3 Hairstyles für mittellange und lange Haare

3 Hairstyles

3 Hairstyles: Halber Zopf für den Alltag

Beitrag enthält affiliate Links

Wer hätte gedacht, dass ich mal einen Beitrag zu 3 Hairstyles schreibe, denn eins müsst ihr wissen, was Frisuren angeht, bin ich wirklich eine Niete. Aber dennoch habe ich diese 3 Hairstyles ganz alleine hinbekommen!

3 Hairstyles Pinterest

Locken für 3 Hairstyles

Grundsätzlich habe ich für alle drei Frisuren meine Haare gelockt. Ich finde, dass dadurch die Haare sofort viel schöner aussehen, aber natürlich könnt ihr auch alle drei Frisuren ohne Locken hinkriegen. Auch dann werden sie wunderschön an euch aussehen.

Ich habe von Natur aus schon wellige Haare und deswegen bin ich auch nicht so genau, wenn ich mir Locken mache. Ich schaue einfach nur, wo noch eine hinpassen könnte und locke sie dann ganz einfach mit einem Lockenstab.

 

TIPP: Verwendet immer ein Hitzespray und ausreichend Haaröl, wenn ihr eure Haare häufiger Hitze aussetzt. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass lockige Haare (von Natur aus) grundsätzlich viel Fürsorge brauchen, da sie häufig trockener sind als glatte Haare. Außerdem bekommt ihr schönere Naturlocken, wenn ihr sie lufttrocknen lasst und nicht mit einem Föhn trocknet. Ihr findet hier aber auch viele Tipps wie ihr gesunde Haare bekommt!

3 Hairstyles

3 Hairstyles für einen halbhohen Zopf

Ich trage in meinem Alltag am häufigsten die Haare offen, aber manchmal will man einfach die Haare aus dem Gesicht haben oder einen Bad Hair Day kaschieren. Da kann so ein „halber Zopf“ (ich weiß nicht einmal, ob das die richtige Bezeichnung der kommenden 3 Hairstyles ist) wahre Wunder bewirken.

1. Klassischer halber Zopf

3 Hairstyles Spange

Ich denke, dass jeder diese Frisur kennt und sie auch schon mal getragen hat. Ich habe mir einfach mit einer Spange, die ich bei Amazon gefunden habe die Deckhaare zusammengesteckt. Vorne habe ich übrigens eine Strähne frei gelassen, weil ich gerne den lockeren Look mag, aber ihr könnt natürlich auch alle Haare fest zusammenstecken.

 

Eingedrehter Zopf

3 Hairstyles - eingedrehter Zopf

Das ist wohl der schwierigster von den 3 Hairstyles, denn da muss man etwas Fingerspitzengefühl haben und auch nochmal zusätzlich in den Spiegel schauen, denn sonst kann es auch schnell man unschön aussehen. Ich habe wieder die vordere Strähne rausgelassen und das Deckhaar zu einem halben Zopf zusammengebunden. Dann habe ich ein kleines Loch oberhalb des Gummibandes gemacht und die Haare einmal von oben durchgesteckt. Damit man mein Gummiband nicht sieht, habe ich eine kleine Strähne einfach darum gelegt und mit einer kleinen Spange festgesteckt.

Ein kleiner Dutt

3 Hairsytles - Dutt

Ich trage diese Frisur sehr gerne, weil sie sicher sitzt und man sie ganz schnell hinbekommt. Also von den 3 Hairstyles ist sie meiner Meinung nach auf jeden Fall die Frisur, die man den ganzen Tag tragen kann und sie hält einfach immer. Ich habe wie immer die Strähne vorne ausgelassen und das Deckhaar zu einem Dutt eingedreht. Anschließend habe ich es mit einem Gummiband befestigt. Hier kann man auch sehr gut noch ein paar Spangen verwenden, wenn mal eine Strähne nicht so liegt, wie man es gerne hätte. Das ist einmal so möglich, aber man kann auch noch etwas als Accessoire einsetzen. Ich habe mich hier auch noch für ein großes Zopfgummi entschieden.

 

 

Welche der 3 Hairstyles zaubert ihr manchmal? Und wie tragt ihr eure Haare im Alltag?

 

 

 

18 Kommentare bei „3 Hairstyles für mittellange und lange Haare“

  1. Wow, that’s what I was searching for, what a stuff! present here at this weblog, thanks
    admin of this site.

  2. Hey! This is kind of off topic but I need some help from an established blog. Is it difficult to set up your own blog? I’m not very techincal but I can figure things out pretty quick. I’m thinking about creating my own but I’m not sure where to start. Do you have any tips or suggestions? With thanks

    1. Hey,
      I can explain in german very well but in english it isn´t possible. Sorry!

      Have a nice day 🙂

  3. Liebe Linni,

    die Styles stehen dir alle toll. Der gedrehte Zopf gefällt mir besonders gut, den werde ich demnächst auch mal probieren. Ich bin bei Frisuren leider immer sehr ungeduldig und meine dicken, schweren Haare machen es noch etwas schlimmer.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  4. Liebe Linni,
    ach, bei mir ist das immer schnell erledigt … ein Dutt und passt ;-). Mir gehen da auch immer die Ideen aus und schnell gehen muss es auch. Danke für deine Inspiration. Steht dir super!

    lg
    Nena

    1. Hallo Nena,
      trage auch häufig einen Dutt. Vor allem, wenn ich im Haushalt was machen möchte, dann wird es schnell mal ein unordentlicher Knoten 🙂

  5. Ich habe ähnlich lange Haare wie du und mir gefällt es mir der Haarspange am Besten. Ich würde die anderen zwei Styles niemals so ordentlich hinkriegen. 🙂 Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    1. Hallo Tanja,
      ach ganz bestimmt. Das muss man nur einmal machen und schon kann man es 🙂 Probiere es doch einfach mal aus 🙂

  6. Hi liebes, deine Hairstyles sind super finde ich.
    Ich mag ja lockiges Haar total gern und finde das passt auch gut zu deinen kürzeren Haaren.
    Haarspangen verwende ich auch super gern. Lg Melissa von http://www.melissawxc.de

    1. Hallo Melissa,
      freut mich, dass sie dir gefallen 🙂 Danke!

  7. Das sind wirklich coole Inspirationen – ich war ewig nicht mehr beim Frisör und meine Frisur ist komplett rausgewachsen. Ich habe einfach zu viele Haare (und zu viel Naturkrause) um meine Haare einfach offen zu lassen. Da kommt dein Post gerade richtig!

    Liebe Grüße,
    Alex

    1. Hallo Alex,
      freut mich, dass du die Frisuren auch an dir nun ausprobieren willst 🙂 Wird dir bestimmt super stehen!

  8. Hallo Linda,
    ich bin auch eine Niete, was Frisuren angeht, aber die drei, bekomme ich, auch noch hin 🙂 Den vorletzten mache ich meinen Mädels oft, aber mit dem ganzen Haaren, das sieht auch sehr schön aus und gleich ganz anders als ein normaler Pferdeschwanz.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und LG Nicole

    1. Hallo Nicole,
      schön, dass ich nicht die einige Niete bin 😀 Da hast du recht! Finde auch, dass es ein schöner Hingucker ist 🙂

  9. Sieht so toll aus meine Liebe! Ich komm leider mit einem Lockenstab gar nicht zurecht. Daher trage ich immer glatte Haare. Obwohl mir Locken total gut gefallen 😀 Aber die lass ich mir dann immer beim Friseur machen.

    Liebe Grüße
    Alice von http://www.alicechristina.com

    1. Hallo Alice,

      zum Glück kann man diese Frisuren auch ohne Locken hinbekommen 🙂 Ach und ich denke, dass es auch schwieriger ist, wenn man etwas kürzere Haare hat, sich Locken zu machen. Finde deine Frisur so wie sie ist aber auch super!

  10. Die drei Hairstyles finde ich wirklich richtig klasse. Sie sind super easy, perfekt für den Alltag aber machen trotzdem was her. Besonders gut gefällt mir der eingedrehte Zopf. Den werd ich mir die Tage auch mal ins Haar zaubern.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    1. Hallo Milli,
      das freut mich sehr! Der eingedrehte Zopf wird dir auch sehr gut stehen 🙂
      Wünsche dir einen tollen Tag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: