

    Liebe Grüße Lena von http://allaboutliife.wordpress.com/

    1. Hallo liebe Lena,
      eine Decke ist auch wirklich ein MUSS 🙂 Sonst werden die Füße kalt und dann werde ich unausstehlich 😀

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: