Corona – Nun hatte ich es auch!

Corona

Corona wollte ich eigentlich nicht mehr bekommen!

Und dann erwischte es auch mich oder beziehungsweise uns. Ihr könnt hier jetzt nachlesen, wie es uns erging.

Corona Pinterest


Das könnte dich auch interessieren:

September Monatsrückblick 2022

Kreative Spielideen für Zuhause

Unternehmungsmöglichkeiten zu Hause


Lange verblieben wir verschont.

Tatsächlich hatten wir uns nie infiziert. Mit uns meine ich erstmal nur meinen Mann und mich. Wir haben beide beruflich sehr viel Kontakt zu anderen Menschen. Da ist das Risiko sich an Corona zu infizieren natürlich deutlich höher und doch blieben wir verschont. Wir hatten natürlich wie alle anderen auch unsere Kontakte stark eingeschränkt, bauten unser Haus und dann wurde ich schwanger. Das war für mich natürlich noch ein Grund mehr meine Kontakte einzuschränken. Alle in unserer Umgebung waren tatsächlich auch schon einmal in Quarantäne und positiv gewesen. Nur wir blieben immer verschont. Natürlich haben wir uns darüber gefreut und ich habe auch mehr als einmal gedacht, dass ich es bestimmt hatte.

Und dann hatten wir Covid.

Wie manche von euch vielleicht in meinem September Monatsrückblick gelesen haben, waren mein Mann und ich dieses Jahr endlich mal wieder auf der Kirmes. Schon nach ein paar Tagen hatte mein Mann Symptome und ich bin mit der kleinen Maus direkt zu meinen Eltern gefahren als wir den positiven Test sahen. Wir hatten so gehofft, dass es noch nicht zu spät war, aber in der darauffolgenden Nacht hatte die Maus schon hohes Fieber. Natürlich stand direkt die Frage im Raum, ob sie sich auch angesteckt hat. Am Morgen hatte ich erstmal einen Test gemacht, der aber negativ war. Am Nachmittag war er dann aber leider doch positiv und ich fühlte ich plötzlich auch nicht mehr gut. Den ganzen Tag über dachte ich immer wieder, dass ich mich nicht wohlfühlte, aber ich hatte ja kaum geschlafen. Da musste es ja nicht direkt Corona sein, aber mein Test war auch direkt positiv.

So ist es uns ergangen.

Mein Mann hatte zu dem Zeitpunkt als wir uns angesteckt haben schon fast alles durch. Die Maus hatte 48 Stunden hoch gefiebert. Natürlich über das ganze Wochenende. Im Wechsel kam das Zäpfchen und der Fiebersaft zum Einsatz. Und dann war es einfach vorbei. Sie kam jeden Tag etwas mehr zu Kräften und schnell war Covid auch wieder vergessen. Bei mir war es leider etwas anders. Ich war drei Tage komplett ausgeknockt und doch habe ich versucht meinen Mann zu unterstützen. Er musste sich fast die ganze Zeit alleine um sie kümmern, weil ich zu schwach war. Nach drei Tagen fühlte ich mich endlich besser und konnte auch mal unsere Maus tragen und mich um sie kümmern. Nun sind schon 2,5 Wochen vergangen und ich bin leider immer noch mit der anschließenden Erkältung zugange. Und tatsächlich ist die Maus nun auch krank. Ich denke nicht, dass es was mit Corona zu tun hat, aber bestimmt mit dem angegriffenen Immunsystem.

Ich hoffe nun einfach, dass meine Erkältung endlich abklingt und dass die Maus auch wieder schnell vollständig gesund wird. Der Oktober war bisher echt nicht leicht und ich hoffe, dass wir bis zum 01.11.2022 alle wieder fit sind und den ersten Geburtstag der Maus genießen können.

Hattet ihr schon Corona und wir war euer Verlauf?

4 Kommentare bei „Corona – Nun hatte ich es auch!“

  1. Im Moment geht es ja wirklich noch mal rum. Habe auch einige im Bekanntenkreis, die es in den letzten Wochen das erste Mal erwischt hatte – und trotz Impfungen mit unterschiedlichen Ausprägungen… Ich halte mich immer noch schadlos (jedenfalls so weit ich weiß), obwohl ich dieses Jahr auch wieder sehr häufig unterwegs und unter Menschen war.

    1. Hallöchen,
      ja, auch die Grippe ist hier voll im Gange. Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin verschont bleibst 🙂

  2. Hallo Linda,
    oje und im Anschluss gleich noch eine Erkältung. Das ist natürlich doof. Ich wünsche euch gute Besserung und dass ihr alle bald wieder richtig fit seid.
    Schönen Abend und LG
    Nicole

    1. Hallo Nicole,
      ich danke dir! Der gesamte Monat ist echt schwer für uns 🙁 Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten 🙂

Schreibe einen Kommentar